Wormatia empfängt Mainz 2x

  • Am Samstag um 14 Uhr kommt es zum Rheinhessenderby in Worms. Die zerfahren gestartete Wormatia empfängt den mies gestarteten FSV Mainz 05. Für die Wormatia bedeutet das, daß sie sich mit einem Dreier in Richtung Mittelfeld vorarbeiten kann, die Mainzer brauchen einen Sieg, um die Abstiegsränge verlassen zu können. Bei der Wormatia ist inzwischen ein Aufwärtstrend auszumachen, die Spieler werden langsam fit und dementsprechend wirkt auch die Mannschaft gefestigter.
    Die Zuschauerzahl dürfte so um 1400 liegen, Besuch aus Mainz dürfte wie immer fehlen, da die Mainzer in München antreten.


    Die bisherigen Partien im Überblick:

    http://www.wormatia.de/index.p…ein1id=5&verein2id=15</a>



    Am Mittwoch gibt es schon ein Vorgeplänkel, trifft doch die Wormatia U19 im Verbandspokalviertelfinale um 19 Uhr auf die U19 der Mainzer.


    http://www.wormser-zeitung.de/…ort/fussball/12406538.htm


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Die haben ja auch erst nach meiner Eröffnung gespielt. Ein gravierender Unterschied besteht aber nicht, denn wir haben noch ein Nachholspiel.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Schade schade, das Ergebnis des Pokalspiels taucht weder in der WZ noch auf der Wormatiahomepage auf, bei den Fastnachtern hab ich jetzt nicht nachgeschaut, hat was mit Prinzipien zu tun ;)


    Das Endergebnis zwischen dem A-Junioren Regionalligisten und dem A-Junioren Bundesligisten ist mit 0:5 beim DFB angegeben (http://ergebnisdienst.fussball…VSO000000VV0AG80NVUT4D9RM ).


    Auf dem Papier ist das erstmal nicht so schlecht, hab leider keine Zeit gehabt mir das Spiel anzuschauen.


    So und hier noch die medialen Info#s zum Rheinhessenderby in der RL:

    http://www.wormser-zeitung.de/…rmatia-worms/12417643.htm



    http://www.nibelungen-kurier.d…tnachricht&ID=48601&from=


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Was soll man zu dem Spiel sagen? Das erste Tor ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte, wie er dieses Jahr oft vorkommt, daraus entsteht der Freistoss zum Tor. Von der Gegengerade sah unser Torwart beim Freistoss auch nicht so gut dabei aus. Zweites Tore entsteht aus einem geklärten Ball unseres Torwarts, der allerdings direkt zu einem Mainzer an der 16er Grenze ging. Das dritte dann ein Konter, wobei der Mainzer m.M. 1m im Abseits stand. Das waren 3 der 4 Torschüsse die die Mainzer in Halbzeit eins abgegeben haben. Einfach unfassbar. Zwischen dem 2 und 3 Tor lief einmal unser Röser frei aufs Tor ohne zu Treffen und ein Schuss von Wittke wurde nach einem Eckball von der Linie geköpft. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Truppe nochmal was zu reissen, aber keine der reichlichen Chance fand den Weg ins Tor. Pech oder Unvermögen?? Der erste Torschuss von Mainz mitte der zweiten natürlich auch im Tor. Sah jetzt auch nicht unhaltbar aus. Kurz danach noch ein berechtiger Elfer für uns,aber das wars dann auch.
    Meine Stimmung gestern war wohl die selbe wie bei den anderen. Ungläubigkeit! Totenstille im Stadion nach dem Schlusspfiff, keine Pfiffe oder Schährufe, einfach nur blankes Entsetzten!! Jetzt muss die Mannschaft endlich begreifen das es gilt, Punkte gegen den Abstieg zu holen (ich kann nicht glauben das ich das Wort Abstieg gerade geschrieben habe..). Ich weiss nicht ob da in der Mannschaft was nicht stimmt, das Verhältniss zum Trainer nicht mehr stimmt... Was man sagen muss und kann , das viele Gegentore wegen mangeldem Defensivverhalten unseres Mittelfeldes fallen. Toch mach nach hinten nix, und spielt weit unter Form nach vorne, Abele habe ich auch schon viel stärkergesehen, und warum Röser jede Woche wieder spielt erschliesst sich mir nicht. Mann bin ich bedient, Saisonziel heisst jetzt nur Nichtabstieg !!!!!!!!!!!! ;(;(

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Was für ein Kackspiel! Der Freistoß zum 1:0 ging rechts an der Mauer vorbei, ziemlich genau gradeaus, die Mauer stand tatsächlich einen Meter zu weit links, obwohl die über eine Minute Zeit hatten sich zu stellen. Ordnung und Spielaufbau mal wieder nicht vorhanden, Körpersprache mies. Ich habs mir nicht zu Ende ansehen können und mich mit etwas Alkohol abgelenkt. Inzwischen muß man feststellen, daß wir mindestens bis zur Winterpause unten drin stehen werden. Was mit Dressler jetzt wirklich los ist, weiß auch keiner so genau, Bronchitis ist es wohl eger nicht. Und am Freitag geht's nach Homburg, die werden sich freuen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."