News +++ SV Röchling Völklingen

  • So ganz Schall und Rauch sind Vorbereitungsspiele für mich nicht, man kann schon einiges ablesen. Was ich am Samstag sah, war wirklich beeindruckend, aber es macht Völklingen nicht zum Favoriten, das werden für mich Zweibrücken, Pirmasens, Neunkirchen und Hauenstein sein. Salmrohr wäre wohl auch einer der Topfavoriten gewesen, aber man hat bei uns mit der Verpflichtung von Klyk ja diesbezüglich vorgebaut.... ;(


    Und ja, nach dem Sparkassencup, den ich letztes Jahr verfolgt habe, war für mich der haushohe Favorit die Borussia, und ich sage meine Meinung nochmals: Hätte man mit Linz weitergemacht und wären nicht Spannungen durch Nichtzahlung von Gehältern aufgetreten, so hätte man es auch schaffen können.


    Ade, Hermeskeiler

  • Mal wieder zurück zum SV Röchling: ich habe mitbekommen, das ein Spieler den Verein kurzfristig verlassen hat, Tobias Welz, kann mich an den zwar nicht erinnern, aber trotzdem die Frage: holt ihr dafür noch Ersatz, sonst erscheint mir der Kader von euch etwas dünn mit 18 Spielern incl. 2 Torhütern?


    Ade Hermeskeiler

  • Mein Glückwunsch zum "Lottogewinn" vom Mittwoch.... ist finde ich eine tolle Sache, wenn sich alte Sponsoren und Namensgeber eines Vereins wieder an euch zurückerinnern.


    Ade, Hermeskeiler

  • Nee, das war mal mit dem Sponsoring.
    Ist schon länger nicht mehr!


    Mich enttäuschen jetzt aber die allseits beliebten Sportskameraden aus VK! Könnten Folgen für dieseses Aushängeschild des saarländischen Fußballs entstehen? Oder hat man nur ausgewogene und zu jederzeit sachliche Kommentare/Meinungen für andere Vereine übrig?

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Hallo Völklinger, wie ist euer Ziel für diese Saison? Ich sah euch jetzt zwei mal und war erschrocken, so einen Hühnerhaufen habe ich defensiv noch nie in der Oberliga erlebt, dagegen hatte selbst Köllerbach letzte Saison eine Betonabwehr. Alleine der Torwart hat brutal hohes Format, ohne den hättet ihr gegen Brebach und Elversberg 4-5 Buden mehr rein bekommen.


    Mittelfeld und Sturm sind ja ok, aber wollt ihr jedes Spiel 5 Tore machen um nicht zu verlieren? Das wird eine bittere Saison, wenn dieser Abwehrhühnerhaufen so stehen bleibt, insbesondere auf der rechten Seite..... Da kommen einem als Sympathisant die Tränen.


    Ade, Hermeskeiler

  • Was bin ich doch mal wieder für ein Experte!


    Das wird nichts wenn es so weiter geht. Wer in Burgbrohl verliert..... ohje ohje! Wie für Neunkirchen gilt auch für euch: 3 defensive Spieler her oder Karlsbergliga....


    Ade, Hermeskeiler

  • Wie für Neunkirchen gilt auch für euch: 3 defensive Spieler her oder Karlsbergliga....


    Du meinst das Richtige, drückst Dich aber falsch aus: In NK sind genug Defensive... Ein kleiner, aber feiner Unterschied!
    Und Gott behüte uns vor einem Abstieg beider Vereine...

  • Was geht denn bei euch ab? Habt ihr zu viele Waldorfzuschauer oder warum ist Kritik bei schlechten Leistungen nicht mehr erlaubt?


    Mit Pitsche Patsche und kritiklos werdet ihr definitiv absteigen, es ist anders für diese Mannschaft schon schwer genug, bei dem Murks der da fabriziert wurde.


    Hier ein paar Einträge die den Zustand des Vereins wiedergeben.....





    Ludwig_Heil am August 22 2013 23:29:16
    Es ist eng - Zeit, dass wir zusammenrücken und alle der Mannschaft den Rücken stärken.


    BlackRedDevil am August 25 2013 12:50:52
    So langsam wird es wirklich peinlich! Gegen alle drei Aufsteiger hat man deutlich verloren, die Talfahrt geht weiter. Kommt der Trainer noch an das Team heran? Wenn man die Vorstellung so sieht muss die Frage erlaubt sein, gestern 4!!!! Offensivaktionen, die zu einem Tor hätten reichen können für unsere selbsternannte Spitzenmannschaft, desaströse Offensive, desaströs besetzte Außenbahnen, die Frage für mich, hat man einen Sprinttrainer diverse Spieler aussuchen lassen oder einen Fußball - Fachmann? Wenn keine neuen Spieler kommen, die man als Fußballer bezeichnen kann, dann ist der Abstieg nicht zu verhindern. Ich fand das gestrige Spiel vor Mage Kulisse erschreckend, eine Offenbarung. So wenige Zuschauer sah ich seit Jahren nicht mehr im Stadion!
    Servus, KD


    alterfan am August 25 2013 15:08:40
    In der Pressekonferenz von einem begnadeten Spieler zu sprechen, der nur auf dem Platz mit ausgesteeckten Arm den anderen zeigt was sie machen müssen und selbst der zweikampfschwächste ist finde ich schon etwas seltsam. Verschließt man hier nicht manchmal die Augen vor der Realität. Über den Kampf ins Spiel kommen hat man schon als kleiner Junge in F - Jugend gelernt - aber bei den hochtragenden Zielen muß man natürlich versuchen schön zu Spielen un d den Gegner "vorzuführen"
    Wir kommen nur hier raus, wenn wir die alten Tugenden wieder einsetzen : KÄMPFEN,KÄMPFEN, KÄMPFEN !!


    BlackRedDevil am August 26 2013 18:46:39
    alterfan, völlig unverständlich wie man sich im Kommentar bei der zweiten Mannschaft über Kritik aufregt und hier mit der Saubolle gegen einzelne Spieler persönlich reinhaut! Das nenne ich ehrlich gesagt unterste Schublade und recht niveaulos, es sei denn du nimmst dir Rechte heraus die anderen nicht gewährt werden!
    Jeder wie er will.
    Servus KD



    nullsechser am August 26 2013 22:00:59
    Klaus - Dieter, manche sind gleich, andere gleicher....
    Tschau, FF




    *****************************************************





    Redaktion am August 26 2013 11:40:59
    Ich kann der Analyse von Ludwig Heil nur zustimmen. Er hat die Situation völlig richtig erkannt und auch das Potential unserer 2.Mannschaft zu Recht positiv bewertet.
    Was ich aber nicht verstehen kann, sind die unflätigen und sehr lautstarken Einwürfe einiger weniger Zuschauer. Es scheint so, als ob diese nicht mitbekommen haben unter welch widrigen Umständen das Überleben der 2.Mannschaft überhaupt zustande gekommen ist. Und jetzt riskieren die es, dass der ein oder andere Spieler aufgrund der überharten Kritik vielleicht in den Sack haut, weil er sich das Gemaule einfach nicht mehr bieten lassen will. Das wäre dann das Ende der 2.Mannschaft. Die Jungs sind froh über jeden Zuschauer, aber auf solche, die nur draufhauen, kann man gerne verzichten. Es ist sch..egal, ob die U23 auf dem 10., 12. oder auch auf dem letzten Platz landet, Hauptsache ist doch, dass die Zwoote weiterhin bestehen bleibt. Für die Kritiker gilt: einfach mal ruhig Blut bewahren. Das was am Spielfeldrand teilweise zu hören war, ist nicht förderlich sondern (auf neudeutsch) kontraproduktiv.
    Auch von meiner Seite ein Kompliment an die Jungs, sie haben besonders in der 2.Halbzeit mit Herzblut Fußball gespielt und waren sehr nah dran am Punktgewinn.


    Gerald Krug


    alterfan am August 26 2013 16:15:36
    ich kann hier Gerald Krug nur zustimmen - statt Motivation - nur Demotivation - es ist schon kläglich, wenn Leute, die teilweise Verantwortung im Verein tragen, sich so gehen lassen.
    Jungs Kopf hoch- es wird immer besser - motiviert euch selbst und versucht nicht hinzuhören.
    Günter Huwig


    BlackRedDevil am August 26 2013 18:54:18
    Ich weiss ja nicht was noch vorgefallen ist, aber ich habe nach der desolaten ersten Halbzeit und dem kommentarlosen zusehen des Trainers und der Nichtumstellung von Macalluso in der Abwehr, was uns schon auf der Fenne (da wollte er im Mittelfeld nur mit Hacke und Spitze spielen) und gegen Bor. Püttlingen das Genick gebrochen hat, den Platz wutentbrannt verlassen, wenn ein Trainer so was nicht sieht, dann braucht man sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen, dann wird diese junge Truppe kläglich scheitern.
    Ich habe einige Spiele der AJugend gesehen, wenn Pecka nicht permanent auf die Jungs eingeredet und umorganisiert hätte, wäre diese Mannschaft im Mittelfeld gelandet. Junge Spieler müssen geführt werden, da kann man nicht stumm zusehen wie es 45 Minuten lang schief läuft!
    Und lieber Herr Krug: Erfolg für Sie, ich werde dann eben gar nicht mehr kommen, sie können ja dann meinen Eintritt alle zwei Wochen spenden. Zahlen Sie übrigens auch Eintritt? Wenn sowieso schon keiner mehr kommt (bei der 1. und der 2. Mannschaft) dann sollte man nicht noch die letzten vergraulen!
    Servus KD


    Ludwig_Heil am August 26 2013 21:27:00
    Bevor die Diskussion ins vollkommen Persönliche ausartet: der Trainer arbeitet mit der Mannschaft und ist veranstwortlich. Wenn jemand, der es besser kann, Manfred Pfortner anbietet, seinen Platz einzunehmen, wird der Trainer wohl auch kooperativ sein. Möchte das jemand tun? Dass die Mannschaft auf dem Platz die Zurufe von außen registriert und mitbekommt, war deutlich zu hören. Die sportpsychologischen Monografien sagen unzweideutig: positive Kritik, nie negativ. (z.B. Alfermann, D. & Stoll, O.: Sportpsychologie. 4. Aufl. 2012. Aachen: Meyer & Meyer) Ich habe mir - bevor gefragt wird - eine Saisonkarte zugelegt, Stehplatz. Warum es keine Sitzplatzkarte ist, kann im Forum nachgelesen werden. Und diesen Sachverhalt habe ich mit den verantwortlichen Personen auch erörtert. Warum ich das erwähne? Wenn man etwas auf dem Herzen hat und der Meinung ist, das klären zu müssen, hat es Vorteile persönlich zu den Betreffenden zu gehen. Und damit auch jeder bei mir weiß, mit wem er es zu tun hat, steht auch mein Name unter den Beiträgen.


    nullsechser am August 26 2013 21:57:33
    Hallo Gerhard, schreibe doch nicht um den heißen Brei herum, wenn du mich, Lothar oder Klaus meinst! Wenn du siehst, welche Leistung diese Spieler letzte Saison in der A-Jugend abgerufen haben und wie sie hier Woche für Woche aufgestellt werden, dann kann man einen dicken Hals bekommen.
    Es wurde weder von mir noch von Lothar oder Klaus irgendetwas beleidigendes gesagt, der Ärger richtete sich lediglich über die überhebliche Spielweise einer Person, wenn ein Freistoß mit der Aussenseite gespielt wird ist es Zeit, das einem einmal der Kragen platzt. Dies sahen sämtliche Zuschauer auf unserer Seite, die nur noch den Kopf schütteln konnten, da diese Fahrlässigkeit zum wiederholten mal an den Tag gelegt wurde.
    Hier wurde eine zweite Mannschaft mit nicht unerheblichem Aufwand, auch finanziellem, über 3 Jahre aufgebaut. In dieser Zeit hat Markus Klisch hier eine Arbeit geleistet, die ihresgleichen sucht, den Verein hat die 2. Mannschaft in 3 Jahren keinen Cent gekostet! Dies wurde komplett von aussen bewerkstelligt, da sah man die Helden der Neuzeit nicht, wie so oft, wenn es darum geht, das Geld in die Hand geholt werden muss.
    Markus wurde hier auf übelste Art und Weise die Tür vor der Nase
    zugeschlagen, dies war weitaus kontraproduktiver als die Einwürfe von einigen Zuschauern aktuell.
    Ohne jede Not wurde bei einem 2-Punktevorsprung vor dem Tabellenzweiten (hätte man die Nachholpartie gewonnen) der Trainer getauscht, es wurde hier in großem Stil ein neuer Trainer präsentiert und ich wurde dazu bewegt, mich hierfür weiter zu engagieren.
    Dann war dieser Trainer plötzlich Schall und Rauch, ein neuer wurde aus dem Hut gezaubert.
    Ein Konzept erkenne ich absolut nicht mehr, tut mir leid.
    Wäre nicht Luca Naccarato gewesen, hätte der Verein die Mannschaft
    abmelden können.
    Wenn in 4 Spielen die gleichen Fehler gemacht werden und darauf nicht reagiert wird, dann fehlt mir der Glaube daran, dass diese Mission ein glückliches Ende haben wird.
    Oder denkst du, Kritik von aussen wäre schlimmer als jede Woche die Ohren abgeschossen zu bekommen?
    Alle die, die Markus hier weggemobbt haben, sind nicht mehr da, hätte man Stärke gezeigt, wäre einiges möglich gewesen. Eine Mission, die Markus und ich hatten, wurde zerstört, für nichts und wieder nichts.
    Diese zweite Mannschaft wird es in der aktuellen Zusammensetzung sehr schwer haben, zu überstehen, in dieser Saison wird es ohne große Unterstützung der Jugend schwer, über den Winter zu kommen. Als Folge dessen ist dann die A-Jugend in Gefahr, die Klasse in der starken Verbandliga zu halten.
    Deine Bitte ist mir natürlich Befehl, mit Lothar solltest du selbst
    reden, ich glaube nämlich nicht, dass er deinen Kommentar lesen wird.
    Viel Spaß bei den zukünftigen Beobachtungen und deinen treffenden Analysen.


    Tschau, Frank Ferdinand


    BlackRedDevil am August 26 2013 22:54:21
    Hallo Frank, ich gehe einmal davon aus dass du Gerald statt Gerhard schreiben wolltest! Du solltest doch den Namen von unserem größten Sponsor kennen! Ich gehe einmal davon aus, das seit einer Stunde das Vereinsausschlussverfahren am laufen ist....
    Und für mich gibt es Stadionverbot oder Einreiseverbot nach Völklingen....
    Servus KD



    BlackRedDevil am August 27 2013 00:16:00
    Noch etwas von mir Herr Krug: lesen sich auch manchmal Ihre eigenen Berichte "Zur Situation" durch, da wird auch oft auf die Mannschaft eingeprügelt, es kam ja einmal so weit, dass sie das Schreiben aufgegeben hatten, damals gab es dann endlich einmal objektive Berichterstattungen von Herrn Jakob.......
    Schon vergessen:
    ... Aufgrund anhaltendender Kontroversen bezüglich des kritischen Inhaltes auf dieser Seite hat der Club der Förderer (Finanzierer des Stadionechos) auf seiner letzten Sitzung auch mit meiner Zustimmung beschlossen, bis auf Weiteres auf diesen kommentierenden Bericht zu verzichten......
    Ihre Berichte haben schon dutzende Spieler und viele Trainer an den Rand der Verzweiflung gebracht. Nur mal so nebenbei.....
    Ihr Glashaus hat schon längst keine einzige ganze Scheibe mehr.
    Wenn ich auf dem Platz nichts mehr sagen darf, dann bleibe ich eben weg, ganz einfach, es gibt genug andere Vereine, in denen mehr Völklinger spielen als in Völklingen, Püttlingen oder Bous ist auch eine Alternative.
    Ade KD


    ************************************************************


    Da brennt der Baum Krug ist der Herausgeber von dem Stadionheft wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der scheint der mächtige Mann im Verein und Alleininvestor zu sein, wie man da herauslesen kann. Wenn man seine Kommentare in den Heften ließt dann könnte das auch hinkommen, würde einer solche Kommentare schreiben wie er in vielen Heften, wäre er bei den meisten Vereinen nämlich schon rausgeflogen mit Bausch und Bogen, so drischt der auf die Mannschaft oder Trainer ein. Denen ihr Heft ist das lustigste in der Oberliga und war dies schon in der Saarlandliga... wobei es schon verständlich ist dass er so ausrastet in seinen Texten wenn er hier mächtig Kohle reinsteckt. Wie sagt man so schön, wer bezahlt bestimmt die Musik.


    Ade, Hermeskeiler

  • Der Abstiegskampf aller Mannschaften des Vereins scheint in Völklingen die Nerven schon stark zu belasten!


    Die Komödie geht in vollen Zügen weiter, der außenstehende Betrachter ist nur noch amüsiert und erheitert wenn er auf einer offiziellen Seite diesen Zank ließt. Schon in den Stadionmagazinen sorgt der Herr Krug des Öfteren für gute Stimmung unter der Führungsspitze oder den Trainern, indem er diese immer öffentlich an den Pranger stellt und hinrichtet, nachdem ich die weiteren Einträge gelesen habe musste ich mich an die vorletzte Saison erinnern, als Klyk auf der PK nach dem Spiel abgegangen ist und einen Tobsuchtsanfall bekam, weil er und die Mannschaft im Vereinsheft total fertig gemacht wurden, einige Spieler sagte er damals, hätte er überreden müssen, überhaupt wieder anzutreten. Das war die beste PK die ich erlebte, so ging es dort ab, tosender Applaus der Anwesenden für Klyk aber jetzt liegen die Nerven so blank, dass es weiterzugehen scheint.


    Hier die weitern Befeuerungen des Redakteurs der Stadionzeitung und der Vereinsseite und die Antwort eines mir leider nicht bekannten Schreibers, der sich zu wehren versucht, damit aber sicherlich am Ende genau so scheitert wie viele Offizielle und Trainer vorher..... wetten, dass der unter KD schreibende bald gesperrt wird? ..... Um eine Stadionwurst und ein Bier! Bitte Wetteinsatz bestätigen... :D





    Redaktion am August 27 2013 11:53:59
    Hut ab, Herr Devil. Sie sind ja informationstechnisch bestens aufgestellt. Fakten, die ewig zurückliegen, werden wie aus der Pistole geschossen, aktuell ausgebreitet. Respekt. Wie lange ist das jetzt her? Sechs, sieben oder sogar acht Jahre? Da erlaube ich mir die Bemerkung ”Was interessiert mich mein Geschwätz von vorvorvorgestern”.


    Gerald Krug



    BlackRedDevil am August 27 2013 12:27:57
    Herr Krug, wenn zwischen Ihrem Eintrag und meinem 12 Stunden liegen ist das fern von " aus der Pistole geschossen ". Aber an das Datum konnte ich mich noch gut erinnern, weil ich im September 2007 aus dem Verein ausgetreten bin, dies hatte ich damals auch den Herren Krautter und Marx schriftlich mitgeteilt. Grund des Austrittes waren eben die Berichte, die sich gegen die Trainer, sportlichen Leiter und das Umfeld richteten, die ich als teilweise fremdenfeindlich und menschenverachtend einstufte.
    Außerdem braucht es keiner Erinnerung über Jahre zurück, auch die nachfolgenden Trainer und Spieler wurden arg angegriffen, ich erinnere mich an mehr als eine Brandrede von Herrn Klyk, das er sich scheinbar für Siege entschuldigen muss und es absurd fand, das in dem eigenen Stadionheft seine Mannschaft Opfer derber Angriffe Ihrerseits wurde. Sie haben mit den Berichten in regelmäßigen Intervallen unglaublich für Unruhe gesorgt, dass einem dies ganz spontan einfällt wenn man Ihren Namen als Signatur sieht.
    Und da ich ja die Zahlenfolge kenne, war es mir ein leichtes, das entsprechende Stadionheft heraus zu suchen.
    Ich könnte hier Seitenfüllende Berichte einsetzen, in denen auf die Trainer oder Spieler von IHNEN eingeprügelt wurde.
    Aber als oberster des Fördervereins und großer Sponsor des Vereins kann man sich ja vieles erlauben.
    Das soll es dann von mir gewesen sein, weiter so, bringt Klicks und Auflage - die Show muss ja weiter gehen.
    Servus, K-D


    *************************************************************************************


    Ade, Hermekeiler 8o :thumbup:

  • Sollte noch irgend ein Völklinger sich hier einmal verirren, dann könnte man ja mal sagen, was bei euch los ist.


    Auf der Fanseite svr06.de wurde das Gästebuch gesperrt, der Moderator musste laut Saarbrücker Zeitung seinen Bericht sogar entfernen, in der SZ - online ein Riesenbericht darüber, Co-Trainer hat hingeworfen, dazu noch der Trainer der 2. Mannschaft.... diese wird jetzt von dem ehemaligen Profispieler Lothar Pecka übernommen, der letzte Saison die A-Jugend trainierte.... Was für ein Chaos allerorten. Jetzt will man mit ausländischen Spielern den Kader verstärken - warum dass? Man hätte doch nur die guten Völklinger behalten sollen und nicht rauswerfen wie die beiden Böhmbrüder oder den Theobald in der Abwehr (für mich einer der besten in der Oberliga letzte Saison).


    Ich glaube, bei diesem früher gut geführten Verein weis keiner mehr was er macht. Das sieht sehr nach Chaos aus. Leider, ich fühlte mich dort immer wohl, insbesondere im Bistro, welches eines der schönsten im Amateurbereich ist.... Vom Aufstieg geträumt, lieber Vorstand, aber die Realität aus den Augen verloren, ich schrieb schon vor der Saison: Abstiegskandidat Nummer eins.


    Und dann?


    Ade, Hermeskeiler

  • Für mich auch Abstiegskandidat Nummer Eins. Ich kann nur die Leistung der Mannschaft beurteilen. Vergangenen Samstag das war das schlechteste was ich seit langem gesehen hab. In der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht.