SCW - SC Hessen Dreiech

  • Nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen steht mit Dreieich eine mehr wie schwere Aufgabe vor der Tür, der Gegner gehört mit Fulda und mittlerweile wahrscheinlich auch Friedberg zu den Favoriten auf die Meisterschaft. Die offensive Besetzung dort mit Leuten wie Burggraf, Reljic, Schnitzer oder Lagator ist für die Hessenliga überragend. Unsere einzige Möglichkeit wird sein aus einer kompakten und stabilen Defensive in unser Umschaltspiel zu kommen. Daher ist es besonders bitter das nach Golafra mit Schneider auch unser zweiter Teil der Stamm-Doppel-6 auszufallen droht. In der Viererkette fallen mit Fries und wahrscheinlich auch Cost zwei weitere Spieler aus, die in den letzten Spielen überzeugen konnten. Im letzten Drittel fehlt uns dazu derzeit auch noch die letzte Konsequenz, hier sind wir momentan zu abhängig von einem Koyuncu, ein Tega sucht etwas seine Form aus der Vorbereitung, Erben ist läuferisch derzeit stark, aber auch angeschlagen und Hartmann kommt aus einer Verletzung, hat aber am Mittwoch mit seinem Tor sofort wieder seine Torgefahr gezeigt. Bei diesen personellen Voraussetzungen und der Klasse vom Gegner erwarte ich morgen nicht viel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach einer guten Leistung vor 220 Zuschauern mit 1:2 verloren. Gegen eine Top-Mannschaft der Hessenliga lange auf Augenhöhe gespielt. Wie zu erwarten Dreieich mit mehr Ballbesitz und einem guten Kurzpassspiel. Zwar früh in Rückstand gewesen. Mit einer läuferischen und disziplinierten Leistung die Räume aber immer wieder zu bekommen. Offensiv mutig mit zwei Stürmern gespielt und die langen Bälle oft gut fest machen können. Dazu spielen wir unsere offensiven Standards derzeit gut aus und so zum Ausgleich gekommen. Danach hatten wir sogar zwei sehr gute Chancen auf die Führung. Diese musst du gegen so einen Gegner dann einfach machen. Mit einer überragenden Einzelleistung dann das 1:2 für Dreieich. Danach waren die Gäste dann schon besser und daher auch verdient gewonnen. Mit dieser Leistung holen wir aber die Punkte in den Parteien, wo wir es müssen. Hessen Dreieich gehört sicher nicht in diese Kategorie.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Noch eine positive Erwähnung: Der Trainer von Dreieich machte auf der PK einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im heutigen Heimspiel geht es gegen die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft der B-Gruppe, auf dieser Ebene werden wir Dreieich unterlegen sein. Hier wird es wieder über die Laufbereitschaft, Zweikampfintensität und Geschlossenheit gehen. Die Grundordnung wird daher sicherlich etwas tiefer sein, so tief wie in den letzten 20-25 Minuten in Dreieich dürfen wir aber auch nicht stehen. Da war nach eigenen Ballverlusten der Weg für den Gegner zu nah zu unserem Tor. So oder so bleibt dies heute für mich ein "Bonusspiel", da Dreieich finanziell absolut nicht unsere Kragenweite ist. Mit Dietkirchen (A), Griesheim (H) oder Ginsheim (A) kommen noch Spiele, in denen wir eher punkten müssen.


    Heute wird im Sportlerheim nach Corona erstmals auch wieder die Theke besetzt sein und Bier vom Fass ausgeschenkt werden. Ein Stück weit mehr Normalität. <3 :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei Dreieich sitzen heute Leute wie Burggraf, Reljic oder Gavric auf der Bank. Dies zeigt die personellen Möglichkeiten dort.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für eine überragende zweite Halbzeit, was für Emotionen nach dem Spiel im Sportlerheim! Das waren Waldgirmeser Tugenden. Nach der ersten Halbzeit hätte noch keiner auf einen SCW-Sieg gesetzt. Das 1:1 zur Pause gab den Spielverlauf unzureichend wieder. Mit welchem Tempo und welcher Sicherheit Dreieich den Ball durch seine Reihen laufen ließ war schon beeindruckend. Da hätte es auch 0:3 oder 0:4 stehen können. Mit einer gewissen Robustheit in den Zweikämpfen und überragend ausgespielten Kontern fanden wir dann in der zweiten Halbzeit mehr und mehr ins Spiel. Dazu wurde auch demonstriert, dass die feine Klinge eindeutig zu unseren Mitteln gehört. Das Dribbling auf engstem Raum an der Torauslinie von Koyuncu und der überlegte Pass in den Strafraum vor dem 2:1 waren überragend. Danach eigentlich zu schnell das 2:2 bekommen. In der letzten Viertelstunde hatten wir dann aber eindeutig die Spielkontrolle und durch zwei späte Tore (86. und 90.Min) den Sieg eingefahren. Der Jubel mit der Mannschaft an der Bande nach dem 3:2 war emotional überragend. Einziger kleiner Beigeschmak, dieses Spiel und diese Mannschaft hatten trotz Niselregen in der ersten Halbzeit mehr wie 170 Zuschauer verdient gehabt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Glückwunsch zum emotionalen Heimsieg! :positiv2:

    Die Dramaturgie vom Spielverlauf war auf jeden Fall die passende Ouvertüre für die "Wiedereröffnung" der Theke im Sportlerheim. Später noch so eben den Absprung aus der Dorfkneipe geschafft, um gestern in einem fitten Zustand nach Offenbach zu fahren. :kicher: War auf jeden Fall ein feines Sport-Wochenende - Freitag Derbysieg von Nauheim auf der falschen Mainseite, Samstag SCW-Sieg sowie gestern die Demonstration vom OFC. :jaaa:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)