Corona-Regeln im FLVW

  • Mal schauen, ob sich da jetzt etwas ändert. Man kann ja geteilter Meinung sein...


    >>>

    Manfred Schnieders, Vizepräsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW), hat sich gegenüber der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" geäußert, dass am Mittwoch die "Corona-Regeln" auf den Prüfstand kommen. Wenn die Corona-Zahlen in der Gesellschaft steigen, ist es kein Wunder, dass sich dies auch im Amateurfußball niederschlägt. Eine vor der Saison festgelegte Regel wird nun jedoch mehr und mehr kritisiert.


    Die ganz große Absageflut könnte bald Geschichte sein
    Manfred Schnieders, Vizepräsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW), hat sich gegenüber der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten"…
    www.fupa.net


    Coronabedingte Absagen nicht mehr möglich [UPDATE]
    Wie berichtet, hat der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) am Mittwoch über die Corona-Regeln getagt.
    www.fupa.net

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Vermutlich längst überfällig, dass sich da mal was ändert, gerade im Hinblick auf Spieler, die eigentlich seit Ewigkeiten gar nicht mehr gespielt haben. Bin gespannt, ob und wie schnell da was umgesetzt wird.

  • Westfalen geht jetzt aufs Ganze und schafft Spielverlegungen aufgrund von Coronafällen einfach mal komplett ab. Gilt ab Montag.


    Keine Spielabsagen mehr aufgrund von Coronafällen
    Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) und der Verbands-Jugend-Ausschuss (VJA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) haben die Coronaregeln…
    www.flvw.de


    Über die Regeln mit 3 Spielern konnte man ja sicher streiten, aber das ist jetzt das andere Extrem. Bin mal auf das Echo aus den Vereinen gespannt, das wird sicher im ein oder anderen Fall unschön ausgehen, gerade wenn man sich die aktuellen Zahlen anguckt, dann sind ja viele Spieler in Quarantäne. Ich hoffe mal, das führt jetzt nicht zu allzu vielen Spielwertungen.

  • Ich bin grad so ein bisschen über die Formulierung "Der FLVW-Vizepräsident Amateurfußball betont aber auch, dass es Ausnahmen gäbe, zum Beispiel wenn ein Großteil der Mannschaft infiziert sei." gestolpert. Wird das denn noch offiziell schriftlich festgelegt? Sonst würde das ja mehr oder weniger Willkür bedeuten.

  • Ich bin grad so ein bisschen über die Formulierung "Der FLVW-Vizepräsident Amateurfußball betont aber auch, dass es Ausnahmen gäbe, zum Beispiel wenn ein Großteil der Mannschaft infiziert sei." gestolpert. Wird das denn noch offiziell schriftlich festgelegt? Sonst würde das ja mehr oder weniger Willkür bedeuten.

    Ich gehe hier von dem Ermessensspielraum aus, den es schon immer gab, wenn eine Mannschaft von "zig Grippefällen" betroffen war.