Meldungen aus dem Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV)

  • Das Play-off-Modell mit geteilten Klassen ist gescheitert, das Meinungsbild der Vereine im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) dazu eindeutig. "Für uns waren die Ergebnisse aus den Kreisen ein klarer Fingerzeig", berichtet Lothar Renz, Vorsitzender des Verbandsspielausschuss von den zentralen Beschlüssen, die das Gremium am Mittwochabend festlegte.

    SWFV: Klassen statt Staffeln
    Fußballverband beschließt Rückkehr zum alten Spielmodus +++ Ligen ohne Staffeleinteilung kehrt zurück
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Saudi-Arabien sponsert die TuS Rumbach aus der C-Klasse


    Global Player auf der Brust: Saudi Arabien sponsert pfälzischen C-Klassisten
    Kurioses Sponsoring im deutschen Amateurfußball: Der TuS Rumbach, ein klammer C-Klassist aus Rheinland-Pfalz, läuft künftig mit dem Schriftzug eines reichen…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das ist irre. Ein kleiner Dorfverein aus einem kleinen netten Ort im tiefsten Pfälzerwald.

    Was soll das bzw. wo soll das hinführen?

    Mit arabischen "Investoren" hat der deutsche Fußball und die Region Südwestpfalz (außerhalb des Fußballs) schon gewisse negative Erfahrungen gemacht.