Westfälisches Tabellenarchiv

  • Hat jemand Infos zu der Spielklassenzugehörigkeit des SC Verl von 1945-59?

    Laut der West-Chronik vom DSFS: 1947/48 Bezirksklasse Bielefeld 11. und Absteiger. Ansonsten spielten die Verler auf Kreisebene.

    Was sich mit deren eigenen Chronik deckt, wo der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse auf 1960 gelegt wird.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hat jemand eine Idee, wie man die Abschlusstabellen der Kreisliga A Warendorf aus den Jahren 1949/50, 1952/53, 1954/55 und 1955/56 kommt? Im Archiv der Westfälischen Nachrichten ist leider nichts zu holen, da die Warendorf-Ausgabe (Emsbote) nichts anbietet.

  • Kreisarchiv Warendorf. Dort waren sie in Sachen meinereiner vor Jahren mal sehr hilfsbereit, mir diverse lokale Zeitungsbände aus dem Archiv zu holen.


    Kreisarchiv Warendorf | Archive in Nordrhein Westfalen |


    Zitat

    Zeitungsarchiv

    Im Kreisarchiv werden fortlaufend die Zeitungen aus dem Kreis Warendorf gesammelt. Die Überlieferung reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück. Die Bestände aus dem 20. Jahrhundert weisen jedoch z.T. Lücken auf (Erster und Zweiter Weltkrieg).

  • lohmann26
    Danke für den Tipp, bin mal gespannt, ob ich dort fündig werde, Termin schon vereinbart.
    Noch eine andere Frage hätte ich, du hattest im Post #263 eine nette Auflistung der Vereine aus dem Kreis 34 Gütersloh gehabt. Hast du eine solche auch für die Kreise 4 Beckum und 24 Münster, die du zur Verfügung stellen könntest? Vielen Dank.