Pokal-Sensation: Vilzing - Bayreuth 4:3

  • Zitat

    Pokal-Sensation in der 90.+3: Vilzing packt Bayreuth


    Pokalsensation am Huthgarten: Die DJK Vilzing, Dritter in der Bayernliga Nord, hat am Dienstagabend in der zweiten Runde des Bayerischen Toto-Pokals den Rangfünften der Regionalliga Bayern, die SpVgg Bayreuth, aus dem Wettbewerb geworfen. Die Oberpfälzer besiegten die Altstädter nach großem Kampf mit 4:3 durch einen Treffer von Daniel Völkl in der dritten Minute der Nachspielzeit. "Ich bin mit dem Freistoß, der zum 4:3 geführt hat, nicht einverstanden. Leider haben wir drei Gegentreffer bei Standards kassiert, das darf nicht passieren. Das Auscheiden hier ist sehr ärgerlich", so Altstadt-Trainer Timo Rost. DJK-Trainer Christian Stadler freute sich über "einen großen Kampf": "Unser Sieg war nicht unverdient. Wir haben vor allem spielerisch überzeugt."


    https://www.fupa.net/berichte/…ackt-bayreut-2448694.html


    DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth 4:3 (2:1)
    1:0 Ivan Milicevic (29.)
    1:1 Philip Messingschlager (40.)
    2:1 David Romminger (44.)
    2:2 Ivan Knezevic (56.)
    2:3 Christoph Fenninger (65.)
    3:3 Tobias Hoch (86.)
    4:3 Daniel Völkl (90.+3)


    Zuschauer: 583

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wieso soll das eine Sensation sein? Es ist eine Überraschung, aber wenn nur eine Klasse Unterschied ist und der Klassentiefere zuhause spielt, ist das so selten nicht.
    Sensation wäre, wenn ein Kreisligist einen Regionalligisten raushaut oder in der Hauptrunde eine Regionalligist einen Bundesligisten rauswirft.