1. FC Union Berlin

  • Dieser Kauz war mir ja von Anfang an unagenehm schon damals beim MSV.
    Es war ja fast klar wenn einer von den oberen anklopft das er geht, der hat nie ein Heel daraus gemacht was er mal machen will. Für Union eigentlic hschade der er gerade richtig Fuß gefasst hat und die Jungs auc hdenke ic hganz gut unter Kontrolle hat.


    Die Roten-Weißen haben immer noch die Chance aufzusteigen, also so ganz kann ich das Präsidium nicht verstehen wie WaldhofBub schon sagt, da hängt ja noch viel mehr dran als nur den Trainer zu wechseln! :confused:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    ...
    Problematisch könnte aber werden, wenn die Suche nach nem Nachfolger zu lange dauert, sodaß die Kaderplanung für 07/08 erst (zu) spät begonnen werden kann. Das könnte vor allem in der nächsten Saison fatale Folgen haben (3. BL-Quali)!


    gebe ich dir recht, hätte schreier auch lieber bis 2008 bei uns gesehen aber besser jetzt die ankündigung als erst zum saisonende.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Klutsch
    gebe ich dir recht, hätte schreier auch lieber bis 2008 bei uns gesehen aber besser jetzt die ankündigung als erst zum saisonende.


    Is klar, das wäre ja quasi der GAU.

  • Zitat

    Original von Bigone
    Dieser Kauz war mir ja von Anfang an unagenehm schon damals beim MSV.
    Es war ja fast klar wenn einer von den oberen anklopft das er geht, der hat nie ein Heel daraus gemacht was er mal machen will. Für Union eigentlic hschade der er gerade richtig Fuß gefasst hat und die Jungs auch denke ich ganz gut unter Kontrolle hat.


    Die Roten-Weißen haben immer noch die Chance aufzusteigen, also so ganz kann ich das Präsidium nicht verstehen wie WaldhofBub schon sagt, da hängt ja noch viel mehr dran als nur den Trainer zu wechseln! :confused:


    Ich zietier mich dann nochmal selber hat wohl keiner gelesen. :D


    Wiegesagt es sind nen paar gute Trainer auf dem Markt aber ob die unbedingt zu eine Finanz-Angeschlagenen Verein wechseln bleibt fraglich! :confused:

  • Zitat

    Original von Bigone
    ...
    Die Roten-Weißen haben immer noch die Chance aufzusteigen, also so ganz kann ich das Präsidium nicht verstehen wie WaldhofBub schon sagt, da hängt ja noch viel mehr dran als nur den Trainer zu wechseln! :confused:


    was nützt es bei schreier auf vertragseinhaltung bis 2008 zu bestehen, wenn der unbedingt zurück nach westfalen will?! dafür ist die nächste saison zu wichtig und wahrscheinlich hat der extrem ehrgeizige schreier schon wieder ein höherklassiges angebot (wie seinerzeit von paderborn). mal abwarten, ob und wie sich der verein artikuliert.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Klutsch


    was nützt es bei schreier auf vertragseinhaltung bis 2008 zu bestehen, wenn der unbedingt zurück nach westfalen will?! dafür ist die nächste saison zu wichtig und wahrscheinlich hat der extrem ehrgeizige schreier schon wieder ein höherklassiges angebot (wie seinerzeit von paderborn). mal abwarten, ob und wie sich der verein artikuliert.


    Genau sehe ich auch so vielleicht mal wieder ein Mann aus der Region.
    Warten wirs ab, ansonsten schlage ich den General vor. :D


    Ansonsten vielleicht wird bald einer in Babelsberg frei! :lool:

  • Zitat

    Original von Bigone
    ...
    Wiegesagt es sind nen paar gute Trainer auf dem Markt aber ob die unbedingt zu eine Finanz-Angeschlagenen Verein wechseln bleibt fraglich! :confused:


    wie kommst du denn darauf? wir haben zwar 12 mill bei kölmel schulden, die sind aber bis 2010 ausgesetzt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Klutsch


    wie kommst du denn darauf? wir haben zwar 12 mill bei kölmel schulden, die sind aber bis 2010 ausgesetzt.


    Naja gut aber wirklich in Rosen seit ihr nicht gebettet welcher Verein ist das hier schon?
    Aber im Ernst wenn ihr dieses Jahr nicht aufsteigt bin ich gespannt was nächstes Jahr in der AF noch so aufläuft.


    Und hör mir blos auf mit Kölmel. :sauer:

  • Zitat

    Original von Bigone
    ...


    Aber im Ernst wenn ihr dieses Jahr nicht aufsteigt bin ich gespannt was nächstes Jahr in der AF noch so aufläuft.
    ...


    wahrscheinlich nicht sehr viel, während der umbauphase. :D

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Schade, die Mannschaft spielt wirklich eine hervorragende Saison und ist auf einem guten Weg, aber



    Zitat

    Original von Klutsch
    ... reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


    ...damit hast du natürlich recht!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • jetzt ist es "amtlich":


    Zitat

    1.FC Union Berlin und Trainer Schreier beenden Zusammenarbeit zum Saisonende
    Der 1. FC Union Berlin und Christian Schreier haben am Mittwoch auf Wunsch des Trainers vereinbart, dass der Coach seine Funktion beim 1. FC Union Berlin am 30. Juni 2007 beendet. Christian Schreier hatte die Vereinsführung zuvor darum gebeten, aus persönlichen Gründen nach Abschluss der laufenden Saison von seinen Aufgaben entbunden zu werden.
    „Wir sind mit der Arbeit von Christian Schreier zufrieden, wollten ihn allerdings nicht gegen seinen Willen zur Erfüllung seines Vertrages zwingen“, erklärt Präsident Dirk Zingler. Sportdirektor Christian Beeck lässt sich bei der Wahl eines neuen Trainers nicht unter Druck setzen. „Das Präsidium hat Herrn Schreier um eine schnelle Entscheidung gebeten und es ist hilfreich, bereits jetzt und nicht nach dem letzten Spieltag Klarheit zu haben. Mit Hilfe eines umfangreichen Anforderungsprofils können wir nun den Markt intensiv sondieren, einen Schnellschuss wird es in der künftigen Trainerfrage nicht geben“ führt Christian Beeck fort.
    Christian Schreier ist die Entscheidung sehr schwer gefallen: „Der 1. FC Union Berlin ist für mich eine völlig neue und wertvolle Erfahrung und ich bin dem Verein dankbar, mir die Möglichkeit zur Arbeit in der Regionalliga gegeben zu haben. Über die Gründe meines vorzeitigen Abschieds haben der Verein und ich Stillschweigen vereinbart, es handelt sich ausschließlich um private Aspekte“, so der Trainer des 1. FC Union Berlin. Die Regionalliga-Mannschaft ist bereits am Mittwoch vom Coach im Beisein des Sportdirektors über die aktuelle Entwicklung informiert worden.


    Quelle: fc-union-berlin.de

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Bigone
    Mhh private Gründe gibt er an....dann muß man das woh akzeptieren.


    na ja die privaten günde heißen wohl doch eher greuther fürth, rot-weiss essen, eintracht braunschweig, sc paderborn oder arminia bielefeld...
    zumindest aus paderborn und braunschweig gab es letztes jahr wohl schon einmal angebote, die der verein aber ablehnte.
    ein guter kommentar dazu aus dem kurier:


    Zitat

    Berliner Kurier
    Nachschuss: Unions Trainer, aber kein Unioner


    Von Andreas Lorenz
    Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist eine Regel im Fußball. Eine eiserne sozusagen. Und im Fall von Christian Schreier hat der 1. FC Union mit der jetzt verkündeten Trennung zum Saisonende genau richtig gehandelt. Denn selten einmal stand ein Trainer in der Wuhlheide an der Seitenlinie, der mehr den Eindruck eines Handlungsreisenden in Sachen Fußball machte. Schreier will nicht mühsam nach oben klettern, wie es mit Union vielleicht möglich ist. Er will nach oben springen. Die Vereine – bei keinem erfüllte der Ex-Profi bisher seinen Vertrag komplett – sind dabei nur Sprungbretter. Und die Erfolge, die der Fußball-Lehrer Schreier zweifellos in dieser Saison vorweisen kann (der Aufstieg im Vorjahr war geschenkt), dienen nur zur zeitlichen Bestimmung des Absprungs. So läuft das in der eiskalten Fußball-Welt. Und wer sich darüber beschwert, wer von Treue und Kult redet, wird meistens nur ausgelacht. Christian Schreier wird demnächst bei einem höherklassigen Klub anheuern. Union ist dann nichts weiter als eine Zeile in seinem Lebenslauf. Das wird auch umgekehrt gelten. Als Eintrag in der Vereinsgeschichte der Eisernen. Denn Schreier ist eben kein Frank Pagelsdorf oder Georgi Wassilew oder Heinz Werner. Christian Schreier war nie Unioner. Nur Trainer bei Union.


    Quelle: berlinonline, ganzer Artikel




    Zitat

    Original von Bigone
    Bin mal gespannt wenn man denn dafür holt. :rolleyes:


    ich auch. :jo:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Der Artikel ist super !!!! Trifft es wohl auf den Punkt.




    Bleibt Paderborn da kann er gerne hingehen. :D
    Interessiert dann keine...naja lassen wir das.


    Und Klutsch der Liberam in Neuruppin wäre sicher nicht abgeneigt. :rofl2:

  • auf jeden fall ist der zeitpunkt problematisch, finde ich, wo er damit rausrückt das er zum saisonende geht, das hätte mensch auch später machen können.., trotzdem euch weiter viel glück und auf geile derby´s nächstes jahr gegen uns! :jo:

    Allez les Bleus!!!

  • Zitat

    Original von mully
    auf jeden fall ist der zeitpunkt problematisch, finde ich, wo er damit rausrückt das er zum saisonende geht, das hätte mensch auch später machen können..,


    nee, besser jetzt als zum saisonende. jetzt bleibt genügend zeit einen neuen trainer zu suchen, der sich auf die mannschaft einstellt bzw. sie verstärkt. allerdings sinken mit der momentanen unruhe wohl auch die derzeitigen aufstiegschancen und wie sich das auf die anstehenden vertragsverlängerungen auswirkt... :confused:


    Zitat

    Original von mully
    trotzdem euch weiter viel glück und auf geile derby´s nächstes jahr gegen uns! :jo:


    yepp, ich hoffe bekanntlich auch auf euren aufstieg.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • die presse spekuliert:



    Quelle: berlinonline.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Stratos wird umzinglert
    Auch Andreev war zuletzt oft in Köpenick


    Berlin/Gütersloh - Unions geheime Trainersuche, nun tritt sie in die heiße Phase. Morgen wollen die Eisernen mit Güterslohs Thomas Stratos (40) verhandeln (KURIER berichtete).
    Gestern musste sein FCG noch bei Arminia Bielefeld II ran. Heute ist bei den Ostwestfalen das obligatorische Auslauf-Training angesagt. Danach kann Stratos nach Berlin fahren.
    Ex-Erstligaprofi Stratos (129 Spiele für Bielefeld, Saarbrücken, HSV) soll in Gütersloh nur mündlich für ein weiteres Jahr zugesagt haben. Zudem soll Güterslohs Präsident Norbert Wöstmann vor dem Rückzug stehen. Angesichts dieser Ungewissheiten wäre Union mit seiner stabilen Führungscrew um Präsident Dirk Zingler eine Alternative und ein Karrieresprung für den Griechen.
    Aber manch Eiserner wünscht sich lieber Ex-Unioner Steffen Menze (VfR Mannheim) als Trainer. Zuletzt wurde auch Hermann Andreev, der Babelsberg 2001 in die Zweite Liga führte, bei Spielen der Köpenicker gesichtet.


    Quelle: berlinonline, ganzer Artikel


    so, jetzt haben wir also stratos, bergmann, zachhuber, neubarth, menze und andreev auf der liste...
    ein herr stratos wird den fans nur schwer zu vermitteln sein, erscheint das risiko mit einem so unerfahrenen trainer (bisher 1x saison als oberligacheftrainer in gütersloh, vorher co in verl) vor der extrem wichtigen qualisaison zur 3. profiliga doch arg groß.
    nebenbei ein schöner faupax im kurier: menze als trainer vom vfr mannheim. :lool:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!