SVE Trier 05 - SV Waldhof Mannheim 07



  • Am Samstag 21.09. 14.00 Uhr tritt der SV Waldhof Mannheim 07 bei den Treverer im Moselstadion an. Trier mit einer bisher souveränen vorstellung in den letzten 8 Spielen. Prunkstück ist die Abwehreihe der Moselstädter! Darauf lässt sich für ein Platz an der Sonne aufbauen. Aus diesem Stadion einen Punkt nach Mannheim mitbringen wäre lobenswert. Dennoch ziehe ich jetzt mal meine Vereinsbrille ab und tippe mal auf ein 1:0 für Trier vor Knapp 2000 Zuschauer auf der ehemaligen d`ham. für alle Waldhöfer und Trierer die aus welchen Umständen auch immer nicht im Stadion anwesend sein können, sendet unser Stream live aus Trier : http://new.livestream.com/1907Stream/Trier-Waldhof

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ich freue mich auf den Waldhof und das Spiel! Wir sind nach der unglücklichen Niederlage gegen Kassel und dem unnötigen 0:0 gegen Lautern 2 sehr gut in die Saison gekommen. Wir spielen tatsächlich gut geordnet, variabel und zielstrebig. Kein Vergleich zu den letzten Spielzeiten. Alle arbeiten gut gegen den Ball. Wir haben mit Cuntz, Buchner und Comvalius anscheinend gute Typen verpflichtet. Aber die Saison hat ja erst angefangen. Von daher werde ich sicherlich nicht in Euphorie ausbrechen.
    Wobei ich auch nach den Heimspielen gegen Kassel und Lautern 2 zufrieden das Stadion verlassen habe, nicht vom Ergebnis, aber vom Auftreten her. Zuletzt wurden die guten Auftritte zuhause bestätigt und auch die Ergebnisse stimmten.


    Gegen Mannheim erwarte ich ein enges, ausgeglichenes Spiel. Der Auftritt der Waldhöfer in Kassel hat mich sehr überzeugt, gerade in der 2.Halbzeit.


    Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe natürlich auf einen weiteren Dreier. Zuschauerzahl wenn es hoch kommt 2200 - 2300, inklusive der Waldhof-Anhänger.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ein Punkt wäre gut, aber eigentlich zu wenig wenn man oben dran bleiben will. Ich will nicht von Aufstieg schwadronieren, realistisch gesehen haben wir damit nichts am Hut, aber es wäre wichtig lange oben dran zu bleiben um weiterhin Zuschauer anzulocken und die leeren Kassen zu füllen.


    Mein Wunsch wäre ein 2:1 für uns. Müsste gegen starke Trierer aber alles passen.

  • wird ne knappe Kiste aber mit dem guten Ausgang für uns. Silvie wirds schon richten :niederlande:


    was mich nur nervt ist das es wohl nur 0,0 gibt :saufen:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • wird ne knappe Kiste aber mit dem guten Ausgang für uns. Silvie wirds schon richten :niederlande:


    was mich nur nervt ist das es wohl nur 0,0 gibt :saufen:

    Was denn nun? Guter Ausgang für euch oder 0-0? :wacko: Oder ist das 0-0 ein guter Ausgang für Trier?

  • Was denn nun? Guter Ausgang für euch oder 0-0? :wacko: Oder ist das 0-0 ein guter Ausgang für Trier?



    Stifflersmom meint das hier:



    :D:D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Was denn nun? Guter Ausgang für euch oder 0-0? :wacko: Oder ist das 0-0 ein guter Ausgang für Trier?

    Zitat von »Stifflersmom«




    wird ne knappe Kiste aber mit dem guten Ausgang für uns. Silvie wirds schon richten

    was mich nur nervt ist das es wohl nur 0,0 gibt
    Was denn nun? Guter Ausgang für euch oder 0-0? Oder ist das 0-0 ein guter Ausgang für Trier?

    Was denn nun? Guter Ausgang für euch oder 0-0? :wacko: Oder ist das 0-0 ein guter Ausgang für Trier?

    Stifflersmom meint das hier:



    :D :D

    wir verstehen uns :D

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Fußball-Regionalliga: Waldhof-Neuzugang will am Samstag seinen 24. Geburtstag mit einem Sieg in Trier feiern


    Müller hofft auf ein Geschenk


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mannheim. Nico Müller will sich mit dem SV Waldhof im Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) bei Eintracht Trier selbst das größte Geburtstagsgeschenk machen: "Ich habe schon vier- oder fünfmal an meinem Geburtstag gespielt, aber noch nie gewonnen. Ich will, dass diese Serie im Moselstadion reißt", gibt sich der Rechtsverteidiger, der dann 24 Jahre alt wird, kämpferisch.


    Die Blau-Schwarzen treffen an der Mosel auf die derzeit stärkste Defensive der Liga. Nur sechs Gegentore musste das Team von Trainer Roland Seitz bisher einstecken. Zuletzt stand hinten viermal in Folge die "Null" - was Müller aber keine Sorgen bereitet: "Wir haben in den vergangenen Begegnungen unsere Aktionen über die Flügel forciert. Das Zusammenspiel klappt immer besser. Trier ist von der Spielanlage ähnlich wie Kassel. Wenn wir kompakt stehen, früh attackieren und aggressiv sind, sehe ich für uns gute Chancen. Mit dieser Spielweise hatte bisher jeder Gegner Probleme."


    Cheftrainer Kenan Kocak pflichtet dem bei: "Unser Kombinationsspiel wird immer sicherer. Wenn wir in Trier dort weitermachen, wo wir gegen Neckarelz aufgehört haben, können wir dieses Spiel gewinnen. Und das wollen wir." Eine klare Ansage des Übungsleiters, der zudem froh ist, dass sich die anfänglichen Vermutungen um einen Außenbandriss bei Angreifer Marcel Sökler nicht bestätigt haben: "Es ist zum Glück nur ein Kapselanriss. Marcel wird im Kader dabei sein."


    Auf das 18. Duell der beiden Traditionsvereine, die sich erstmals am 27. November 1976 in einem Pflichtspiel der 2. Bundesliga gegenüberstanden (3:1 für den SVW), freuen sich auch die Fans. Dabei ist für viele frühes Aufstehen angesagt. Bereits um 7.56 Uhr macht sich der Zug vom Mannheimer Hauptbahnhof Richtung Moselstadt auf den Weg. Rund 500 Anhänger wollen ihr Team beim ersten Samstagsspiel der laufenden Saison unterstützen.


    Bilanz spricht für den SVW


    Die bisherige Bilanz spricht für den SVW: Zehn Siegen, stehen ein Remis und sechs Niederlagen gegenüber. Die schmerzlichste gab es im bisher wichtigsten Duell der beiden Kontrahenten, als der SVW am 16. Dezember 1997 im Viertelfinale des DFB-Pokals mit 0:1 im Moselstadion unterlag.


    In der Gegenwart heißen die Gegenspieler unter anderen Christoph Buchner, Michael Dingels, Fabian Zittlan und Fouad Brighache, zugleich Kapitän der Eintracht. Diese eingespielte und erfahrene Viererkette gilt es zu sprengen. Nicht nur das: Vorsicht ist vor diesen Herren auch vor dem eigenen Tor geboten. Denn immerhin vier der insgesamt 16 Trierer Saisontreffer erzielten die Verteidiger. Mit dem starken Israeli Alou Abelski im Mittelfeld und dem holländischen Stürmer Sylvano Comvalius (beide vier Tore) verfügt Trier zudem über zwei äußerst gefährliche "Knipser". Nico Müller interessiert das nur bedingt: "Ich will gewinnen. Dann können wir hinterher schön mit der Mannschaft Geburtstag feiern - ich zahle gerne."


    © Mannheimer Morgen, Freitag, 20.09.2013

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Hochverdienter Sieg für unsere Eintracht! Das war bis auf 2-3 Nachlässigkeiten eine ziemlich souveräne Vorstellung.
    Zuschauerzahl höher wie gedacht. Für uns sind derzeit 2600 Zuschauer wirklich viel. Gut 300-350 Mannheimer dabei, die sich gut bemerkbar gemacht haben.
    Mal sehen, wie das noch weiter geht. Die Mannschaft macht wirklich Spaß und tritt variabel und abgeklärt auf. Bisher erst sechs Gegentore sagen diesbezüglich auch einiges aus.


    Hier noch ein Bericht von 5vier.de: http://5vier.de/eintracht-trie…egen-mannheim-120860.html

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • ...Mal sehen, wie das noch weiter geht...


    :D:D


    Bei Gelegenheit komme ich darauf zurück. :lool:


    Fest steht jedenfalls, daß ich - der Eintracht wegen - erst dann wieder das Moselstadion betreten werde, sobald dieser :dreh: nicht mehr in der Coachingzone agiert.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :D :D


    Bei Gelegenheit komme ich darauf zurück. :lool:


    Fest steht jedenfalls, daß ich - der Eintracht wegen - erst dann wieder das Moselstadion betreten werde, sobald dieser :dreh: nicht mehr in der Coachingzone agiert.


    Es macht diese Saison bisher einfach Spaß. Mit Cuntz, Comvalius und Buchner haben wir dieses Mal drei tolle Neuzugänge geholt. Das scheint sehr gut zu passen. Und es wurde der Großteil der Mannschaft zusammengehalten.


    Und was den Trainer betrifft - nein, ich bin kein Fan von ihm und werde auch keiner mehr werden. Aber ich gehe nicht wegen dem Trainer ins Stadion, sondern wegen meinem Verein. Und wenn wir dann auch eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die den Eindruck vermittelt, was erreichen zu wollen, ist das umso schöner. Dennoch werde ich in nicht in Euphorie ausbrechen, dafür ist die Saison noch zu jung. Fakt ist aber auch, dass definitiv eine positive Entwicklung erkennbar ist.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "