TSV Essingen

  • Für die letzten drei Heimspiele der laufenden Oberligasaison verlangt der TSV keinen Eintritt. Bereits am Samstag bei der Partie gegen den ATSV Mutschelbach haben alle Zuschauer freien Zugang.


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Unerfreuliches aus Essingen


    "Sehr geehrte Mitglieder und Anwohner,
    als Vorstand des TSV Essingen möchten wir auf die ärgerlichen Vorfälle eingehen, die sich in der Nacht zum Sonntag, dem 5. Mai, auf unserem Kunstrasenplatz ereignet haben. Eine Gruppe Jugendlicher hat verbotenerweise den Platz benutzt. Diese ungenehmigte Nutzung verursachte nicht nur erheblichen Lärm, der unsere Nachbarschaft stark beeinträchtigte, sondern führte auch zu erheblichen Beschädigungen unserer Einrichtungen und zu einer Vermüllung des Geländes.
    Wir möchten deutlich machen, dass solche Handlungen einen klaren Verstoß gegen die Regeln unseres Vereins darstellen und ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen werden. Wir haben bereits Schritte unternommen, um die Verantwortlichen zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei wird es nicht nur bei einer Anzeige bleiben; wir werden auch zivilrechtliche Maßnahmen ergreifen, um den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen.
    Der TSV Essingen ist stolz auf seine Rolle in der Gemeinschaft und die positiven Werte, die wir durch den Sport vermitteln. Vandalismus an fremdem Eigentum und Respektlosigkeit gegenüber der Gesellschaft werden von uns nicht toleriert. Wir werden alle verfügbaren rechtlichen Mittel nutzen, um unser Eigentum zu schützen und zukünftige Vorfälle dieser Art zu verhindern.
    Wir appellieren an die Bevölkerung, uns zu unterstützen und verdächtige Aktivitäten, die sich nachts auf unserem Gelände ereignen, unverzüglich zu melden an vorstand@tsvessingen.de oder in akuten Fällen bei der Polizei.
    Nur gemeinsam können wir sicherstellen, dass unser Vereinsgelände ein sicherer und positiver Ort für alle bleibt, die den Sport lieben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vorstand des TSV Essingen"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.