SV Eintracht Trier II

  • Fuhs, Brandscheid und Alsina-Fonts treffen


    30.06.2010
    U23 siegt im ersten Test mit 3:1


    Im ersten Testspiel auf die neue Saison in der Oberliga Südwest hat die U23 des SV Eintracht Trier 05 am Dienstag Abend einen Sieg eingefahren. Gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten Saar-Verbandsligisten SV Losheim gab es ein 3:1.


    Zunächst musste das Team des Trainergespanns Bernhard Weis/Frank Thieltges einem Rückstand hinterher laufen: Nach zehn Minuten führte der Gast mit 1:0. In Durchgang zwei dreht die „Zwote“ aber auf und fuhr nach Treffern von Fabio Fuhs, Jan Brandscheid und Xavier Alsina-Fonts noch einen verdienten Sieg ein.


    Mehr dazu unter http://www.eintracht-trier-jugend.de

  • Ist heute abend niemand aus der Trierer Abordnung bei uns am Start? :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Ist heute abend niemand aus der Trierer Abordnung bei uns am Start? :paranoid:


    Glaube nicht..........


    Ich muss Arbeiten und habe keine möglichkeit zu kommen.

  • Oberliga: Doppelte Hiobsbotschaft für SVE – “Werden uns reinkämpfen”


    Doppelte Hiobsbotschaft für die Trainer der Oberliga-Mannschaft von Eintracht Trier, Bernhard Weis und Frank Thieltges: Der bereits feststehende Wechsel von Ilkay Keskin vom Liga-Konkurrenten Bad Breisig hat sich nun doch zerschlagen. Nachwuchs-Koordinator Reinhold Breu sagte am Mittwoch gegenüber moselkicker.de: “Ilkay sollte von seinem Arbeitgeber, der Deutschen Post, nach Trier versetzt werden. Das hat nicht geklappt. Jetzt muss er in Bad Breisig bleiben, weil er dort als Postbote arbeitet.” Der 27-Jährige war neben Erwin Bradasch als erfahrene Kraft für die junge Oberliga-Truppe des SVE vorgesehen.



    Weiter Lesen

  • Verlängerte Verträge:
    Pascal Orth (Abwehr)
    Fabio Fuhs (Abwehr)
    Michi Loeber (Abwehr)
    Fabian Mohsman (Abwehr)
    Sebastian Ting (Mittelfeld)
    Markus Schottes (Mittelfeld)
    Jon Becker (Abwehr)
    Erwin Bradasch (Mittelfeld)


    Aus der A-Jugend aufgerückt:
    Daniel Petersch (Mittelfeld)
    Christoph Anton (Mittelfeld)
    Florian Heck (Mittelfeld)
    Max Meyer (Abwehr)
    Xavi Alsina Fonts (Sturm)
    Jan Brandscheid (Sturm)
    Philipp Basquit (Torwart)
    Nicolas Bach (Torwart)


    Zugänge:
    ----------------------


    Abgänge:
    Matondo Makiadi (Swift Hesperange)
    Philipp Herz (Studium in Dänemark)
    Sebastian Dahm (FSV Salmrohr)


    In Verhandlung:
    Christoph Eifel (Mittelfeld)
    Alvaro Zoder (Sturm)

    "I am a patient boy, I wait, I wait, I wait, I wait."

  • So, war heute das Spiel unserer U 23 gegen Köllerbach gucken. Endstand 1:1.


    Erste Halbzeit ausgeglichen - früher Rückstand nachdem versucht wurde, den 11er von Köllerbach ( eine schwarze Perle) in der eigenen Hälfte auszudribbeln. Zweikampf verloren, 0:1. Danach haben sich die Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und letztlich gut ins Spiel gefunden. Das 1:1 markierte Brandscheid per Kopf nach einem schönen Spielzug über die linke Seite.


    Im zweiten Durchgang war Köllerbach überlegen, attackierte früher und auch aggressiver, unsere Jungs fanden offensiv kaum noch statt. Somit Köllerbach mit einigen guten Möglichkeiten, die aber vergeben wurden.
    Nach einem Konter über Fuhs lief Brandscheid alleine auf den Torwart zu, blieb aber in der Eins gegen Eins Situation hängen. Bradasch wurde in der Nachspielzeit im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiri entschied aber auf Weiterspielen.


    Mit dem Punkt können wir denke ich gut leben, Köllerbach war dem Siegtreffer näher und eine routinierte Mannschaft hätte heute sicherlich profitabler abgeschlossen.


    Was unsere Jungs dringend lernen müssen - in der Oberliga wird wesentlich schneller gespielt wie in der Verbandsliga und das bedeutet sich schneller vom Ball zu trennen. Vor allem im Defensivbereich keine riskanten Dribblings zu starten.
    Aber das kriegen die hin - heute gab es diesbezüglich Anschauungsunterricht ohne Lehrgeld zahlen zu müssen.
    In der ersten Hälfte war auch hohes Tempo im Spiel, diesem mussten unsere Jungs auch Tribut zollen.


    Insgesamt hat es dennoch Spaß gemacht und wenn sich die Mannschaft schnell an die Liga gewöhnt, ist der Klassenerhalt möglich. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit.


    Positiv - außer Bidon war keiner aus der ersten Mannschaft im Kader der U 23.
    Richtig so, die Jungs sollen sich freischwimmen. Das verstehe ich unter Nachwuchsförderung.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Richtig so, die Jungs sollen sich freischwimmen.



    Donnerstag geht der Schwimmkurs weiter. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten



    Donnerstag geht der Schwimmkurs weiter. :D


    Ich vermute, dass es am Donnerstag noch nichts mit dem Freischwimmer wird, erstmal Seepferdchen :D
    Ich hoffe, dass sich die Jungs gut präsentieren und achtbar aus der Affaire ziehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Ich vermute, dass es am Donnerstag noch nichts mit dem Freischwimmer wird, erstmal Seepferdchen :D
    Ich hoffe, dass sich die Jungs gut präsentieren und achtbar aus der Affaire ziehen.



    Ich werde mich auch gut präsentieren und sicherlich gut aus der Affaire ziehen. :D :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • FCS-Spiel verlegt


    Gegen die Austragung der Oberligapartie zwischen der U23 des SV Eintracht Trier 05 und dem 1. FC Saarbrücken II am Mittwoch, 25. August, hat die Polizei ihr Veto eingelegt: „Aufgrund der Vorfälle in den letzten Jahren in Trier und in Saarbrücken kommt die Polizei zu der Auffassung, dass das Spiel an dem vorgesehenen Mittwochspieltag auch aufgrund der beginnenden Dämmerung zum Spielende hin nicht zur Austragung kommen sollte.



    Weiter Lesen

  • Zitat

    Original von Treuer-SVE-Fan-87


    FCS-Spiel verlegt


    Gegen die Austragung der Oberligapartie zwischen der U23 des SV Eintracht Trier 05 und dem 1. FC Saarbrücken II am Mittwoch, 25. August, hat die Polizei ihr Veto eingelegt: „Aufgrund der Vorfälle in den letzten Jahren in Trier und in Saarbrücken kommt die Polizei zu der Auffassung, dass das Spiel an dem vorgesehenen Mittwochspieltag auch aufgrund der beginnenden Dämmerung zum Spielende hin nicht zur Austragung kommen sollte.



    Hoffentlich steht nicht auch noch unser übermorgiges Donnerstagsspiel gegen Euch auf der Kippe.... :boxer: :hool2: :hool: :hooligan:


    :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • am mittwoch gehts gegen mechtersheim. ich denke mal, dass diesmal der ein oder andere spieler aus dem kader der ersten mitmischt. vor allem die spieler, die in lautern nicht gespielt haben.


    wird sicher interessant, mit ein bischen glück platzt vielleicht der knoten und unsere bubis fahren den ersten sieg ein.


    ich bin auf jeden fall am start!

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Werde auch da sein!Denke es wird der 1.Sieg gelingen,hab da so´n Bauchgefühl...Auf gehts Amateure!!!!

    In Eintracht werden kleine Dinge groß,mit Zwietracht wird man große Dinge los!

  • So, mache mich bald auf den Weg ins Moselstadion zum Spiel unserer U 23 gegen TuS Mechtersheim. Mal gespannt, wie heute agiert wird. Die Gäste sind ein doch unbequemer Gegner.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • ich wollte nur nochmal sagen: das war nix gestern, so wirds schwierig...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)