ZitatAlles anzeigenWenn alles passt, ist eine Überraschung drin
Regionalliga-Absteiger und Tabellenfüher SV Heimstetten kommt an den Huthgarten
Die DJK erwartet am Mittwoch ( Anstoß 18.30) Uhr ,,hohen Besuch" - der Tabellenführer SV Heimstetten gibt seine Visitenkarte im Manfred-Zollner-Stadion ab. Der Regionalligaabsteiger führt nach vier Spieltagen mit zehn Punkten das Feld der Bayernliga Süd an und zählt zu den Aufstiegsfavoriten. Die Vilzinger sind ebenfalls noch ungeschlagen und könnten mit einem Sieg sogar an den Oberbayern vorbeiziehen.
Die kleine, aber feine Serie von Novikow, Völkl, Riederer und Co. steht gegen den Primus auf dem Prüfstand. ,,Heimstetten ist nach dem Abstieg nicht auseinandergebrochen und hat eine sehr gute Truppe. Auf uns wartet eine Herkulesaufgabe", sagt Coach Uli Karmann, der von seinen Leuten gegenüber dem Auftritt in Rosenheim eine Leistungssteigerung fordert: ,,Wir haben zwar 1:0 gewonnen, aber vor allem in den ersten 30 Minuten viele Nachlässigkeiten gezeigt. Gegen den Spitzenreiter müssen wir deutlich konzentrierter und aggressiver zu Werke gehen, ansonsten wird nichts zu ernten sein."

DJK Vilzing - SV Heimstetten 0:2
-
-
DJK Vilzing - SV Heimstetten 0:2 (0:0)
0:1 Orhan Akkurt (66.)
0:2 Özgür Sütlü (90.+4)Zuschauer: 500
ZitatVilzing forderte dem Favoriten alles ab
Tabellenführer Heimstetten entführt beim 2:0-Auswärtssieg die Punkte vom Vilzinger HuthgartenAm fünften Spieltag hat es die Bayernliga-Kicker aus Vilzing erstmals erwischt: Die DJK zog gegen Tabellenführer SV Heimstetten zuhause mit 0:2 den Kürzeren. Der Regionalliga-Absteiger stellte sich am Huthgarten als spielstarke Mannschaft vor, die nicht unverdient die Zähler entführte. Die Hausherren zeigte eine engagierte Vorstellung und vergaben unmittelbar nach der Pause zwei hochkarätige Möglichkeiten.