12. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - FC 08 Homburg

  • Im Rahmen des 12. Spieltages der Regionalliga Südwest erwartet unser SC 07 Idar-Oberstein am kommenden Samstag, 06.10.2012, den FC 08 Homburg.


    Anstoß im Stadion Im Haag ist um 14.00 Uhr.



    Ob meine Wenigkeit am Start sein kann, entscheidet sich erst im Laufe der Woche.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    SC Idar startet gegen Homburg in einen Heimspieldoppelpack
    Am kommenden Samstag (14 Uhr) gastiert der FC 08 Homburg im Idarer Stadion "Im Haag". Es ist das erste von zwei Heimspielen binnen sieben Tagen. Sehr zufrieden zeigt sich SC-Trainer Sascha Hildmann mit den bisherigen Leistungen seines Teams. Doch was die Heimbilanz angeht, ist noch Luft nach oben. In den Heimspielen gegen Homburg und den FSV Frankfurt II (13.10.) hat die Mannschaft nun die Möglichkeit diese Bilanz aufzubessern. [...]


    weiterlesen!
    Quelle: SC 07 Idar-Oberstein


    Zudem wird es folgende Aktion geben:


    Zitat

    Stefan-Morsch-Stiftung beim SC 07
    SC Idar-Oberstein will Treffer für ein neues Leben landen
    Fußballverein ruft Zuschauer beim Spiel gegen SC Homburg auf, sich bei der Stefan-Morsch-Stiftung als Stammzellspender registrieren zu lassen - Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke im Stadion „Im Haag“ [...]


    weiterlesen!
    Quelle: SC 07 Idar-Oberstein

  • Zitat

    SC Idar: Beste Auswärtself will endlich ersten Heimsieg


    Idar-Oberstein - Nachdem der SC Idar-Oberstein die Pokalhürde SG Blaubach/Diedelkopf mühevoll, aber erfolgreich übersprungen hat, steht am Samstag wieder die Regionalliga auf dem Programm. Gegner im heimischen Haag, um 14 Uhr, ist der FC Homburg............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Zitat


    FCH auswärts in Idar-Oberstein


    Unser FC 08 Homburg darf nach einem freien Spieltag endlich wieder ran in der Regionalliga Südwest. Für die Homburger geht es dabei auswärts in die Edelstein-Stadt Idar-Oberstein, wo mit dem SCI der nächste Gegner des FCH wartet............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ob Sieg oder Niederlage, unsereiner kehrt nach dem Spiel bei Otti zum Spiesbraten ein.


    Rollbraten kneift ja, aber ansonsten würden wir uns auch über das ein oder andere Gesicht des gastgebenden Vereins bei der Speisung freuen. Wir beißen nicht, außer in unseren Spießbraten ... 8)

  • Endstand: 2:0 (0:0)


    1:0 Stumpf


    2:0 Wischang (Elfmeter)


    Verdienter Sieg des SC. Glückwunsch zum 1.Heimsieg :supporter12:

  • Ein nicht unverdienter Heimsieg für uns.
    Das Fußballspiel war allerdings kein gutes.
    Die erste Hälfte ging an den SCI, der ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte und die Homburger vom eigenen Sechzehner weitestgehend fern hielt.
    In der zweiten Hälfte war dann der FCH am Drücker und hatte einige sehr gute Möglichkeiten.
    Aber wie es so ist, schlägt es gerade dann auf der anderen Seite ein. Sehenswerter Kopfballtreffer von Patrick Stumpf.
    Danach hatten die Homburger zwar weiterhin mehr Spielanteile, kamen aber selten wirklich zwingen vor das Idarer Tor.
    Eric Wischang erzielte schließlich das entscheidende 2:0 per Foulelfmeter.


    Kompliment an die Fans des FC Homburg. Sehr nette Leute.
    Konnte mich in der Vereinsgaststätte noch mit dem ein oder anderen unterhalten.

  • Gerade zurück von Otti, perfekt wie immer.


    Mäßiges Spiel, sehr schwache Leistung meiner Homburger, so giert man nach der Abstiegszone. Jetzt kommen Waldhof, Koblenz, Kassel, Elversberg, d.h. in dieser Form null Punkte im Oktober.


    Es war vollkommen klar, wie Idar auftreten würde, doch die Mannschaft wußte keinerlei Mittel, ihr Spiel durchzusetzen.


    Erste Druck- und Krisensituation, wie man damit umgehen lernt, sollte man unter anderem am heutigen Gegner studueren.


    Noch ne Frage an die Idarer: Es ist ja jtzt ein schöner Trainingsrasen vorhanden. Was passiert jetzt eigentlich mit dem alten Sportplatz unterhalb von Ottis Spießbratenhaus? Man sah Bagger und abgelagertes Erdreich, wird der Platz aufgegeben oder eventuell saniert?

  • :soccerlove: :soccerlove:


    Ennnnnnnnnnnnnnnnnndlich. :flehen:


    Der erste Heimdreier lässt mich zweifelsohne verschmerzen, nicht dabei gewesen zu sein. :zahn:



    Komischerweise ist momentan bei fussball.de ein bestätigter !!! Endstand von 0-2 eingetragen. :dreh:



    @ Mannheim Homburger: Das von Dir entdeckte, auf dem Ur-Sportplatz abgelagerte, Erdreich stammt aus dem Bau unseres Kunstrasenplatzes. :zwinkern:


    Mir sind keine aktuellen Pläne für eine "Reaktivierung" ebendieses Geländes bekannt.


    Der Bagger dürfte wohl zum Betriebsinventar unseres 2. Vorsitzenden ( http://www.schwarz-tiefbau.de ) gehören. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mannheimer Homburger:


    Der Verein hatt das Grundstück verpachtet.
    Es wurde eine Abmachung getroffen, dass das Bauunternehmen dieses Tal für dessen anfallendes Erdreich solange nutzen darf, bis das Tal vollständig aufgefüllt ist.
    Ist dies geschehen, geht das Gründstück wieder zurück an den Verein, der dieses dann wieder nutzen darf und wird.

  • Zitat

    SC Idar: Schunck beschert Wischang ein Elfmetertor


    Idar-Oberstein - Werner Enck, der extrovertierteste Anhänger des SC Idar-Oberstein, stand auf der Tribüne, beide Hände in die Luft gestreckt, und jubelte so laut, dass es wahrscheinlich noch am Idarer Alexanderplatz zu hören war: "Heimsieg, endlich!" Ohrenbetäubend laut war der Jubel im Hugo-Heinz-Klub, als Trainer Sascha Hildmann zur Pressekonferenz kam, übers ganze Gesicht strahlte, die Faust ballte und "yeah" rief............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Werner Enck. :D:D


    Das ganze Ding ist geil geschrieben. :rauf:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    SC Idar gewinnt daheim und Patrick Stumpf trifft aus dem dritten Stock


    Idar-Oberstein - Weil Patrick Stumpf beim Kopfball höher als Miro Klose sprang und Christoph Schunck sein Stürmerblut entdeckte, beendete der SC Idar-Oberstein in der Fußball-Regionalliga seine Heimflaute und gewann 2:0 gegen Aufsteiger FC Homburg. Mit nunmehr 14 Punkten ist der SC Zwölfter und hat sogar Anschluss ans obere Mittelfeld der Tabelle.............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mal was aus dem FCH-Fanforum:


    Zitat


    1. Meiner Meinung nach müssten solche Sportplätze für die Regionalliga nicht zugelassen werden (den Namen Stadion hat dieses Teil nicht verdient). Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß wie schwierig es ist, bei diesen Verhältnissen zu spielen. Jeder lang oder hoch geschlagene Ball war kaum zu berechnen, weil dieser jeweils entweder vom Wind getragen wurde oder in der Luft stehen blieb. Idar hatte dadurch natürlich große Vorteile , da man dies hier gewöhnt ist und auch mit diesen Verhältnissen trainiert.
    [...]


    Made my day ... :quote:
    "Wer selbst einmal Fußball gespielt hat ...". Dieser werte Herr wohl nur bei bestem Wetter.
    Selten so etwas lachhaftes gelesen. Vor allem dann noch von einem Vorteil für ein bestimmtes Team zu sprechen. Yeah. :D
    Genau, soll der DFB alle Spielstätten schließen, bei denen die durchschnittliche Windgeschwindigkeit die 3-Wetter-Taft-Frisuren der Spieler in einem verantwortlungslos hohen Maße zu gefährden droht.
    Obwohl ... ich muss zugeben, es gibt unnötigere Auflagen :lool:.



  • Leider gibt unsere Vereinskasse derzeit auch nicht die ausreichenden Mittel her, um unsere vereinseigene Spielstätte :zwinkern: in absehbarer Zeit per Dach arenisieren zu können. :(


    Auch Dinge wie die derzeit bei einem saarländischen Regionalligisten, der ein städtisches Stadion nutzt, diskutierte Videowall sind nicht wirklich in Planung. :traurig2:



    Solange unsere Jungs bei Wind und Regen den ein oder anderen Heimdreier einfahren, kann ich auf solche Gerätschaften aber auch liebend gerne verzichten. :D:D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Eine Woche Wind als Gegenleistung


    11. Oktober 2012 von Sascha Nicolay


    End­lich hat es mal einer gemerkt. Der SC Idar-Oberstein arbei­tet mit unlau­te­ren Mit­teln. Die Per­son, die die Machen­schaf­ten enthüllte, ist im Fan­fo­rum des FC Hom­burg unter dem Pseud­onym „Saarländer“ unterwegs, und die­ser „Saar­län­der“ hat jetzt end­lich mal einer brei­ten Öffent­lich­keit erklärt, warum der SC im Haag Spiele gewinnt. Es ist näm­lich nicht das Kön­nen der Akteure oder das tak­ti­sche Geschick des Trai­ners. Es ist nicht ein­mal eine Frage von Glück und Pech. Es sind die Wet­ter­ver­hält­nisse auf dem Sport­platz im Haag — gemein sowas...............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.nahe-am-ball.rhein-zeitung.de



    :D:D


    Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert, bis das Ganze im FCH-Fanforum auftaucht. :stricken:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert, bis das Ganze im FCH-Fanforum auftaucht. :stricken:



    :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Es waren:


    21 Minuten. :lool: :lool: :lool:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Diese gute Herr Nicolay machte aus der User "Saarland" gleich mal "Saarländer" !



    Herr Nicolay ist wohl immer noch etwas verwirrt wenn er nur schon FC Homburg hört. Nicolay war Ex-Torwart vom SC Idar-Oberstein, und musste sich u.a. am 27.Juli 2000 beim Homburger 7:0 Sieg in Idar-Oberstein gleich sieben Pflaumen aus dem eigenen Netz fischen ..... verständlich das man da verwirrt ist wenn man FC Homburg hört!