Malocher-Team 2016/17

  • Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive könnte Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen beim Ligarivalen Fortuna Düsseldorf II fündig geworden sein.


    Nach RevierSport-Informationen interessieren sich die Oberhausener für Offensivspieler Rafael Garcia. Der 22-Jährige bekleidet beim Fortuna-Nachwuchs die Position des Linksaußen und kam in der laufenden Saison auf 28 Einsätze, in denen ihm vier Tore und sechs Vorlagen gelangen. Dank seines Alters würde der Offensivspieler in der nächsten Saison noch unter die U23-Regel fallen.


    http://www.reviersport.de/3292…seldorfs-linksaussen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Kaderumbau von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen geht weiter.


    Am Dienstag wurde bekannt, dass drei Spieler den Verein am Ende der Saison verlassen werden. Rechtsverteidiger Christoph Caspari hat seine Prioritäten neu geordnet. Da der Beruf in Zukunft Priorität hat, wird er sich einem unterklassigen Verein anschließen.


    http://www.reviersport.de/3302…rlaesst-kleeblaetter.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Top Transfer! Terra gibt ihm sogar seine Nr. 10. Mal sehen ob er das Zeug zu einem neuen Fußballgott hat.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Rot-Weiß Oberhausen dreht an den letzten Stellschrauben für die kommende Saison. Der Verbleib zweier Leistungsträger steht auf der Kippe.


    Was macht Patrick Bauder? Diese Frage stellen sich die RWO-Fans schon seit einigen Wochen. Der Vertrag des begnadeten Spielmachers, der die Hälfte aller Partien der abgelaufenen Saison aufgrund von Verletzungen und Rotsperren verpasste, läuft zum 30. Juni aus. Über einen Verbleib haben sich beide Parteien noch nicht geeinigt.


    http://www.reviersport.de/3320…auder-verbleib-offen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittelfeldspieler bleibt an der Emscher - Patrick Bauder verlängert bei RWO bis 2018



    (Foto: SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.)


    Der SC Rot-Weiß Oberhausen freut sich darüber, dass der Mittelfeldspieler Patrick Bauder seinen Vertrag bis zum 30.06.2018 verlängert hat.Der Offensiv-Mann geht damit in der kommenden Spielzeit bereits in sein fünftes Jahr im Kleeblatt-Trikot und zeigt sich darüber sehr erfreut:„Ich habe mich von Beginn an bei RWO sehr wohl gefühlt und der Verein ist mir nach mittlerweile vier Jahren sehr ans Herz gewachsen.Das letzte Jahr war ehrlich gesagt Mist! Die zwei Platzverweise waren unnötig, damit habe ich der Mannschaft sicherlich alles andere als geholfen. Aber das ist jetzt abgehakt!Ich freue mich auf die kommende Saison und werde mein Bestes geben!Die nächste Saison wird für mich sehr wichtig, ich will meinen Kollegen, dem gesamten Verein und vor allem den Fans wieder zeigen was ich kann!Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil von RWO zu sein!“„Patrick Bauder, der in den vergangenen vier Spielzeiten in 102 Spielen - 31 Tore erzielte und 16 auflegte, soll auch in den nächsten zwei Jahren ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft sein. Wir sind von Ihm überzeugt und haben uns nach der vergangenen unbefriedigenden Saison die Zeit genommen und viele Gespräche geführt. Wir sind uns sicher, dass er in der kommenden Spielzeit wieder „der Alte“ werden wird!Wir freuen uns sehr darüber, dass er bei Rot-Weiß Oberhausen bleibt!“, so der sportliche Leiter Frank Kontny.Patrick Bauder möchte in der kommenden Saison den „Reset“ Knopf drücken und wird aus diesem Grunde auch seine Rückennummer wechseln.Zur Saison 2016/17 erhält er die freigewordene Nummer 5. Wir wünschen Ihm für die kommende Saison alles Gute, Gesundheit und viele schöne Rot-Weiße-Momente!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • Torhüter Krystian Wozniak verstärkt die Kleeblätter



    (Foto: SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.)


    Der SC Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet den 1,92 m großen Torwart Krystian Wozniak derU19-Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig.Der bei der Essener SG 99/06 ausgebildete 18-jährige Schlussmann, erhält bei RWO einenDreijahresvertrag bis zum 30.06.2019.Wozniak, der auch bei Eintracht Braunschweig hätte bleiben können, entschied sich aber füreinen Wechsel zurück in den Westen.„Mein Berater und ich hatten sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Rot-WeißOberhausen und ich bin Feuer und Flamme. Ich freue mich in den nächsten Jahren für RWOzu spielen und werde alles tun um den Fans und den Verantwortlichen von RWO Freude zubereiten. Ich bin noch jung und will mich Schritt für Schritt entwickeln, in Oberhausen habeich die besten Voraussetzungen dafür. Das Ruhrgebiet ist für mich Heimat und das machtdie ganze Sache rund!“Der sportliche Leiter Frank Kontny ist über die Verpflichtung sehr erfreut: „Krystian ist sehrtalentiert und mit seiner Größe und seinem Torwartspiel für seine 18 Jahre schon sehr weit.Ich denke, dass wir sehr viel Freude an Ihm haben werden!“Krystian Wozniak erhält bei den Kleeblättern die Rückennummer 1.Wir wünschen Ihm viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit bei RWO!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • Bruder von Schalke-Profi Roman Neustädter wechselt zu RWO
    Daniel Neustädter verstärkt die Kleeblätter



    (Foto: SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.)



    Der SC Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet den 21-jährigen linken Mittelfeldspieler Daniel Neustädter vom Oberligisten SuS Stadtlohn. Der beim 1.FC Kaiserslautern und FC Twente Enschede ausgebildete Bruder des Schalke-Profis Roman Neustädter, der zurzeit für Russland bei der EM 2016 spielt, erhält bei RWO einen Vertrag bis zum 30.06.2017.


    Neustädter, der bei den Kleeblättern die Rückennummer 21 tragen wird, freut sich über den Wechsel: „RWO ist ein Traditionsverein und ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich möchte meinen Teil zum Erfolg in der kommenden Saison beitragen. Durch meinen Bruder, der bei Schalke spielt, bin ich mit der Ruhrpott-Mentalität vertraut und kann mich damit identifizieren. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin sehr gespannt auf die Zeit bei RWO.“


    Der sportliche Leiter Frank Kontny ist von der Verpflichtung Neustädters angetan: „Daniel hatte einige Möglichkeiten und hat sich am Ende glücklicherweise für uns entschieden. Er ist im linken Mittelfeld zuhause und kann dank seiner Stärke sowohl mit links, als auch mit rechts für Gefahr sorgen. Diesen Spielertypen haben wir gesucht und mit Daniel gefunden!“


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • In wenigen Tagen startet endlich wieder die neue Regionalliga-Saison!


    Beim Auftakt-Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen wird dann erneut Benjamin Weigelt die Mannschaft aufs Feld führen. Er bleibt auch in dieser Saison Kapitän der ersten Mannschaft des SC Rot-Weiß Oberhausen. Sein Stellvertreter ist weiterhin Robert Fleßers. Neben den zwei Routiniers, bilden Robin Udegbe, Felix Haas und Maik Odenthal den Spielerrat der kommenden Saison.


    http://www.reviersport.de/3349…wo-kapitaen-gewaehlt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Benjamin Weigelt verletzt
    RWO-Kapitän muss die nächsten Tage kürzer treten


    Der SC Rot-Weiß Oberhausen muss in den kommenden Tagen auf den Mannschaftskapitän Benjamin Weigelt verzichten. Der Abwehrspieler hat sich in der Partie gegen Wattenscheid 09 eine Muskelverletzung zugezogen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Wie lange der Kapitän ausfällt ist unklar, ein Einsatz am kommenden Sonntag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach ist nicht ausgeschlossen.
    Wir wünschen Benni gute Besserung!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • RWO-Mittelfeldspieler muss verletzungsbedingt pausieren
    Rafael Garcia fällt aus


    Der Rot-Weiße Dribbelkünstler Rafael Garcia hat sich im Training eine schmerzhafte Kniereizung zugezogen und fällt bis auf weiteres aus.
    Garcia wird damit definitiv beim morgigen Auswärtsspiel gegen den SV Rödinghausen fehlen. Wann Garcia wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wir wünschen Rafael gute Besserung!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • RWO-Mittelfeldspieler fällt bis Jahresende aus
    Maik Odenthal zieht sich Muskelfaserriss zu


    Der linke Mittelfeldspieler Maik Odenthal hat sich beim vergangenen Meisterschaftsspiel gegen den SV Rödinghausen einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Eine Untersuchung bestätigte den Verdacht nun. Damit wird Maik Odenthal in diesem Jahr kein Spiel mehr für Rot-Weiß Oberhausen bestreiten. Wir wünschen Maik schnelle und vollständige Genesung und hoffen, dass er im neuen Jahr wieder voll angreifen kann!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • Zweimal Mittelfußbruch bei RWO
    Für Bauder und Özkara ist das Fußballjahr 2016 gelaufen


    Doppelte Hiobsbotschaft bei RWO. Mittelfeldspieler Patrick Bauder zog sich in der vergangenen Woche bei einem Zweikampf im Training einen Mittelfußbruch zu und wird ebenso wie Sinan Özkara, der sich im gestrigen U23 Spiel ebenfalls einen Mittelfußbruch zugezogen hat, für die letzten drei Spiele des Jahres 2016 ausfallen. Wir wünschen beiden Spielern gute Genesung und hoffen, dass Sie im neuen Jahr noch stärker zurückkommen werden!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

  • Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ist sportlich wieder in der Spur. Die überraschend guten Leistungen einiger Nachwuchsspieler haben nun das Interesse höherklassiger Klubs geweckt.


    Der RWO-Motor läuft wieder rund. Zehn Punkte konnten die Kleeblätter in den letzten vier Spielen einfahren. Der Lohn war der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz. Ein beachtlicher Erfolg für eine Mannschaft, die mit vier Pleiten in die Saison startete.


    Trainer Mike Terranova, der nach dem vierten Spieltag das Amt des glücklosen Andreas Zimmermann übernahm, sind die richtigen Schachzüge eingefallen. Einer davon war eine Umstellung in der Innenverteidigung. Kapitän Benjamin Weigelt wurde nach dem 0:5-Debakel auf die Bank verbannt. Seinen Platz nimmt seitdem Oliver Steurer ein. Der 21-jährige Defensivspezialist bildet zusammen mit dem Ex-Essener Kai Nakowitsch das neue Duo in der Oberhausener Innenverteidigung. Und Steurer überzeugt Woche für Woche auf dieser Position dank seiner Schnelligkeit, seiner Spielintelligenz und seiner starken Spieleröffnung.


    http://www.reviersport.de/3434…-beobachten-rwo-trio.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch eine nette Einnahmequelle. Bekommen wir wie bei Jung wieder 150.000 bar auf die Hand. Natürlich schade, so sind die sporllichen Ziele des Vereins noch schwerer zu erreichen. Gegen einen Bundesligisten können wir leider nicht mithalten.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Rot-Weiß Oberhausen hält Ausschau nach Verstärkungen. Die erste Fährte führt zum Wuppertaler SV.


    Nach Informationen unserer Redaktion haben die Oberhausener Wuppertals Kai Schwertfeger ins Visier genommen. Der 28-Jährige absolvierte alle 18 Ligaspiele des WSV von der ersten bis zur letzten Minute. Schwertfeger, der vor der Saison vom FC Hansa Rostock an die Wupper wechselte, steht noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag.


    http://www.reviersport.de/3438…-dauerbrenner-visier.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!