[Westfalen] Bezirksliga 7

  • Und zack, da ist der nächste Tabellenführer. FSC Rheda gewann im Spitzenspiel gegen allerdings grippegeplagte Drensteinfurter verdient und übernahm dadurch den 1.Platz. Da zeitgleich B.-Hövel im zweiten Spitzenspiel bei Westönnen verlor, wurde die Tabelle ein wenig durchgeschüttelt, zumal Freckenhorst überraschend gg. Oestinghausen auf eigenem Geläuf verlor. Zwischen Platz 1 und 6 sind es grade mal 3 Punkte Unterschied


    Im Keller hat sich Neuling Cappel berappelt und gewann überraschend in Soest und verließ erstmals die Tabellenränge. Auf diesem steht nun Hultrop, die in einem irren Spiel gegen meine Hölzkener 4:4 spielten. Hultrop führte nach einer halben Stunde mit 3:0 - doch Hölzken drehte das Spiel und musste dann kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen. Platz 14 dürfte in diesem Jahr wohl wesentlich umkämpfter werden, als in den vergangenen Jahren


    SG Sendenhorst - Wiedenbrück II 1:4
    SVW Soest - SuS Cappel 1:2
    Hammer SpVg II - Warendorfer SU 3:0
    RW Westönnen - Bockum-Hövel 2:0
    FSC Rheda - Drensteinfurt 3:1
    SW Hultrop - Lohauserholz 4:4
    TuS Freckenh. - Oestinghausen 1:4
    SV Rhynern II - SuS Ennigerloh 2:2



    1. FSC Rheda............. 10 28:21 21
    2. SG Bockum-Hövel....... 10 26:10 20
    3. RW Westönnen.......... 10 24:14 20
    4. SV Drensteinfurt...... 10 20:15 19
    5. TuS Freckenhorst...... 10 21:17 19
    6. SC Wiedenbrück II..... 10 19:13 18
    7. Hammer SpVg II........ 9 16:13 17
    8. SVW Soest............. 10 21:18 14
    9. SuS Ennigerloh........ 10 20:20 14
    10. TuS SG Oestinghausen.. 10 17:16 12
    11. SV Westf. Rhynern II.. 10 22:18 11
    12. SuS Cappel............ 9 12:20 11
    13. TuS G. Lohauserholz... 10 14:19 10
    14. SW Hultrop............ 10 14:21 9
    15. SG Sendenhorst........ 10 6:26 5
    16. Warendorfer SU........ 10 5:24 1

  • Gute Frage. Der Kader ist größtenteils zusammengeblieben, haben auch nur 5 neue Spieler verpflichtet. Zudem einen jungen Trainer, der neu im Geschäft ist.
    In den letzten Jahren wollte man eigentlich immer aufsteigen, was teilweise völlig schief ging. Diese Saison hat man keine Ziele vorgegeben und wollte abwarten, was geht. Nun siehts nach KL aus


    Warendorfer SU mit der netten Anlage in der KL kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, die waren mal Dauerbrenner in der LL, zudem einige Jahre in der VL. Fänd ich sehr schade, aber so langsam glaub ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Unsere Zweite soll am WE nicht so gut gespielt haben, dennoch hat die letztendlich hochverdient 3:0 gewonnen

  • Für mich waren sie auch immer in der LL gesetzt.
    Einmal sind sie in die BL abgestiegen und meine Germania in die BZ aufgestiegen.
    Da dachte ich, die große WSU bei mir in Stromberg auf dem Dorf.... :cool:


    Lang,lang ist´s her......

  • Germania war sogar mal LL, auch wenn es lange her ist. Damals (1979) spielten sogar meine Hammer für 1 Jahr in der Klasse, als die OL eingeführt wurde und sie aus der VL abstiegen. Das war ein Doppelabstieg - von der "3.Liga" in Liga 5 ;(


    Bei Germania hab ich mal vor zig Jahren mit nem Kumpel ein Spiel über 100 Minuten gesehen, als der SR einfach nicht abpfeifen wollte (und es gab keine große Unterbrechung im Spiel)

  • Das war bestimmt noch auf dem alten Ascheplatz,oder?
    Den gibts seit ein paar Wochen nicht mehr - nur noch Teile davon in meinen Knien... :kicher:

    ne, das war auf dem Rasenplatz - wie gesagt im Mai, als es länger hell war. Den Ascheplatz hatte ich letzte Saison mal besucht, wobei ich nicht wusste, das der jetzt umgebaut wurde



    Ansonsten zurück zur BL. Während Rheda und B.-Hövel knapp siegten, patzten die Verfolger, einzig die Reserve von WB schlug Freckenhorst im Spitzenspiel deutlich. Nächste Woche haben Rheda und B.-Hövel vermeintlich leichte Heimspiele, danach kommt es zum Derby WB II gg. Rheda, sowie Drensteinfurt gg. B.-Hövel, was von der Entfernung auch fast ein Derby sein könnte


    Die Abstiegszone beginnt spätestens ab Platz 11, wobei die Teams noch enger zusammenrückten. Selbst Sendenhorst, das 3:2 in Cappel gewann, kämpft sich wieder heran. Das sieht nach einer richtig spannenden Saison aus, oben wie unten....



    Warendorfer SU - Bockum-Hövel 3:4
    SuS Ennigerloh - RW Westönnen 3:3
    Hammer SpVg II - SVW Soest 0:3
    Wiedenbrück II - TuS Freckenh. 4:0
    Oestinghausen - SW Hultrop 1:1
    Lohauserholz - FSC Rheda 1:2
    Drensteinfurt - SV Rhynern II 1:3
    SuS Cappel - SG Sendenhorst 2:3


    1. FSC Rheda............. 11 30:22 24
    2. SG Bockum-Hövel....... 11 30:13 23
    3. RW Westönnen.......... 11 27:17 21
    4. SC Wiedenbrück II..... 11 23:13 21
    5. SV Drensteinfurt...... 11 21:18 19
    6. TuS Freckenhorst...... 11 21:21 19
    7. SVW Soest............. 11 24:18 17
    8. Hammer SpVg II........ 10 16:16 17
    9. SuS Ennigerloh........ 11 23:23 15
    10. SV Westf. Rhynern II.. 11 25:19 14
    11. TuS SG Oestinghausen.. 11 18:17 13
    12. SuS Cappel............ 10 14:23 11
    13. TuS G. Lohauserholz... 11 15:21 10
    14. SW Hultrop............ 11 15:22 10
    15. SG Sendenhorst........ 11 9:28 8
    16. Warendorfer SU........ 11 8:28 1

  • Wie erwartet gewannen Rheda und B.-Hövel recht sicher ihre Spiele. Neuer Dritter ist Wiedenbrück II, die nächste Woche im Derby den Spitzenreiter Rheda empfangen.
    Westönnen führte bis in die Nachspielzeit, doch Drensteinfurt konnte in letzter Sekunde noch ausgleichen.


    Im Keller trennte sich unter der Woche erwartungsgemäß Warendorf von ihrem Trainer, dennoch gab es in Soest eine Niederlage. Von den letzten 8 Teams punktete nur Hölzken, die in Rhynern einen nicht unverdienten Sieg einfuhren und sich etwas vom ersten Abstiegsplatz absetzten konnten.
    Morgen wird die Tabelle dann wieder begradigt, wenn SuS Cappel auf unsere Reserve trifft, zudem wurden die Spiele Freckenhorst gg. Soest und Westönnen gg. Oestinghausen wegen der Soester Allerheiligenkirmes vorgezogen.



    SG Sendenhorst - Hammer SpVg II 0:1
    SVW Soest - Warendorfer SU 3:1
    Bockum-Hövel - SuS Ennigerloh 4:1
    RW Westönnen - Drensteinfurt 1:1
    SV Rhynern II - Lohauserholz 2:3
    FSC Rheda - Oestinghausen 2:0
    SW Hultrop - Wiedenbrück II 3:5
    TuS Freckenh. - SuS Cappel 3:0


    1. FSC Rheda............. 12 32:22 27
    2. SG Bockum-Hövel....... 12 34:14 26
    3. SC Wiedenbrück II..... 12 28:16 24
    4. RW Westönnen.......... 12 28:18 22
    5. TuS Freckenhorst...... 12 24:21 22
    6. SVW Soest............. 12 27:19 20
    7. SV Drensteinfurt...... 12 22:19 20
    8. Hammer SpVg II........ 11 17:16 20
    9. SuS Ennigerloh........ 12 24:27 15
    10. SV Westf. Rhynern II.. 12 27:22 14
    11. TuS SG Oestinghausen.. 12 18:19 13
    12. TuS G. Lohauserholz... 12 18:23 13
    13. SuS Cappel............ 11 14:26 11
    14. SW Hultrop............ 12 18:27 10
    15. SG Sendenhorst........ 12 9:29 8
    16. Warendorfer SU........ 12 9:31 1


    Di., 31.10.
    SuS Cappel - Hammer SpVg II 1:0
    TuS Freckenhorst - SVW Soest 2:2
    Mi., 01.11.
    RW Westönnen - SG Oestinghausen 2:2

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Das waren gestern unerwartet deutliche Ergebnisse in den Spitzenspielen. Während Tabellenführer Rheda in Wiedenbrück gleich mit 0:6 unterging, konnte B.-Hövel im Stile einer Spitzenmannschaft verdient mit 4:0 in Drensteinfurt gewinnen und übernahm wieder den ersten Platz


    Im Keller ist Bewegung gekommen, Warendorf holt seinen ersten Sieg und fertigt Ennigerloh gleich mit 4:0 ab - da hat sich der Trainerwechsel wohl gelohnt - aber mal abwarten (?). Das könnte eine heiße Kiste werden, ab Rang 10 sind die Teams mMn gefährdet. Warendorf spielt nächste Woche gg. den Vorletzten Sendenhorst, da könnte man weiter Boden gut machen.
    Das Spiel in Cappel musste abgesagt werden, nachdem man unter der Woche gegen unsere Zweite noch einen etwas glücklichen Sieg holte, in der 2.HZ konnte man die einzige Chance zum 1:0 nutzen (war zur 2.HZ dabei). Wenigstens konnte sich die Reserve gestern rehabilitieren und gewann mit 4:1 überraschend deutlich.
    Hölzken zeigte gestern erneut Moral und konnte trotz 1:3 Rückstand noch einen Punkt ergattern, dennoch wird das diese Saison richtig eng, die man sich so bestimmt nicht vorgestellt hatte.



    Warendorfer SU - SuS Ennigerloh 4:0
    SVW Soest - SG Sendenhorst 2:0
    Hammer SpVg II - TuS Freckenh. 4:1
    Wiedenbrück II - FSC Rheda 6:0
    Oestinghausen - SV Rhynern II 1:3
    Lohauserholz - RW Westönnen 3:3
    Drensteinfurt - Bockum-Hövel 0:4
    SuS Cappel - SW Hultrop abg.


    1. SG Bockum-Hövel....... 13 38:14 29
    2. SC Wiedenbrück II..... 13 34:16 27
    3. FSC Rheda............. 13 32:28 27
    4. RW Westönnen.......... 14 33:23 24
    5. SVW Soest............. 14 31:21 24
    6. Hammer SpVg II........ 13 21:18 23
    7. TuS Freckenhorst...... 14 27:27 23
    8. SV Drensteinfurt...... 13 22:23 20
    9. SV Westf. Rhynern II.. 13 30:23 17
    10. SuS Ennigerloh........ 13 24:31 15
    11. TuS SG Oestinghausen.. 14 21:24 14
    12. TuS G. Lohauserholz... 13 21:26 14
    13. SuS Cappel............ 12 15:26 14
    14. SW Hultrop............ 12 18:27 10
    15. SG Sendenhorst........ 13 9:31 8
    16. Warendorfer SU........ 13 13:31 4


    Zitat

    Deutliche Ansage an die Konkurrenz


    Zum Sprung an die Spitze reichte es zwar nicht, doch dieser Sieg war auch so eine deutliche Ansage an die Konkurrenz in der Bezirksliga 7. Mit 6:0 hat der SC Wiedenbrück II am Sonntag den Rivalen und vorherigen Primus FSC Rheda auf den kurzen Heimweg geschickt. Vittorio Lombardi war restlos bedient. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden“, sagte Rhedas Trainer, der nach diesem Debakel reichlich desillusioniert wirkte.

    mehr: http://www.die-glocke.de/lokal…49ee-bc90-6998f80cb3e4-ds

  • Nur 5 Spiele gestern, weil 2 Spiele wegen der Allerheiligenkirmes in Soest vorverlegt wurden (siehe Post 88), zudem fiel das einzige Spiel, was auf Rasen ausgetragen worden wäre, aus. Betroffen war unsere Zweite in Hultrop


    Große Überraschung beim Spiel des Spitzenreiters B.-Hövel, der im Derby gg. Hölzken nach einer 1:0 Pausenführung noch unterlag. Nutznießer war dadurch die Zwote von Wiedenbrück, die durch den 6:4 Auswärtssieg die Tabellenführung übernahm. Punktgleich als Zweiter ist Rheda, die Cappel mit 4:0 verputzten.


    Im Tabellenkeller kommt Bewegung rein, da Warendorf mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluss herstellen konnte. Man hat zwar weiterhin 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, aber ich rechne damit, das sich Warendorf noch "befreit". Hölzken (s.o.) mit einem wichtigen Sieg, so langsam entfernt man sich aus der Abstiegszone, trotz weiterhin großen Verletzungssorgen



    SuS Ennigerloh - Drensteinfurt 1:0
    Bockum-Hövel - Lohauserholz 1:2
    FSC Rheda - SuS Cappel 4:0
    SV Rhynern II - Wiedenbrück II 4:6
    Warendorfer SU - SG Sendenhorst 3:1


    1. SC Wiedenbrück II..... 14 40:20 30
    2. FSC Rheda............. 14 36:28 30
    3. SG Bockum-Hövel....... 14 39:16 29
    4. RW Westönnen.......... 14 33:23 24
    5. SVW Soest............. 14 31:21 24
    6. Hammer SpVg II........ 13 21:18 23
    7. TuS Freckenhorst...... 14 27:27 23
    8. SV Drensteinfurt...... 14 22:24 20
    9. SuS Ennigerloh........ 14 25:31 18
    10. SV Westf. Rhynern II.. 14 34:29 17
    11. TuS G. Lohauserholz... 14 23:27 17
    12. TuS SG Oestinghausen.. 14 21:24 14
    13. SuS Cappel............ 13 15:30 14
    14. SW Hultrop............ 12 18:27 10
    15. SG Sendenhorst........ 14 10:34 8
    16. Warendorfer SU........ 14 16:32 7

  • Bereits heute Abend fand das erste Spiel vom WE zwischen unserer Zwoten und dem Zweiten FSC Rheda statt, nach einer Anfrage vom Gast.


    Zum ersten Mal seit der Saison 99/00 spielten wir gg. Rheda, damals war es noch ein Verbandsligaspiel am letzten Spieltag gegen unsere Erste - in der damals der dritte Absteiger gesucht wurde. In Rheda gewannen wir letztendlich verdient mit 5:1, danach folgte für Rheda eine regelrechte Talfahrt, denn man stieg insgesamt 4x hintereinander ab und kickte plötzlich nur noch in der KLB. Seit 2007 (Doppelaufstieg) spielt Rheda wieder überkreislich und in der BL2, ehe man vor der Saison zusammen mit Wiedenbrück II in die BL7 umgruppiert wurde.


    Das Spiel heute Abend war ein richtig gutes und schnelles, mit einem nicht unverdienten 2:1 Sieg für unsere Zwote. In der 1.HZ hatte die Zwote ca. 35 Min. leichte Vorteile (u.a. Innenpfosten), danach wurde Rheda besser und hätte mit Glück ebenfalls in Führung gehen können (Latte). In der 2.HZ fiel recht schnell das 1:0 (51.), was ein Wirkungstreffer war. Das 2:0 (65.) allerdings mit Hilfe vom Gästetorwart, der urplötzlich aus dem Tor rannte, den Ball verfehlte, so das wir mit einem Heber aus ca. 25m erfolgreich waren. Danach hätten einige Konter etwas besser ausgeführt werden können (oder man konnte grade noch klären), doch das 3:0 wollte nicht fallen. Imponierend die Moral der Gäste, die niemals im mittlerweile sehr nickeligen Spiel aufgaben. Das 2:1 fiel allerdings zu spät (94.). Wirklich klasse Spiel der Zweiten, die nur von einem Spieler der Ersten verstärkt wurde (der allerdings lange verletzt war)

  • Neuer alleiniger Tabellenführer ist jetzt Wiedenbrück II, die das Spitzenspiel gegen Westönnen mit 1:0 gewannen. Da B.-Hövel in Oestinghausen nur unentschieden spielte, hat Wiedenbrück II jetzt sogar einen 3-Pkte.-Vorsprung.


    Im Keller kommt Warendorf nach dem Trainerwechsel immer besser in Fahrt und gewann jetzt das dritte Spiele nacheinander und hat endgültig wieder Kontakt zum ersten Nichtabstiegsplatz. Cappel verlor auf sehr tiefem Untergrund, nachdem vorher noch deren Zweite auf dem Platz spielte, gegen verärgerte Rhyneraner mit 1:6. Ebenfalls mit 6:1 gewann Hölzken, die sich somit erstmal aus der Abstiegszone entfernten


    Hammer SpVg II - FSC Rheda 2:1
    SG Sendenhorst - TuS Freckenh. 2:2
    SVW Soest - SW Hultrop 3:1
    Wiedenbrück II - RW Westönnen 1:0
    Oestinghausen - Bockum-Hövel 2:2
    Lohauserholz - SuS Ennigerloh 6:1
    Drensteinfurt - Warendorfer SU 0:3
    SuS Cappel - SV Rhynern II 1:6


    1. SC Wiedenbrück II..... 15 41:20 33
    2. SG Bockum-Hövel....... 15 41:18 30
    3. FSC Rheda............. 15 37:30 30
    4. SVW Soest............. 15 34:22 27
    5. Hammer SpVg II........ 14 23:19 26
    6. RW Westönnen.......... 15 33:24 24
    7. TuS Freckenhorst...... 15 29:29 24
    8. SV Westf. Rhynern II.. 15 40:30 20
    9. TuS G. Lohauserholz... 15 29:28 20
    10. SV Drensteinfurt...... 15 22:27 20
    11. SuS Ennigerloh........ 15 26:37 18
    12. TuS SG Oestinghausen.. 15 23:26 15
    13. SuS Cappel............ 14 16:36 14
    14. SW Hultrop............ 13 19:30 10
    15. Warendorfer SU........ 15 19:32 10
    16. SG Sendenhorst........ 15 12:36 9

  • Nachdem vorletzte Woche alle Spiele ausfielen, fanden an diesem WE tatsächlich 2 Spiele statt.
    Bereits am Freitag Abend siegte Rheda deutlich und schob sich wieder punktgleich mit Wiedenbrück auf Platz Zwei.


    Am Sonntag hatte ich dann das Glück, beim einzigen Spiel in Westfalen (von der RL bis runter zur BL) anwesend zu sein, wobei ich bei Ankunft immer noch davon ausging, das es nicht stattfindet - so dicht war das Schneetreiben. Tja, was soll ich sagen, das hat mal richtig Bock gemacht - das war wirklich ein kleines Highlight in der Saison, obwohl ich Kälte sonst hasse....
    Mit ein Grund lag aber auch beim tollen Gastgeber, der daraus eine Art Weihnachtsfeier gemacht hat. Es wurde alles aufgeboten, neben diversen Kuchen und Waffeln gab es sogar Reibeplätzchen mit Apfelmus (neben Pommes und co.). Glühwein mit Schuss Amaretto wurde ebenfalls ausprobiert, so das ich gut gesättigt und mit einem Gewinn bei der Tombola die knapp 15km wieder nach Hause fuhr (da fing es an zu tauen) ^^
    Nebenbei gab es ein überraschend gutes Spitzenspiel, was unsere Zwote dann hochverdient gewann


    Hier findet man eine Fotoserie (auf 2 Bildern bin ich sogar drauf), dann kann man sich die Klasse Bedingungen auch etwas vorstellen - irgendwie etwas "old-school" (heutzutage wird ja alles abgesagt): https://www.soester-anzeiger.d…-hammer-spvg-9437404.html


    FSC Rheda - SG Sendenhorst 6:1
    RW Westönnen - Hammer SpVg 0:4

  • so, die BL7 ist aus der Winterpause gekommen, wobei tatsächlich nur das Abstiegsduell zwischen Hultrop und Warendorf ausfiel


    die punktgleichen ersten beiden Teams verloren, wobei die Heimniederlage von Wiedenbrück II doch etwas überraschend kam. Zudem war der Gast aus Drensteinfurt ab der 50. Min. in Unterzahl, dennoch in der 88.Minute den Siegtreffer erzielte
    Punktgleich mit der Reserve und Rheda ist jetzt B.-Hövel, die im Derby bei unserer Zwoten etwas glücklich gewann, wie auch der Gästecoach nach dem Spiel zugab. Leider verschlief man die erste halbe Stunde, als man mit 0:2 zurücklag. Das 1:2 fiel zwar i.d. 33.Min., jedoch konnte man keine der guten Chancen nutzen.


    Aus dem Abstiegskampf verabschiedeten sich Hölzken mit einem knappen 1:0 Sieg, sowie die Reserve von Rhynern mit einem turbulenten 7:3 Auswärtssieg - bis zur 75. Min. lag man noch mit 2:3 hinten. Cappel konnte durch den 3:1 Sieg den Abstand zum ersten Abstiegsrang auf 10 Punkte ausbauen



    Hammer SpVg II - Bockum-Hövel 1:2
    SVW Soest - RW Westönnen 2:3
    SG Sendenhorst - SV Rhynern II 3:7
    TuS Freckenh. - FSC Rheda 3:1
    Oestinghausen - Lohauserholz 0:1
    Wiedenbrück II - Drensteinfurt 1:2
    SuS Cappel - SuS Ennigerloh 3:1
    SW Hultrop - Warendorfer SU abg.


    1. SG Bockum-Hövel....... 16 43:19 33
    2. SC Wiedenbrück II..... 16 42:22 33
    3. FSC Rheda............. 17 44:34 33
    4. Hammer SpVg II........ 16 28:21 29
    5. SVW Soest............. 16 36:25 27
    6. RW Westönnen.......... 17 36:30 27
    7. TuS Freckenhorst...... 16 32:30 27
    8. SV Westf. Rhynern II.. 16 47:33 23
    9. TuS G. Lohauserholz... 16 30:28 23
    10. SV Drensteinfurt...... 16 24:28 23
    11. SuS Cappel............ 16 22:38 20
    12. SuS Ennigerloh........ 16 27:40 18
    13. TuS SG Oestinghausen.. 16 23:27 15
    14. SW Hultrop............ 14 20:33 10
    15. Warendorfer SU........ 15 19:32 10
    16. SG Sendenhorst........ 17 16:49 9

  • Kompletter Spieltag und B.-Hövel ist alleiniger Spitzenreiter, da Wiedenbrück II (mit 7 Spielern aus dem RL-Kader) bei Hölzken patzte, wobei das unentschieden verdient gewesen sein soll.
    Die Sensation ereignete sich in Rheda, wo der abstiegsbedrohte Gast mit 3:2 gewann. Nutznießer ist B.-Hövel, die überhaupt keine Probleme hatten und auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewann


    Im Keller ist Bewegung gekommen, Warendorf siegt weiter und bringt Oestinghausen somit in Bedrängnis, die jetzt auch Nachbar Hultrop fürchten muss, die sensationell siegten und noch 2 NHS in der Hinterhand haben (am Donnerstag soll es gegen HSV II gehen)


    RW Westönnen - SG Sendenhorst 4:0
    Bockum-Hövel - SVW Soest 4:0
    SuS Ennigerloh - Hammer SpVg II 1:1
    Drensteinfurt - SuS Cappel 2:2
    Lohauserholz - Wiedenbrück II 1:1
    FSC Rheda - SW Hultrop 2:3
    SV Rhynern II - TuS Freckenh. 3:2
    Warendorfer SU - Oestinghausen 4:2


    1. SG Bockum-Hövel....... 17 47:19 36
    2. SC Wiedenbrück II..... 17 43:23 34
    3. FSC Rheda............. 18 46:37 33
    4. RW Westönnen.......... 18 40:30 30
    5. Hammer SpVg II........ 17 29:22 30
    6. SVW Soest............. 17 36:29 27
    7. TuS Freckenhorst...... 17 34:33 27
    8. SV Westf. Rhynern II.. 17 50:35 26
    9. TuS G. Lohauserholz... 17 31:29 24
    10. SV Drensteinfurt...... 17 26:30 24
    11. SuS Cappel............ 17 24:40 21
    12. SuS Ennigerloh........ 17 28:41 19
    13. TuS SG Oestinghausen.. 17 25:31 15
    14. Warendorfer SU........ 16 23:34 13
    15. SW Hultrop............ 15 23:35 13
    16. SG Sendenhorst........ 18 16:53 9

  • Bescheidenes WE für "meine" Vereine in der BL. Erst jetzt lese ich, das der 4:1 Sieg der Reserve am Donnerstag Abend in eine 0:2 Wertung umgewandelt wurde, da man einen Spieler einsetzte, der wegen der 5-Tage-Frist für die Zwote noch nicht spielberechtigt war.
    Zudem mutmaßt das Heimatblättchen von finanziellen Problemen von Hölzken - mal schauen, ob da was dran ist - da passte die 0:1 Niederlage in Cappel wie die Faust aufs Auge


    Ansonsten keine großen Änderungen oben wie unten. Etwas überraschend ist das 1:1 von Wiedenbrück II zu Hause gegen Abstiegskandidat Oestinghausen. Und die Siegesserie von Warendorf reißt, nachdem man beim Spitzenteam Rheda mit 1:2 verlor


    SW Hultrop - Hammer SpVg II 2:0 Wertung


    FSC Rheda - Warendorfer SU 2:1
    SVW Soest - SuS Ennigerloh 1:5
    SG Sendenhorst - Bockum-Hövel 0:3
    TuS Freckenh. - RW Westönnen 2:5
    SW Hultrop - SV Rhynern II 0:1
    Wiedenbrück II - Oestinghausen 1:1
    Hammer SpVg II - Drensteinfurt 2:2
    SuS Cappel - Lohauserholz 1:0


    1. SG Bockum-Hövel....... 18 50:19 39
    2. FSC Rheda............. 19 48:38 36
    3. SC Wiedenbrück II..... 18 44:24 35
    4. RW Westönnen.......... 19 45:32 33
    5. Hammer SpVg II........ 19 31:26 31
    6. SV Westf. Rhynern II.. 18 51:35 29
    7. SVW Soest............. 18 37:34 27
    8. TuS Freckenhorst...... 18 36:38 27
    9. SV Drensteinfurt...... 18 28:32 25
    10. TuS G. Lohauserholz... 18 31:30 24
    11. SuS Cappel............ 18 25:40 24
    12. SuS Ennigerloh........ 18 33:42 22
    13. TuS SG Oestinghausen.. 18 26:32 16
    14. SW Hultrop............ 17 25:36 16
    15. Warendorfer SU........ 17 24:36 13
    16. SG Sendenhorst........ 19 16:56 9

  • Durch einen souveränen 2:0 Sieg über Freckenhorst sicherte B.-Hövel seine Tabellenspitze und baute sie sogar ein wenig aus, weil Rheda derzeit völlig von der Rolle ist und die nächste verdiente Niederlage kassierte. Neuer Zweiter ist die Reserve von Wiedenbrück, die durch ein 3:0 bei Abstiegskandidat Warendorf zu 3 Punkten kam.


    Ein Lebenszeichen vermeldet Sendenhorst im Keller, die einen knappen Sieg bei Ennigerloh feierte und somit wieder Anschluss zum ersten Nichtabstiegplatz hat.
    Im Derby gegen Hölzken siegte unsere Zweite durch ein spätes Tor (86.) etwas glücklich



    SuS Ennigerloh - SG Sendenhorst 3:4
    Drensteinfurt - SVW Soest 1:0
    Lohauserholz - Hammer SpVg II 0:1
    SV Rhynern II - FSC Rheda 3:0
    RW Westönnen - SW Hultrop 3:1
    Bockum-Hövel - TuS Freckenh. 2:0
    Warendorfer SU - Wiedenbrück II 0:3
    Oestinghausen - SuS Cappel abg.


    1. SG Bockum-Hövel....... 19 52:19 42
    2. SC Wiedenbrück II..... 19 47:24 38
    3. RW Westönnen.......... 20 48:33 36
    4. FSC Rheda............. 20 48:41 36
    5. Hammer SpVg II........ 20 32:26 34
    6. SV Westf. Rhynern II.. 19 54:35 32
    7. SV Drensteinfurt...... 19 29:32 28
    8. SVW Soest............. 19 37:35 27
    9. TuS Freckenhorst...... 19 36:40 27
    10. TuS G. Lohauserholz... 19 31:31 24
    11. SuS Cappel............ 18 25:40 24
    12. SuS Ennigerloh........ 19 36:46 22
    13. TuS SG Oestinghausen.. 18 26:32 16
    14. SW Hultrop............ 18 26:39 16
    15. Warendorfer SU........ 18 24:39 13
    16. SG Sendenhorst........ 20 20:59 12

  • Da das Spiel des Spitzenreiters kurzfristig ausfiel, hatte Verfolger Wiedenbrück II die Chance, zu B.-Hövel aufzuschließen. Bis zur 88. Minute sah es gut aus, doch 2 späte Treffer für Cappel verhinderten den Auswärtssieg. Gefühlte Niederlage für die Reserve, die zwischenzeitlich 3:0 und 4:1 geführt hatte


    Im Verfolgerduell gewann Rheda durch ein spätes Tor (88.) mit 4:3 gg. Westönnen und bleibt in Lauerstellung.
    Unsere Zwote mit einem nie gefährdeten 4:1 Heimsieg gg. abstiegsbedrohte Oestinghäuser. Verstärkt wurde die Mannschaft durch 2 OL-Spieler (Tia, Ekici), die erstmals nach langer Verletzungspause wieder mitwirken und so wieder Spielpraxis für die Erste sammeln konnten. Am Mittwoch kommt es zum prestigeträchtigen Spiel gg. Rhynern II auf KR



    SV Rhynern II - Warendorfer SU 2:2
    TuS Freckenh. - SuS Ennigerloh 6:0
    FSC Rheda - RW Westönnen 4:3
    Hammer SpVg II - Oestinghausen 4:1
    SVW Soest - Lohauserholz 2:0
    SG Sendenhorst - Drensteinfurt 2:2
    SuS Cappel - Wiedenbrück II 4:4
    SW Hultrop - Bockum-Hövel abg.


    1. SG Bockum-Hövel....... 19 52:19 42
    2. SC Wiedenbrück II..... 20 51:28 39
    3. FSC Rheda............. 21 52:44 39
    4. Hammer SpVg II........ 21 36:27 37
    5. RW Westönnen.......... 21 51:37 36
    6. SV Westf. Rhynern II.. 20 56:37 33
    7. SVW Soest............. 20 39:35 30
    8. TuS Freckenhorst...... 20 42:40 30
    9. SV Drensteinfurt...... 20 31:34 29
    10. SuS Cappel............ 19 29:44 25
    11. TuS G. Lohauserholz... 20 31:33 24
    12. SuS Ennigerloh........ 20 36:52 22
    13. TuS SG Oestinghausen.. 19 27:36 16
    14. SW Hultrop............ 18 26:39 16
    15. Warendorfer SU........ 19 26:41 14
    16. SG Sendenhorst........ 21 22:61 13

  • Normaler Spieltag am Mi./Do., wobei unsere Zwote vorlegte und Rhynern II hochverdient mit 3:0 in die Schranken wies. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest


    Im absoluten Spitzenspiel trennte sich Wiedenbrück II von B.-Hövel mit 2:2, wobei der Ausgleich für die Gäste in der 90. Min. fiel. Etwas glücklich, denn die Reserve hatte einige Spieler aus dem Kader der Ersten dabei. Durch das Unentschieden ist die Spitze wieder enger zusammengerückt, dennoch ist der derzeitige Spitzenreiter für mich Meisterschaftsfavorit, aber mal schauen.


    Im Keller standen wichtige Spiele auf dem Programm, wobei Oestinghausen erst nach der HZ zu einem 5:3 Sieg kam und von einer GRK gg. den Mitaufsteiger profitierte. Sendenhorst gewann das zweite Kellerduell gg. Hultrop, Freckenhorst siegte im Derby gg. Abstiegskandidat Warendorf, wobei der 3:2 Siegtreffer in 3-facher Überzahl fiel (83.), weil sich die Gäste selbst dezimierten



    Hamm - Rhynern 3:0
    Wiedenbrück II - SG B.-Hövel 2:2
    SuS Cappel - RW Westönnen 1:1
    Freckenhorst - Warendorf 3:2
    Oestinghausen - Ennigerloh 5:3
    Sendenhorst - Hultrop 3:1
    SVW Soest - FSC Rheda 0:0
    TuS Germ. Lohauserholz - Drensteinfurt 0:1

    1. SG Bockum-Hövel....... 20 54:21 43
    2. SC Wiedenbrück II..... 21 53:30 40
    3. Hammer SpVg II........ 22 39:27 40
    4. FSC Rheda............. 22 52:44 40
    5. RW Westönnen.......... 22 52:38 37
    6. SV Westf. Rhynern II.. 21 56:40 33
    7. TuS Freckenhorst...... 21 45:42 33
    8. SV Drensteinfurt...... 21 32:34 32
    9. SVW Soest............. 21 39:35 31
    10. SuS Cappel............ 20 30:45 26
    11. TuS G. Lohauserholz... 21 31:34 24
    12. SuS Ennigerloh........ 21 39:57 22
    13. TuS SG Oestinghausen.. 20 32:39 19
    14. SW Hultrop............ 19 27:42 16
    15. SG Sendenhorst........ 22 25:62 16
    16. Warendorfer SU........ 20 28:44 14

  • An der Spitze weiter B.-Hövel, die gestern davon profitierten, das unsere Reserve kurz vor Schluss den Ausgleich beim Zweiten Wiedenbrück II erzielte (87.).
    Im Keller holte Warendorf 6 wichtige Zähler und ist somit wieder auf Tuchfühlung zum ersten Nichtabstiegsplatz. Wird noch eine enge Kiste im Keller


    Nachholspiele
    Rhynern II - SVW Soest 1:6
    Bockum-Hövel - SuS Cappel 0:0
    SuS Ennigerloh - Wiedenbrück II 2:3
    Drensteinfurt - Oestinghausen 6:3
    Warendorf - Lohauserholz 1:0
    Hultrop - Freckenhorst 1:2


    23.Spieltag
    Lohauserholz - SG Sendenhorst 1:0
    Oestinghausen - SVW Soest 2:2
    Wiedenbrück II - Hammer SpVg II 1:1
    RW Westönnen - SV Rhynern II 3:3
    Bockum-Hövel - FSC Rheda 3:0
    SuS Ennigerloh - SW Hultrop 3:1
    Drensteinfurt - TuS Freckenh. 3:0
    Warendorfer SU - SuS Cappel 3:2


    1. SG Bockum-Hövel....... 22 57:21 47
    2. SC Wiedenbrück II..... 23 57:33 44
    3. Hammer SpVg II........ 23 40:28 41
    4. FSC Rheda............. 23 52:47 40
    5. RW Westönnen.......... 23 55:41 38
    6. SV Drensteinfurt...... 23 41:37 38
    7. TuS Freckenhorst...... 23 47:46 36
    8. SVW Soest............. 23 47:38 35
    9. SV Westf. Rhynern II.. 23 60:49 34
    10. TuS G. Lohauserholz... 23 32:35 27
    11. SuS Cappel............ 22 32:48 27
    12. SuS Ennigerloh........ 23 44:61 25
    13. TuS SG Oestinghausen.. 22 37:47 20
    14. Warendorfer SU........ 22 32:46 20
    15. SW Hultrop............ 21 29:47 16
    16. SG Sendenhorst........ 23 25:63 16