Bayer Leverkusen II (aufgelöst)

  • Nach drei Siegen in Folge musste sich Bayer 04 II beim Gastspiel in Ahlen am Samstag mit einem Punkt zufrieden geben. Baldo di Gregorio brachte die Gastgeber mit dem Pausenpfiff in Führung, Rachid Tiberkanine konnte sieben Minuten nach der Pause den verdienten Ausgleich erzielen.


    Trainer Ulf Kirsten musste in der Partie bei Rot-Weiss Ahlen sowohl auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker als auch auf Assimiou Touré verzichten und die Abwesenheit der beiden Jung-Profis machte sich zunächst bemerkbar. Ahlen dominierte zu Beginn und Benedikt Fernandez musste in der Anfangsphase mehrfach sein können unter Beweis stellen.


    Di Gregorio trifft mit dem Pausenpfiff


    Doch mit zunehmender Spieldauer kam Bayer 04 immer besser in die Partie und hatte Chancen zur Führung. Nach einer halben Stunde flankte Pierre de Wit auf Tiberkanine, doch der konnte den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Kurze Zeit später hätte Maximilian Mies die Führung erzielen müssen, doch er zielte bei seinem Flugkopfball im Anschluss an eine erneute Hereingabe von de Wit am Tor vorbei.


    Mit dem Pausenpfiff mussten die Gäste aber dann doch das 0:1 hinnehmen. Stefan Fengler verlängerte einen Freistoß in den Lauf von di Gregorio und der Innenverteidiger ließ Fernandez keine Abwehrmöglichkeit.


    Tiberkanine sorgt für Ausgleich


    Bayer 04 zeigte sich aber überhaupt nicht geschockt und kam nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber bekamen den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum hinaus und Tiberkanine traf mit einem trockenen Schuss zum 1:1.


    In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst köpfte Tevfik Köse nach einer Flanke von Giovanni Cannata am Tor vorbei, dann scheiterte der türkische Juniorennationalspieler nach einem Zuspiel von Kevin Kratz an Ahlen-Torwart Sebastian Völzow.


    Dann kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel, doch Kevin Großkreutz zielte freistehend am Kasten vorbei und dann rettete Fernandez erneut gegen Toborg. Die letzte Chance im Spiel blieb de Wit vorbehalten, doch sein Freistoß zischte am linken Pfosten vorbei und so blieb es beim 1:1.


    Rot-Weiss Ahlen: Völzow - Fengler, Di Gregorio, Erfen, Ma. Kaminski - Glöden, Thioune - Gorschlüter, Bäumer - Laumann, Toborg


    Bayer 04 II: Fernandez - Cannata, Schultens, Hübener, Hergesell - Camdali, Kratz - de Wit, Mies, Tiberkanine - Köse


    Tore: 1:0 Di Gregorio (45.), 1:1 Tiberkanine (52.)


    Einwechslungen: 46. Bamba für Fengler, 46. D. Sahin für Glöden, 64. Großkreutz für Laumann - 46. Schmidt für Mies, 80. Student für Kratz, 88. Keseroglu für Tiberkanine


    http://www.bayer04.de

  • Am Samstag, 28. Oktober erwartet die Zweite eine der spielstärksten Mannschaften der Regionalliga.
    Der VfL Osnabrück, der Mittwoch durch einen 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladach für eine Pokalsensation sorgte, ist zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr.


    http://www.bayer04.de

  • Zitat

    Trainingspause bis 4. Januar 2007

    Drei Wochen fußballfreie Zeit für die Spieler von Bayer 04 II. Am 4. Januar 2007 wird Cheftrainer Ulf Kirsten zum ersten Training der Wintervorbereitung bitten. Wie in der Vorsaison wird die Zweite eine Woche ins Trainingslager auf Mallorca fliegen: diesmal vom 15. - 21. Januar. Auf der Baleareninsel wird Bayer gegen eine einheimische Amateurmannschaft und gegen den Regionalliga-Konkurrenten Wuppertaler SV antreten.


    Weitere Freundschaftsspiele sind gegen den GFC Düren (24.01.), MSV Duisburg II (27.01.) und die SpVgg Wirges geplant.


    Die Meisterschaft wird mit dem 20. Spieltag und einem Auswärtsspiel gegen Bremen II fortgesetzt. Voraussichtlicher Termin: Samstag, 10. Februar um 14 Uhr.


    Quelle: http://www.bayer04.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Mit neuem Mut in den Abstiegskampf

    3:1 gegen Osnabrück und 3:2 gegen Koblenz - bei den letzten beiden Tests haben sowohl Ergebnis als auch Leistung gestimmt. Optimistisch geht Bayer 04 II deshalb in die letzten 17 Regionalligaspiele der Rückrunde, die Sonntag in Bremen fortgesetzt wird.

    ganzer Artikel
    Quelle: http://www.bayer04.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Lartey schießt Bayer 04 II an die Spitze


    Ein Spiel mit viel Tempo, Spielwitz und Biss lieferte Bayer 04 II in der Nachholpartie bei MSV Duisburg II. Dem 1:0 ließ Mohammed Lartey in der Nachspielzeit das 2:0 folgen und schoss die Kirsten-Elf damit zum dritten Sieg und an die Spitze.


    Vom Anpfiff an übernahm die Mannschaft von Ulf Kirsten und Dirk Dreher in Duisburg das Kommando und ließ mit viel Tempo und Elan der Zweiten der "Zebras" kaum Raum für eigene Aktionen....


    Spielbericht unter:
    http://www.bayer04.de/de/15863.htm

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vorbereicht von http://www.blau-rot.info:



    Kann der BSC dem Spitzenreiter ein Bein stellen und Ulf Kirsten die erste Niederlage in der Oberliga Nordrhein beibringen ? Oder ergibt sich der BSC seinem Schicksal und geht in Leverkusen unter ?
    Am Sonntag so gegen 17:00 Uhr wissen wir, ob der BSC auch mal für eine positive Überraschung sorgen kann.


    Aktuelle Saison:
    5 Spiele, 5 Siege, 15:4 Tore - besser kann man nicht in die Saison kommen, wie es der 2. Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen gelungen ist. Die Saison begann für sie erst am 8. August, da man das Spiel des ersten Spieltages um 10 Tage verlegen musste. Mit 4:1 schickte man die 2. Mannschaft der Düsseldorfer Fortuna wieder nach Hause, es folgte ein 3:0 in Velbert sowie ein 2:0 in der Nachholpartie gegen den MSV Duisburg II, bei dem Mohammed Lartey, der mit 6 Treffern zusammen mit Pollok die Torjägerliste anführt, für die beiden Treffer sorgte. Schwer tat man sich dann gegen den VfB Speldorf, als man eine 2:0 Führung noch zu verspielen drohte - 11 Minuten vor dem Abpfiff gelang Lartey dann allerdings doch noch ein Tor zum 3:2 Sieg.
    Am letzten Spieltag gewann man in Mönchengladbach, unterstützt durch Profi Jan-Ingwer Callsen-Bracker, souverän mit 3:1 - Schmidt, Naki und Scannewin sorgten für die Tore.
    Im Tor lässt Kirsten, dessen Sohn Benjamin noch zu keinem Einsatz in dieser Saison bekam, zwischen Eric Domaschke und Benedikt Fernandez rotieren, zu den erfahrensten Spielern zählt zweifelsohne Markus Happe, der aus Offenbach nach Leverkusen zurückkehrte. Der 1972 geborene Abwehrspieler kann auf eine Erfahrung von 217 Bundes- und 72 2.Bundesligaspiele zurückgreifen.
    Ebenfalls im Auge behalten sollte man Ricardo Faty, der vom AS Rom nach Leverkusen gekommen ist und am letzten Sonntag in der Oberligaelf aushelfen musste. Assimiou Touré - der bei der WM 2006 2 Länderspiele für Togo bestritt und diese Saison auch schon für die 2. Mannschaft spielte, hat mittlerweile in Osnabrück angeheuert.


    Letzte Saison:
    Spielte Bayer 04 Leverkusen II in der Regionalliga Nord - hatte dort aber nicht viel zu bestellen. Den ersten Sieg holte man am 9. Spieltag mit einem 2:1 gegen den Hamburger SV II. Auch wenn man sich im Laufe der Hinrunde steigerte, kam man nicht mehr aus der Abstiegszone raus und beendete die Saison mit 34 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz - 14 Punkte fehlten auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
    Am 27. Spieltag konnte man durch einen 2:1 Heimsieg über den FC St. Pauli vor 4.000 Zuschauern für Aufsehen sorgen, am folgenden Spieltag ging man dann beim HSV mit 4:1 unter.


    Bilanz gegen den BSC:
    In 13 Versuchen gelangen dem BSC nur 3 Siege in Leverkusen (2:1 1987/88, 1989/90 und 1996/97), dafür hagelte es regelmäßig deutliche Niederlagen - 2004/05 verlor der BSC 1:7, 2003/04 0:5, 1986/87 2:7, 1985/86 0:5 - insgesamt 40 Tore kassierte der BSC in den bisherigen 13 Spielen in Leverkusen.

  • Am Ende war es dann doch nur ein 0:3. Als erklärter Meisterschaftsfavorit rutschen wir immer weiter Richtung Verbandsliga ab :rofl2:.
    Vorne fehlte jede Durchschlagskraft, die Abwehr war ein Totalausfall, Torwart Völzow war heute "ne richtig arme Sau".


    Man kann sicher in Leverkusen verlieren, so aber nicht - da haben meine Tipp-Kick-Figuren eine bessere Zweikampfbilanz.


    Ach ja, wer auch noch nach Leverkusen muss, sollte nen Chemieklo mitnehmen - gibt noch nicht mal Dixis im Haberland-Stadion - wie peinlich ist das denn... aber Geld für Videoüberwachung haben sie :effe:

  • war doch schon immer so da, aber finde trotzdem ist ein ganz guter amaplatz und man hat ne gute sicht auf die bayarena

  • Zitat

    Original von Oliver
    Als erklärter Meisterschaftsfavorit rutschen wir immer weiter Richtung Verbandsliga ab :rofl2:.


    Die Punktelieferanten kommen doch erst noch (Aachen II, WSVB II, Homberg, Velbert, Straelen, Speldorf). Also: Kopf hoch! Das wird noch! :jo:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    war doch schon immer so da, aber finde trotzdem ist ein ganz guter amaplatz und man hat ne gute sicht auf die bayarena


    Früher gab es da aber Dixis... :jo: Und die Sicht auf die Bayarena kann ich mir auch gut sparen... :D


    Was ich aber ganz hart fand, waren die Kontrollen... als ich endlich drinnen war (im Stadion) hatte ich fast einen Orgasmus... :lool: War das erste Mal diese Saison, das wir die verschärften Sicherheitsvorkehrungen zu spüren bekommen haben... :no:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    manche gehen nur wegen den Sicherheitskontrollen ins Stadion :D


    Ich lasse mich aber lieber woanders kontrollieren... und zwar von Menschen weiblichen Geschlechts... :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()

  • Zitat

    Original von amigo


    Ich lasse mich aber lieber woanders kontrollieren... und zwar von Menschen weiblichen Geschlechts... :D


    :D Politessinnen beim Falschparken :rofl2: :rofl2:

  • Zitat

    Original von Tonikum


    :D Politessinnen beim Falschparken :rofl2: :rofl2:


    Solange sie bill... äh willig sind :lool:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • sie will nur dein Geld :lool: ich würd aufpassen aber wenn sie mal anfängt gibts für dich kein "Halten" mehr :rofl2:

  • Zitat

    Wende durch Schmidt und Naki


    Eine Halbzeit lang lag der Spitzenreiter wieder gründlich daneben. Die zuvor viermal in Folge siegreichen Düsseldorfer stellten vor der Pause klar die bessere Elf. Ayranci und Atulahi vergaben aber günstige Möglichkeiten, wobei Bayers Keeper Fernandez einmal in höchster Not rettete.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.