ASV Burglengenfeld

  • ASV Burglengenfeld - VfL Frohnlach 2:0 (0:0)
    1:0 Benjamin Epifani (68.)
    2:0 Alexander Fuchs (84.)


    Zuschauer: 470



    Zitat

    Der ASV Burglengenfeld hat am dritten Spieltag seinen ersten Bayernligasieg einspielen können. In einer hartumkämpften Begegnung behielten die Oberpfälzer gegen den Vfl Frohnlach unter dem Strich etwas glücklich mit 2:0 die Oberhand. Die 470 Fans sahen ein intensives und temporeiches Match, indem die Gäste mehr Ballbesitz verbuchten, aber selten zwingend wurden. "Mir war fast klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das 1:0 macht", meint ASV-Coach Matthias Bösl in seiner Nachbetrachtung. In der 68 Spielminute schaltete der Neuling nach Ballgewinn blitzschnell um, Benjamin Epfani vernaschte seinen Gegenspieler und vollstreckte gekonnt zum 1:0-Führungstreffer. Frohnlach musste nun seine Deckung öffnen und sechs Minuten vor Spielende macht der Aufsteiger den Deckel drauf: Matthias Gröger bediente Alexander Fuchs mit einem "Sahnepass" und das 2:0 war perfekt.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der Wille ist wieder da beim ASV


    Einmal Benjamin Epifani, einmal Alexander Fuchs - der ASV Burglengenfeld ist in der Bayernliga angekommen. 2:0 bezwang die Mannschaft von Trainer Matthias Bösl den VfL Frohnlach nach heißen 90 Minuten und einem sehenswerten Bayernliga-Spiel. Die ganze Spielzeit über agierten die Mannschaften auf Augenhöhe, lediglich eine leichte Feldüberlegenheit für die Oberfranken konnte man bilanzieren. ,,Wenn die Kreativität fehlt, dann hilft die Feldüberlegenheit nichts", sagte VfL-Trainer Stefan Braungardt bei der Pressekonferenz. ,,Ich bin enttäuscht", so der Gästetrainer, der beim Aufsteiger gerne den ersten Sieg geholt hätte.

    http://www.fupa.net/berichte/d…-da-beim-asv--326690.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ASV Burglengenfeld - SV Seligenporten 3:2 (1:1)
    1:0 Matthias Gröger (34./FE)
    1:1 Bastian Herzner (43.)
    2:1 Benjamin Epifani (52.)
    2:2 Stanislaw Herzel (57.)
    3:2 Benjamin Epifani (68.)


    Zuschauer: 350


    Bes. Vorkommnis: Rico Röder (Seligenporten) scheitert mit Elfmeter an TW Marco Epifani (36.)



    Zitat

    Mit Kampf und viel Leidenschaft zum Sieg
    ASV Burglengenfeld landet Überraschungssieg im Oberpfalzderby


    In diesen 90 Minuten gab es alles, was man sich von einem Derby wünscht. Kampf, Leidenschaft, viele Tore - ein echtes Highlight in der Bayernliga Nord. Der ASV Burglengenfeld gewinnt überraschend, aber verdient das Oberpfalzderby gegen den SV Seligenporten mit 3:2. Eine bittere Niederlage für die Gäste aus dem Landkreis Neumarkt: Der eingeplante Sieg gegen die Burglengenfelder hätte beste Chancen im Kampf um die Meisterschaft bedeutet. Mit dem unerwarteten Punktesegen steht der ASV nun wieder auf Rang 13 und damit auf dem ersten Platz, der den Klassenerhalt direkt sichert.


    weiterlesen...


    Zitat

    Klosterer unterliegen Underdog Burglengenfeld


    Der SV Seligenporten verpasst in Burglengenfeld den Sprung an die Tabellenspitze, obwohl die Konkurrenz mitgespielt hätte. In einer turbulenten Partie mit vielen Toren geht der SVS nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer vom Platz.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    ASV ganz selbstbewusst gegen Eichstätt
    Burglengenfelds Trainer Matthias Bösl glaubt an die Chance seiner Mannschaft und hofft auf eine tolle Zuschauerkulisse im Naabtalpark.


    Viele Gedankenspiele beim ASV Burglengenfeld werden derzeit - verständlicher Weise - mit "Wenn" eingeleitet. "Wenn" der ASV gewinnt und Erlenbach und/oder Regensburg und/oder Würzburg verlieren, "wenn" alle drei Konkurrenten unentschieden spielen, "wenn" nur ein Konkurrent verliert - damit beschäftigt man sich in Burglengenfeld, zumindest im Hinterkopf. Bei all den Möglichkeiten gibt es eine Konstante: der ASV muss am heutigen Samstag gegen den VfB Eichstätt gewinnen, um den direkten Klassenerhalt zu ermöglichen. Anpfiff ist um 14 Uhr im Naabtalpark. Die einfachste Konstellation für den Klassenerhalt wären dann zwei Niederlagen der Konkurrenten.


    http://www.fupa.net/berichte/a…n-eichstaett--459961.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ASV-Trainer Matthias Bösl hofft auf die richtige Zuschauerkulisse. Glaubt man den Wetterprognosen, soll ideales Fußballwetter herrschen. Zudem dürfte das anschließende Weizenfest einige Gäste locken.


    Sowas lockt nicht nur in Bayern Gäste. :lachen::prost1::kneipe:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der 34. und somit letzte Spieltag in der Fußball Bayernliga Nord ist an Spannung nicht zu überbieten. Alle Entscheidungen, sowohl um den Auf- bzw. Abstieg fallen erst an diesem Samstag, alle Spiele werden zeitgleich um 14.00 Uhr angepfiffen.


    Durch die 1:2-Heimniederlage gegen den SV Seligenporten wurde der VfB Eichstätt gleich von drei Mannschaften von der Tabellenspitze verdrängt. Sowohl Seligenporten, Großbardorf und auch die SpVgg Bayern Hof weisen nun 66 Punkte auf, während die Elf von Trainer Markus Mattes mit 65 Zählern dicht dahinter auf Platz vier in der Tabelle liegt. Mattes sieht dem letzten Spieltag dennoch hoffnungsvoll entgegen: "Auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingen mag, habe ich die Meisterschaft noch nicht abgehakt. Ein Funke Hoffnung besteht noch, dass sich Hof und Großbardorf im direkten Aufeinandertreffen unentschieden trennen. Erlenbach benötigt im Abstiegskampf noch einen Punkt und vielleicht gelingt dieser ausgerechnet in Seligenporten. Voraussetzung ist aber, dass wir unser Spiel beim ASV Burglengenfeld gewinnen, was aber alles andere als einfach sein wird."


    Quelle: vfb-eichstaett.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ASV Burglengenfeld - VfB Eichstätt 2:3 (0:1)
    0:1 Atdhedon Lushi (40.)
    1:1 Alexander Fuchs (62.)
    1:2 Atdhedon Lushi (75.)
    1:3 Simon Böhm (86.)
    2:3 Stefan Schnaus (89.)


    Zuschauer: 430



    Das Wunder blieb aus – der ASV Burglengenfeld musste sich dem VfB Eichstätt zuhause mit 2:3 geschlagen geben und somit den bitteren Gang in die Abstiegsrelegation antreten. Der VfB Eichstätt hingegen sicherte sich Rang zwei in der Abschlusstabelle - ein riesengroßer Erfolg, der größte in der Vereinsgeschichte. Der ASV begann so, wie er beginnen musste – offensiv. Alexander Fuchs (4.) und Ibrahim Hezer (13.) kamen in der Angangsphase jeweils nach einer Flanke von rechts zum Abschluss, Hezer traf dabei sogar den Pfosten. Eichstätt setzte in der 27. Minute das erste Ausrufezeichen: Benjamin Schmidramsl zog aus 25 Metern trocken ab und traf wuchtig die Latte. Kurz vor der Pause wurden die Gäste stärker. Beim Führungstreffer machte es der ASV den Eichstättern aber allzu einfach. Atdhedon Lushi köpfte den Ball im Strafraum unbedrängt über Epifani, der ein Schritt zu weit vor dem Tor stand, ins Netz (40.). In Hälfte Zwei setzte sich Matthias Gröger auf der rechten Außenbahn durch und flankte in den Strafraum. Dort stand Alexander Fuchs goldrichtig und vollstreckte zum 1:1-Ausgleich (62.). Die Freude auf Seiten des heimischen ASV hielt nicht lange, einen Konter nutzte Atdhedon Lushi zur 1:2-Führung (75.). Simon Böhm setzte noch einen drauf und platzierte einen Schuss im Strafraum auf das lange Toreck und traf zum 3:1 (86.). Stefan Schnaus‘ Anschlusstreffer korrigierte nur noch das Ergebnis (86.). ASV-Trainer Matthias Bösls Fazit zum Spiel: "Wir haben gegen einen bärenstärken Gegner verloren. Der VfB hat nicht einen Schwachpunkt im Team. Nach dem 1:1 waren wir im Rennen, aufgrund der anderen Spiele hätte uns ein Sieg aber auch nichts gebracht."



    Zitat

    "Koa Wunder" beim "Finale dahoam" für den ASV
    Der ASV Burglengenfeld muss erneut in die Relegation; zum ersten Mal allerdings in die Abstiegsrelegation.


    Nach hartem Kampf und kurzzeitig aufkeimender Hoffnung mussten sich die Burglengenfelder dem VfB Eichstätt im letzten Saisonspiel mit 3:2 geschlagen geben. Die Oberbayern haben sich durch den Sieg für die Relegation zur Regionalliga qualifiziert. Sieger der Abstiegskampfes sind der SSV Jahn Regensburg II sowie der Würzburger FV. Sie konnten ihre Begegnungen gegen den TSV Aubstadt und den FC Eintracht Bamberg für sich entscheiden. Damit hätte den Burglengenfeldern auch ein Sieg gegen Eichstätt nicht zum direkten Klassenerhalt verholfen.


    http://www.fupa.net/berichte/k…-fuer-den-asv-460544.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schwarzhofen holt Torjäger aus Burglengenfeld zurück


    Über viele Jahre jagte Christoph Gietl (26) dem Ball in der Vergangenheit beim SV Schwarzhofen hinterher. Erst im Jugendbereich, dann im Bezirksligateam. Und das sehr erfolgreich, wie schon allein die nackten Zahlen des Offensivspielers belegen. Vor ziemlich genau elf Monaten hatte Landesligist ASV Burglengenfeld die Verpflichtung Gietls verkündet. Jetzt wiederum meldet der Nord-Bezirksligist aus Schwarzhofen die gelungene Rückholaktion seines ehemaligen Spielführers – der in der Zwischenzeit mit 30 Landesliga-Einsätzen (vier Tore) ausgestattet ist.

    ...

    ... https://www.fupa.net/news/schw…engenfeld-zurueck-2995702

  • Burglengenfeld und Studtrucker trennen sich im Sommer

    Der bisherige Co-Trainer Erkan Kara wird übernehmen und von Matthias Graf assistiert – Auch das Spieler-Gerüst für die neue Saison steht

    Burglengenfeld und Studtrucker trennen sich im Sommer
    Der bisherige Co-Trainer Erkan Kara wird übernehmen und von Matthias Graf assistiert – Auch das Spieler-Gerüst für die neue Saison steht
    www.fupa.net

  • Der scheidende Trainer des ASV Burglengenfeld steht uns Rede und Antwort

    Es kommt doch anders als geplant. Ursprünglich hatte Timo Studtrucker seinen Heimatverein ASV Burglengenfeld auch über die laufende Saison hinaus coachen sollen und wollen. Private Gründe zwangen den 48-Jährigen nun aber dazu, sein Traineramt beim Landesligisten am Saisonende abzugeben. Mit Erkan Kara wird der bisherige Co-Trainer des ASV in die Fußstapfen des akribisch arbeitenden Trainers treten. Unterstützung wird Kara von Matthias Graf als spielender Co-Trainer erfahren. Mit uns hat Studtrucker über seine Ziele vor dem Abschied, über die bisherige Saison und die eigene Zukunft gesprochen.

    ...

    Interview: https://www.fupa.net/news/timo…enender-abschluss-2997369

  • Der ASV Burglengenfeld geht seinen Weg mit jungen, regionalen Talenten konsequent weiter

    Aufgrund mehrerer langzeitverletzter Spieler – allein drei Kreuzbandrisse sind zu beklagen – muss der ASV Burglengenfeld im Frühjahr weiterhin mit einem ausgedünnten Kader haushalten. Zumindest auf der Torhüterposition steht dem scheidenden Cheftrainer Timo Studtrucker durch die Rückholaktion von Marco Epifani wieder genügend Auswahl zur Verfügung. Außerdem kann der Mitte-Landesligist jetzt einen weiteren Wintertransfer bekanntgeben: Quirin Stadler (22) wechselt vom Kreisligisten SpVgg Ramspau nach Burglengenfeld und will sich in der Landesliga beweisen.

    ...

    ... https://www.fupa.net/news/quir…in-die-landesliga-2997554

  • Der Kader des ASV Burglengenfeld für die kommende Saison nimmt immer konkretere Züge an. Nach einigen Spielverlängerungen gibt der Zehntplatzierte der Landesliga Mitte den ersten Sommerneuzugang bekannt: Vom Bayernligisten DJK Ammerthal wechselt der junge Mittelfeldspieler Frederic Schüll zu den Schwarzgelben. Im Naabtalpark wird der 20-Jährige auf einen ehemaligen Teamkollegen als sein neuer Trainer treffen.


    weiterlesen ...