• Uwe Raab: Teamleitung forderte zu Doping auf


    Zitat

    HALLE, 24.05.07 (rsn) - Die Leitung des Teams Telekom habe ihm in den 90er Jahren zur Leistungssteigerung den Einsatz von Doping angeboten. Das sagte der damalige Profi-Radfahrer des Rennstalls und frühere Amateurweltmeister Uwe Raab der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe). Raab lehnte das Doping ab, "was meine Karriere besiegelte". Die Doping-Praktiken bei dem Team Telekom waren für Raab "neben meinem Alter der Grund für meinen Ausstieg aus dem aktiven Rennsport". Raab war von 1993 bis 1995 Fahrer für das Team Telekom. Raab. "Ich habe mich damals gegen Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen." Als er 1996 sah,
    wie einige seiner früheren Teamkollegen "plötzlich gefahren sind, war mir klar, was gespielt wurde."


    radsport-news.com


    Alles klar oder?
    Warum erst jetzt, es ist an der Zeit endlich wieder den Sport sauber zu machen, wann wenn nicht jetzt!



  • Ist natürlich einfach, jetzt im Nachhinein mit dem Finger auf andere Leute
    zu zeigen und sich selbst als den geistig letzten "Sportsmann bei Telekom"
    hinzustellen...


    Wenn er so sauber war, warum kommt er erst jetzt damit... Wer wissentlich
    schweigt, ist ebenso ein Sünder, wie derjenige mit EPO im Blut!!!

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Ich hoffe ja nicht das Ihr alle ein :cool: auf hattet und geglaubt habt das unsere Radsportler nicht gedopt haben :no: ? Also da laufen auch noch einige andere frei herum und nicht nur in unserem Land sondern auch in anderen und da bin ich mal gespannt wann dort die ersten oder ob dort überhaupt die anderen auch so offen sind .


    Einige können ja leider nix mehr sagen , Pantani usw. , aber ich denk mir das einige andere vielleicht für immer schweigen , siehe Armstrong . Denn man kann ihnen bis zu 8 Jahre zurück gerechnet die Titel und Siege ab erkennen . Und da fallen auch noch die Siege von Armstrong hinein , noch , aber vielleicht verschleppen die das noch :no:


    Ganz allgemein , Team Telekom war da absolut nicht allein beim Doping

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:


  • Richtig,


    aber bei Raab wundert mich das doch etwas der war ja auf der Bahn auch recht erfolgreich.
    Und wer sagt denn das es sich nur auf Telekom bezieht?
    Ich denke aber doch Schritte in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    du guckst zu viel fußball ! :zwinkern:


    ich wusste dass ich mich irgendwie verschrieben habe. jETZT MÜSSTE ES ABER STIMMEN::

  • Zitat

    Original von Murrpower
    Heute um 16.45 soll Bjarn Riis eine Pressekonferenz über den Dopingsumpf geben...


    Gerade gesteht er. :no: Er hat es selbst genommen und er nimmt die Verantwortung auf sich.

  • Wenn auf einmal alle Radsportler irgend etwas gestehen,dürften eigentlich keine Rennen mehr stattfinden weil ja alle beim gestehen sind.

  • Damit sind die Toursieger der letzten 11 Jahre ziemlich sicher alle gedopt, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht gabs ja auch noch nie einen sauberen Toursieger ?!


    Das bedeutet jedenfalls, dass es das erstmal war mit dem Radsport. Ich glaube nicht, dass die Tour dieses Jahr im TV kommt, wenn die Rate der Doping-Gesteher weiter so hoch bleibt.


    RADSPORTFANS SIND KEINE VERBRECHER !

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ulrichs Manager hat angekündigt, dass auch Ullrich Stellung beziehen wird. "Wann und in welcher Form, ob durch eine Pressekonferenz oder durch eine Mitteilung über seiner Homepage ist noch offen"..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Ulrichs Manager hat angekündigt, dass auch Ullrich Stellung beziehen wird. "Wann und in welcher Form, ob durch eine Pressekonferenz oder durch eine Mitteilung über seiner Homepage ist noch offen"..


    was willer denn reden, dachte er hätte "alles gesagt" bei der PK damals und/oder beim beckmann :unsicher: kommt da also doch noch was...wen wunderts ;)


    aber dass der zabel :no: :no: :no: mein idol in meiner kindheit :(

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Anscheinend wurde sogar im Amateurbereich gedopt.
    Ein gewisser Dr. Huber hat da seine Finger im Spiel aber ich war heut zu müde um dem Radiosprecher zu folgen :lool:


    Vlt weiß einer von euch ja mehr darüber :zwinkern:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von podest-putzer


    RADSPORTFANS SIND KEINE VERBRECHER !


    Sindse doch sindse doch sindse doch :rofl2:


    naja eher die Fahrer :rofl2:

  • Zitat

    Klöden unterschreibt Eklärung - WM spürt Skandale

    Nach langem Zögern hat auch der deutsche Mitfavorit Andreas Klöden die Ehrenerklärung des Rad-Weltverbandes UCI unterzeichnet. «Ich fühle mich erpresst, finde das sittenwidrig und menschenunwürdig», sagte der Cottbuser wenige Tage vor dem Tour- de-France-Start der Tageszeitung «Die Welt» und begründete seine späte Unterschrift auch mit den Worten: «Ich wollte einfach noch ein wenig provozieren.» Er sei in einem Alter, so der 32 Jahre alte Radprofi, wo er «keine Lust habe, wie eine Schachfigur hin und her geschoben zu werden».


    ganzer Artikel
    Quelle: dpa

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Ullrich: "Das Problem bin nicht ich"


    Die große Schleife läuft auf Hochtouren, aber auch das Thema Doping rollt eifrig mit bei der Tour. Nun hat sich Jan Ullrich in der französischen Sportzeitung L'Equipe zu Wort gemeldet und sich zu den Doping-Geständnissen seiner ehemaligen Teamkollegen geäußert.


    Quelle: kicker, ganzer Artikel

  • Zitat

    Original von Bigone
    Klar ausser Ulrich sind alle schuld. :no:
    Ich sag ja vielleicht alle die bestraffen die nicht gedopt haben, wird denke ich schneller gehen. :paranoid:


    Ja, wär auch ne Möglichkeit! :lool:


    Dann könnte man wenigstens die Tour ohne Vorkommnisse zu Ende fahren! :lool:

  • Zitat

    Ullrich entschuldigt sich und fordert Klarstellung

    Jan Ullrich fühlt sich falsch verstanden und hat sich bei seinen Fans für das Interview mit der französischen Sportzeitung «L'Equipe» entschuldigt. Vor mehreren Wochen habe er kurz mit dem Journalisten Philippe Le Gars gesprochen. «Dass er nun gerade während der Tour de France einen Artikel daraus macht, war mir nicht bekannt und auch nicht meine Absicht. Es tut mir leid, dass mein Thema nun mitten in das größte Ereignis unseres Sports fällt», erklärte Jan Ullrich auf seiner Homepage.


    ganzer Artikel
    Quelle: dpa

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Kessler: Auch B-Probe positiv


    Wie am Freitag vom Schweizer Radsport-Verband bestätigt wurde, ergab auch die B-Probe des Nürnberger Radprofis Matthias Kessler ein positives Testergebnis auf das Hormon Testosteron. Dem Fahrer droht somit eine zweijährige Sperre. Unterdessen reagierte Kesslers bisheriger Arbeitgeber Astana und löste dessen Arbeitsvertrag umgehend auf.


    Quelle: kicker, ganzer Artikel


    Es werden immer mehr, wo soll das noch hinführen? :no: