Na da stand schon eine gute Truppe von uns auf dem Rasen , kann man sehn wieviel Qualität der Kader hergibt !
Rot-Weiss Essen im Niederrhein-Pokal
-
-
Am Mittwoch stand für Rot-Weiss Essen das Erstrundenspiel im Niederrheinpokal an. Beim Landesligisten SV Wermelskirchen setzte sich RWE mit 5:0 (1:0) durch.
Titelverteidiger Rot-Weiss Essen hat seine Erstrundenaufgabe im Niederrheinpokal beim Landesliga-Vertreter SV Wermelskirchen gelöst. Beim 5:0 vor 100 Zuschauern setzte RWE-Trainer Christian Neidhart auf die große Rotation. Kein einziger Spieler ist aus der Startelf übrig geblieben, die am letzten Wochenende das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 gewinnen konnte.
In der ersten Halbzeit hielt der Landesligist klasse dagegen. Wermelskirchen hatte auch die erste dicke Gelegenheit der Partie. Nachdem RWE einen Abseitstreffer erzielte, war es wieder der Gastgeber, der nach 30 Minuten gefährlich wurde. Umut Demir setzte sich durch, scheiterte mit seinem Schuss aber an Golz.
-
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht nach einem 5:0 (1:0) -Sieg beim SV Wermelskirchen in der zweiten Runde im Niederrheinpokal. RWE-Coach Christian Neidhart hatte seine Elf komplett durchgewechselt.
Rot-Weiss Essen war vor der Erstrundenpartie im Niederrheinpokal beim SV Wermelskirchen der klare Favorit. Während die Essener in der Regionalliga West auf dem ersten Tabellenplatz stehen und seit Februar keine Partie mehr verloren haben, erwischte der Landesligist aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis keinen optimalen Saisonstart und musste in der sechsthöchsten deutschen Spielklasse bereits zwei Heimniederlagen hinnehmen.
-
Der SV Wermelskirchen verlor im Niederrheinpokal mit 0:5 (0:1) gegen den Titelverteidiger Rot-Weiss Essen. Trotz der deutlichen Pleite, verkaufte sich der Außenseiter im größten Spiel der Vereinsgeschichte mehr als achtbar.
David gegen Goliath: Vor dem Pokal-Duell zwischen dem SV Wermelskirchen und Rot-Weiss Essen war die Favoritenrolle klar verteilt. Der Landesligist aus dem Bergischen Land war der klare Außenseiter gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West. Trotzdem wollte sich SVW-Trainer Sebastian Pichura nicht verstecken: „Ich habe unserem Vorstand gesagt, dass wir 19 von 20 Spielen gegen RWE verlieren. Das eine Ding gewinnen wir aber. Ich hoffe, dass es am Mittwoch sein wird“, sagte der 30-Jährige im Vorfeld gegenüber RevierSport.
-
Neidhart über U19-Trio und möglichen neuen Vertrag
Rot-Weiss Essen reist am Mittwoch (19.30 Uhr, RS-Liveticker) zum SV Fortuna Bottrop. RS hat vor der 1. Runde im Niederrheinpokal mit Christian Neidhart gesprochen.
In der vergangenen Saison sorgte Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal für mächtig Furore. Bis ins Viertelfinale zog der Regionalligist ein und scheiterte dann am Zweitligisten Holstein Kiel. In der laufenden Serie ist RWE nicht dabei. Essen schied im Halbfinale des letztjährigen Niederrheinpokals gegen den SV Straelen aus, der dann im Endspiel dem Wuppertaler SV unterlag. Dieser scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals 2021/2022 erst nach Verlängerung am VfL Bochum.
RWE: Neidhart über U19-Trio und möglichen neuen Vertragwww.reviersport.de -
Mittwoch, 22.09.2021, 19.30 Uhr
Fortuna Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:6
Aufstellung:
RWE 1. HZ: Golz – Herzenbruch, Ríos Alonso, Langesberg, Heim, Krasniqi, Harenbrock, Voelcke, Holzweiler, Kefkir, Janjic
-
Tarnat-Debüt bei RWE-Pflichtsieg
Rot-Weiss Essen hat in der 2. Runde im Niederrheinpokal die Hürde SF Neuwerk souverän gemeistert.
In der 2. Runde im Niederrheinpokal musste Regionalligist Rot-Weiss Essen bei den SF Neuwerk antreten. Für den Bezirksligisten das Spiel des Jahrzehnts. “Schon in der ersten Runde hatten wir gehofft: Wenn einer von den großen Klubs, dann RWE. Ich würde behaupten, dass das zumindest in meiner Vorstandszeit das größte Pflichtspiel ist“, erklärte Roger Neumann, der seit 2005 im Vorstand ist und seit 2016 das Amt des 1. Vorsitzenden inne hat.
Niederrhein-Pokal: Tarnat-Debüt bei RWE-Pflichtsiegwww.reviersport.de -
So bewertet Neidhart das souveräne Weiterkommen
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht nach dem 7:0 (3:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Neuwerk in der dritten Niederrheinpokal-Runde.
Bezirksliga-Kellerkind gegen Regionalliga-Spitzenreiter: Bei der Niederrheinpokal-Partie am Mittwochabend zwischen Sportfreunde Neuwerk und Rot-Weiss Essen war die Rollenverteilung klar. RWE reiste als deutlicher Favorit nach Mönchengladbach und wollte souverän in die dritte Runde einziehen. RWE-Coach Christian Neidhart, der viele Stammkräfte und Leistungsträger schonte, erwartete einen seriösen und professionellen Auftritt von seiner Mannschaft.
Niederrheinpokal: So bewertet Neidhart das souveräne Weiterkommenwww.reviersport.de -
U19-Spieler hinterlassen guten Eindruck
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen siegte im Niederrheinpokal standesgemäß beim Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk (7:0). Dabei überzeugten die Talente.
Beim souveränen 7:0-Sieg gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk rotierte Trainer Christian Neidhart im Vergleich zum jüngsten Liga-Spiel (11:0 gegen Uerdingen) auf zehn Positionen und schonte fast alle Stammspieler.
RWE: U19-Spieler hinterlassen guten Eindruckwww.reviersport.de -
RWE und Lintfort tauschen Heimrecht
Erstmals in dieser Pokalsaison wird Rot-Weiss Essen ein Heimspiel austragen. Der Regionalligist und der TuS Fichte Lintfort einigten sich auf einen Heimrechttausch.
Der TuS Fichte Lintfort kann das Drittrundenspiel im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen nicht auf der heimischen Anlage austragen. Deshalb haben sich der Landesligist und RWE auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt. Das veröffentlichte RWE am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung.
Niederrheinpokal: RWE und Lintfort tauschen Heimrechtwww.reviersport.de -
Youngster erhalten im Niederrheinpokal Spielpraxis
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gewann gegen TuS Fichte Lintfort standesgemäß mit 7:0. Dabei setzte Coach Christian Neidhart viele junge Spieler ein.
Pflichtaufgabe erfüllt! Rot-Weiss Essen hat im Niederrheinpokal den Landesligisten TuS Fichte Lintfort souverän mit 7:0 (2:0) besiegt und sich für das Achtelfinale qualifiziert. Dieses Weiterkommen war gegen den zwei Klassen tieferen Gegner fest eingeplant. Der einzige Wermutstropfen: RWE verschoss mal wieder einen Elfmeter. Luca Dürholtz (28.) setzte den Strafstoß am Tor vorbei und führte damit die desaströse Bilanz fort.
RWE: Youngster erhalten im Niederrheinpokal Spielpraxiswww.reviersport.de -
Mittwoch, 23.02.2022, 19.30 Uhr
VfR Krefeld-Fischeln - Rot-Weiss Essen 1:9 (0:6)
0:1 Rüth (4.)
0:2 Sauerland (11.)
0:3 Krasniqi (20.)
0:4 Harenbrock (22./FE)
0:5 Kleinsorge (38./FE)
0:6 Buschen (41./ET)
1:6 Smoljanovic (68.)
1:7 Zimmerling (70.)
1:8 Krasniqi (80.)
1:9 Kourouma (90.)
Aufstellung:
RWE: Golz - Sauerland, Langesberg, Rüth, Voelcke - Kaiser, Kleinsorge, Harenbrock, Krasniqi, Kefkir - Kesim -
RWE mit Kantersieg ins Viertelfinale
Rot-Weiss Essen steht nach einem 9:1 (6:0)-Kantersieg gegen Krefeld-Fischeln im Viertelfinale des Niederrheinpokals.
Pflichtaufgabe erfüllt, dabei auch Kräfte sparen können. Auf den einfachen Nenner kann man das Niederrheinpokal-Spiel zwischen Krefeld-Fischeln und Rot-Weiss Essen bringen. Nach 90 einseitigen Minuten stand es 9:1 (6:0) für die Essener.
RWE erwischte den erhofften Start und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Erolind Krasniqi spielte eine flache Ecke in die Mitte, dort stand Winter-Neuzugang Fabian Rüth richtig und erzielte per Hacke das 1:0.
Niederrheinpokal: RWE mit Kantersieg ins Viertelfinalewww.reviersport.de -
Dienstag, 29.03.2022, 19.30 Uhr - Stadion Essen
Rot-Weiss Essen ( 2. / RL West ) - SpVg. Schonnebeck ( 9. / OL Niederrhein )
Nachdem das Heimrecht getauscht wurde, empfängt RWE am kommenden Dienstag im Viertelfinale des Niederrhein-Pokals die SpVg. Schonnebeck zum Derby. Beim letzten Pokal-Aufeinandertreffen setzte sich RWE 9:0 durch - die Generalprobe hat Schonnebeck mit einer 3:0-Niederlage bei Sterkrade-Nord in den Sand gesetzt. Trainer Neidhardt kündigte an, dass einige Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen werden, da Freitag bereits das schwierige Heimspiel gegen den 1. FC Köln II ansteht.
-
Neidhart über Schonnebeck und Niemeyer-Saisonaus
Rot-Weiss Essen trifft am Dienstagabend (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) im Niederrheinpokal-Viertelfinale auf die Spielvereinigung Schonnebeck. RWE wird rotieren.
Nach den harten 180 Minuten von Ahlen (0:2) und in Wiedenbrück (1:0) erwartet Rot-Weiss Essen am Dienstag (19.30 Uhr, RS-Liveticker) das nächste Pflichtspiel binnen sechs Tagen. Auf der Agenda: Das Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck.
RWE: Neidhart über Schonnebeck und Niemeyer-Saisonauswww.reviersport.de -
Dienstag, 29.03.2022, 19.30 Uhr
Rot-Weiss Essen - SpVg Schonnebeck 3:0 (3:0)
1:0 Langesberg (13.)
2:0 Dürholtz (28.)
3:0 Kleinsorge (33.)
Aufstellungen:
RWE: Golz - Sauerland, Langesberg, Rüth, Haiduk - Dürholtz - Kleinsorge, Kaiser, Harenbrock, Kefkir - Janjic
SpVg: Sprenger - Mourtala, Bloch, Skuppin, Sarr - Abrosimov, Yerek - Brandner, Hoffmann, Jesic - Küper
-
RWE zieht als erstes Team ins Halbfinale ein
Rot-Weiss Essen steht als erster Halbfinalist der diesjährigen Niederrheinpokalsaison fest. Die Bergeborbecker setzten sich mit 3:0 (1:0) gegen die Spvg Schonnebeck durch.
Rot-Weiss Essen hat sein Ticket für das Halbfinale gelöst. Im Essener Duell gegen die Spielvereinigung Schonnebeck setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart mit 3:0 (1:0) durch. Dieser hatte die Mannschaft auf einigen Positionen getauscht und mit Luca Haiduk sogar einen A-Jugendspieler von Beginn an gebracht.
Niederrheinpokal: RWE zieht als erstes Team ins Halbfinale einwww.reviersport.de -
Dienstag, 23.08.2022, 19.00 Uhr
SV Burgaltendorf - Rot-Weiss Essen 0:5 (0:3)
0:1 Holzweiler (13.)
0:2 Schlüsselburg (31.)
0:3 Berlinski (34.)
0:4 Krasniqi (67.)
0:5 Rüth (79.)
Aufstellung RWE: Wienand - Plechaty, Ríos Alonso, Kourouma, Rüth - Schlüsselburg, Loubongo, Krasniqi, Harenbrock, Holzweiler - Berlinski -
RWE-Trainer über 5:0-Sieg und das Eisfeld- sowie Dürholtz-Fehlen
Rot-Weiss Essen steht durch einen 5:0-Sieg beim SV Burgaltendorf in der zweiten Runde des Niederrheinpokals. Christoph Dabrowski sprach über zwei Spieler, die fehlten.
Die Mission Niederrheinpokal-Sieg startete für Rot-Weiss Essen am Dienstagabend mit einem Stadtderby beim Essener Bezirksligisten SV Burgaltendorf. Am Sportplatz an der Windmühle war die Favoritenrolle klar verteilt. RWE spielt vier Ligen höher als der SVA und möchte nach zwei erfolglosen Versuchen endlich wieder in den DFB-Pokal einziehen. Auf diesem Weg sollte Burgaltendorf nur eine Zwischenstation sein.
-
Mittwoch, 14.09.2022, 19.30 Uhr
1. FC Wülfrath - Rot-Weiss Essen 0:9 (0:5)
0:1 Berlinski (1.)
0:2 Berlinski (14.)
0:3 Berlinski (17.)
0:4 Wollschläger (22.)
0:5 Wollschläger (25.)
0:6 Kefkir (48.)
0:7 Götze (51.)
0:8 Wollschläger (66.)
0:9 Holzweiler (74.)
Aufstellung:
RWE: Wienand - Plechaty, Herzenbruch, Kourouma (Theocharis/58.), Römling - Holzweiler, Tarnat (Götze/46.), Krasniqi (Hüning/58.), Kefkir (Heuser/58.) - Wollschläger, Berlinski