Pokal-Derby stimmt auf Saison ein
Für die Fußballer geht es Schlag auf Schlag: Bereits am heutigen Mittwoch (18 Uhr) findet die zweite Runde des WFV-Pokalwettbewerbs statt. Im Nachbarschaftsduell fordert Landesliga-Aufsteiger FV Ingersheim den Verbandsligisten FSV 08 Bissingen heraus.
„Wir freuen uns, dass wir einen so guten Gegner bekommen haben“, sagt Ingersheims Trainer Thilo Koch. Besonders motiviert sein dürfte Björn Rothkopf, der vorige Saison noch für die Bissinger aktiv war und vom FSV keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat.
Bei den Nullachtern fallen neben den wegen Passvergehen gesperrten Spielern Andreas Kocijan, Massimo Primerano und Steffen Seyb verletzungsbedingt Fabian Dietz, Federico Decortes sowie Holger Ludwig aus. „Hätte ich heute ein Freundschaftsspiel, dann hätte ich es abgesagt“, meint 08-Trainer Gianni Coveli, der sich dennoch auf das Derby freut.
[URL=http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de/home/lokalnachrichten/lokalsport_artikel,-Pokal-Derby-stimmt-auf-Saison-ein-_arid,22381.html]Bitte Weiterlesen!!![/URL]