1.Spieltag: KFC Uerdingen - 1. FC Köln II

  • Die Zweitvertretung des 1. FC Köln muss zum Regionalliga-Auftakt beim hoch ambitionierten KFC Uerdingen ran. Am Samstag wird der FC-Reserve jedoch Kapitän und Torgarant Roman Prokoph fehlen. Der Angreifer laboriert an einem Muskelfaserriss. In der Grotenburg werden 3000 bis 4000 Zuschauer erwartet. Bei der Generalprobe vor einer Woche trotzte Uerdingen den Profis des 1. FC Köln immerhin ein torloses Remis ab.



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Samstag besiegte Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen im Grotenburg-Stadion die Zweitvertretung des 1. FC Köln mit 2:1 (1:0).


    Der KFC Uerdingen setzte seinen Lauf aus der letzten Saison auch eine Liga höher fort. In einer engen Partie konnte sich die Truppe von Michael Wiesinger mit 2:1 gegen die von Patrick Helmes trainierte Reserve des 1.FC Köln durchsetzen.


    Gleich acht Neuzugänge präsentierten sich erstmals in der Startformation der neuformierten Mannschaft des KFC. Mehrere spektakuläre Transfers wurden getätigt. Die Krefelder sind kein normaler Aufsteiger. Zur Tatsache, dass 16 von 18 Trainern den ehemaligen Bundesligisten in der Tabelle ganz oben ansiedeln, sagte Wiesinger bereits am vergangenen Donnerstag: "Wir gehen mit sehr viel Demut an die Sache heran. Wir sind Aufsteiger und haben Respekt vor dieser Liga."


    http://www.reviersport.de/3552…kfc-einen-traumstart.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Immerhin gut 3100 Zuschauer - ich hätte aber schon mit der 4000er Marke gerechnet, bei all der Euphorie im Vorfeld. Köln trifft in der letzten Minute noch den Pfosten, ein knapper und schwer erkämpfter Auftaktsieg.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • KFC Uerdingen - 1. FC Köln II 2:1 (1:0)
    1:0 Patrick Ellguth (40.)
    1:1 Marius Laux (57.)
    2:1 Lucas Musculus (88.)


    Zuschauer: 3.163



    Später Gegentreffer durch Musculus ärgert die U21
    Der Ex-Kölner erzielt das 2:1 für den KFC Uerdingen gegen das FC-Nachwuchsteam
    https://www.fupa.net/berichte/…aergert-die-u-907065.html


    2:1 - Auftakt nach Maß für den KFC
    Der Aufsteiger aus Uerdingen ist mit einem Sieg in die neue Saison in der Regionalliga gestartet. 3163 Zuschauer in der Grotenburg verfolgten die Partie, in der Patrick Ellguth und Lucas Musculus die Tore für den KFC erzielten.
    https://www.fupa.net/berichte/…-fuer-den-kfc-906844.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich war enttäuscht von der Leistung. Die viel gerühmte Abwehr wirkte total unsicher, in der ersten Halbzeit mehrfach ganz leicht mit einfachen langen Bällen ausgekontert worden, Wiesinger beklagte zu Recht das Umschaltverhalten. Beim Gegentor ließ sich Schorch völlig schnarchnasig übertölpeln und dann schafft man es auch noch, dass nach einem 2:1 in der 89. Minute in der Nachspielzeit ein Kölner komplett blank !! im Strafraum steht. Offensiv war das 70 Minuten lang gar nichts, das Tor ein reines Zufallsprodukt. Chessa ist ein Linksverteidiger im Mittelfeld, bei dem man nie das Gefühl hat, dass etwas bei rum kommen könnte. Alles blieb an Krempicki, Kefkir und Reichwein hängen, die unglaublich leicht auszurechnen waren. Erst in den letzten 20 Minuten konnte man durch den offensiven Wechsel sowas wie Druck erzeugen. Von einem Aufstiegsanwärter sind wir meilenweit entfernt.