Oberliga SH 2020/21

  • Im FVN hat man aktuell noch nicht entschieden,ob es weitergehen soll oder die Saison abgebrochen wird.

    Ich selbst hatte mich auf Fupa.net dazu schon mal geäüßert und ich bin noch immer derselben Meinung wie im Oktober.

    Solange die Lage so ist wie aktuell - und diese unterscheidet sich nur minimal von der Situation im Oktober - sollte man die Gesundheit von Spielern,Vereinsangehörigen und Zuschauern schützen und kein Risiko eingehen.

    Im Kabinengang hängen zwar Desinfektionsmittel in einer Halterung - aber benutzt werden diese nur selten.


    Ja,ich stehe gerne als Betreuer am Spielfeldrand und sehe zu,daß genügend Luft in den Bällen ist - aber die Voraussetzungen für einen vernünftigen Spielbetrieb ohne Gefahr zu laufen,sich "wat wegzuholen" sollten stimmen-und für mich ist das aktuell nicht der Fall.


    Ich kann die Entscheidung des schleswig-holsteinischen Verbandes daher nachvollziehen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Nicht nur der DFB (ja für die Regionalligen zuständig)),

    sind nicht inzwischen die Regionalverbände (bzw ein Landesverband und eine sonstige Entität) für die Regionalligen zuständig ? :keineahnung1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Nicht nur der DFB (ja für die Regionalligen zuständig)), sondern auch die Landesverbände haben recht lukrative Werbeverträge. Also muss gespielt werden auf Deubel komm heraus! So einfach ist das. Und williges Handwerkszeug dazu sind die Vereine. Zumindest die, die sich einen Vorteil erhoffen.

    Ich bin da voll beim Kollegen Speldorfer. Die Lage in Sachen Pandemie ist so undurchsichtig. Da ist momentan nichts planbar. Wer etwas anders behauptet, belügt sich selbst.

    Mit dem Argument dürfte man nie eine neue Saison planen. Eben weil es nicht planbar ist, weiß niemand, ob es Mai möglich ist Fußball zu spielen und gerade in der OL SH, die so krumm ist, aber für die Hinserie nur noch ein paar Spiele zu absolvieren sind, ist es faire Option für alle beteiligten, wenn man einen Aufsteiger entsenden möchte.

  • Mal ehrlich wir haben März. Man hätte zumindest noch versuchen können, die Hinrunde zu absolvieren um auch für die Aufsteiger faire Bedingungen zu haben. Das sind ein paar Spiele.

    ja. denn sehe ich das richtig, dass hier Aufsteiger aus einer annullierten Saison heraus benannt werden sollen ? das wäre allerdings ein neuer Gipfel der Irregularität

    genau und das stört mich etwas. Die Hinrunde muss hier einfach absolviert werden, zumindest soweit dass der Meister nicht mehr eingeholt werden kann. Eine Quotientenregelung etc macht hier keinen Sinn und liefert auch falsche Ergebnisse.