TSV Germania Windeck

  • Zitat


    Der Oberligaverein Germania Dattenfeld hat für ein Novum im deutschen Fußball gesorgt. Bei Spielen in Dattenfeld wurde auf Tore gespielt, die 17 Zentimeter zu niedrig waren. Dies bestätigte Germanias Geschäftsführer Bernd Holschbach auf Nachfrage. „Ich habe dafür keine Erklärung“, sagte Holschbach.[...]


    In Dattenfeld wird vermutet, das jahrelange Bewegungen im Erdreich für ein Absacken der Tore verantwortlich sind. Dass dies auf beiden Seiten des Platzes nahezu identisch geschehen sein soll, grenzt an ein geologisches Meisterwerk. [...]


    Konsequenzen hat der Vorfall nicht. Der SV Straelen hatte nach seinem Überraschungsfund noch vor Spielbeginn Protest beim Schiedsrichter eingereicht. Da der Schiedsrichter trotz des Protests der Gäste die Partie angepfiffen hatte, wies die Spruchkammer des Westdeutschen Fußball-Verbandes (WFV) den Einspruch Straelens gegen die Wertung der 0:4-Niederlage ab.[...]


    Quelle: FAZ

  • gegen das urteil hat der sv straelen mittlerweile einspruch eingelekt. er wird in der berufungsverhandlung von irgend so nem anwalt aus stuttgart oder so vertreten der sich wohl auf den sport bereich spezialisiert hat

  • ja,ja .... Die Datenfelder :paranoid: für mich waren die der Abstiegskandidat Nr 1


    Thomas...! mit 2500 Einwohner ist es eine Gemeinde und keine Stadt.
    der Schock von Freialdenhoven sitzt mir immer noch in den Knien. :lool:

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Dattenfeld zu kleine Tore


    Germania Dattenfeld hat nach drei Monaten vorerst drei Punkte wieder verloren. Das Sportgericht (WFLV) entschied am Montagabend, dass die Tore im Spiel gegen den SV Straelen zu klein waren. :confused:


    Ist das nicht Bescheuert? die Tore sind doch für beide Mannschaften gleich groß/Klein gewesen! die legen es immer so aus wie es dennen in den Kram passt.

    Wir haben Grosse Eier......!

  • naja das is doch latte ob die für beide mannschaften gleich groß waren. fakt ist das es regeln und vorschriften gibt die eingehalten werden müssen.


    das hat dattenfeld nicht getan somit absolut korrekte entscheidung

  • Ob die Straelener meinen bei größeren Toren hätten sie diese denn auch getroffen?
    Ich denke das Dattenfeld sich getrost auf das Wiederholungsspiel freuen sollte.Bei größeren Toren treffen sie bestimmt noch öffter.

  • Zitat

    Original von börni
    Ob die Straelener meinen bei größeren Toren hätten sie diese denn auch getroffen?
    Ich denke das Dattenfeld sich getrost auf das Wiederholungsspiel freuen sollte.Bei größeren Toren treffen sie bestimmt noch öffter.


    So wird es (hoffentlich) geschehen! :jo:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Dattenfeld soll sich freuen? Das ist doch Schwachsinn, sowas nennt man schließlich momentane Form, und Dattenfeld war zu Saisonbeginn top drauf - jetzt nur noch im Abwärtstrend. Ich würde mich aber freuen wenn das Spiel diesmal 6:0 ausgeht!!


    Tecklenburg ist einfach nur ein unsportlicher Drecksack, es ist NICHT das erste Mal, das er versucht Punkte am grünen Tisch zu erschleichen, völlig egal wie die Sache aus "juristischer Sicht" zu betrachten ist. Es geht hier um den Sport, und das ist lachhaft. Keine der beiden Mannschaften hatte einen Nachteil. Eine Geldstrafe für Dattenfeld plus Verwarnung hätte ich noch verstanden.



    Dieser SV Straelen hat schon lange sämtliche Sympathien verloren, was nicht mal am Verein liegt, sondern an dem selbstgefälligen Herrn an der Spitze!! :evil:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der DFB wird klar gegen ein Wiederholungsspiel entscheiden und somit bleibt alles wie es ist - wo kämen wir denn dahin, wenn jetzt jeder Einspruch einlegen kann nur weil die Tore zu klein waren...

  • Zitat

    Original von Oliver
    Der DFB wird klar gegen ein Wiederholungsspiel entscheiden und somit bleibt alles wie es ist - wo kämen wir denn dahin, wenn jetzt jeder Einspruch einlegen kann nur weil die Tore zu klein waren...


    bist du der zuständige DFB Richter ???


    wenn nich kannste den ausgang nich wissen. also abwarten


    ich finde es immernoch richtig! also das der SVS einspruch eingelegt hat.

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Tecklenburg ist einfach nur ein unsportlicher Drecksack, es ist NICHT das erste Mal, das er versucht Punkte am grünen Tisch zu erschleichen, völlig egal wie die Sache aus "juristischer Sicht" zu betrachten ist.


    Dieser SV Straelen hat schon lange sämtliche Sympathien verloren, was nicht mal am Verein liegt, sondern an dem selbstgefälligen Herrn an der Spitze!! :evil:


    mal ´ne frage aus´m westfalenland.
    hat der tecklenburg nicht auch was mit dem kfc uerdingen zu tun. mein ich mal gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern
    falls ja: geht das überhaupt :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Zitat

    Original von Asa


    mal ´ne frage aus´m westfalenland.
    hat der tecklenburg nicht auch was mit dem kfc uerdingen zu tun. mein ich mal gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern
    falls ja: geht das überhaupt :confused:


    Tecklenburg war zur Jahrtausendwende Uerdingens Vorsitzender, außerdem saß er mal im Vorstand von Fortuna Düsseldorf.

  • Glaube seine erste Amtshandlung war damals, die Abmeldung der KFC Amateure aus der Oberliga... ratet mal, welche Mannschaft davon profitiert hat :D

  • Zitat

    Original von jkstraelen
    naja das is doch latte ob die für beide mannschaften gleich groß waren. fakt ist das es regeln und vorschriften gibt die eingehalten werden müssen.


    das hat dattenfeld nicht getan somit absolut korrekte entscheidung


    Wenn die es tatsächlich so Begründen das es zu Kleine Tore sind oder ware,sind diese Tore mit Sicherheit auch in der VL im Einsatz gewesen und somit ist der Aufstieg in die OL Regelwidrig. Da es aber einen Rattenschwanz mit sich zieht ist es am Besten das man alles so lässt wie es ist/war. Und auch wenn der SVS das wiederholungsspiel gewinnen sollte wird es nichts nützen, der Abstieg ist besiegelt.! Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das der Schiri trotz einer Messung an den Toren kein Spielverlegung auf ein andren Tag oder ein andren Platz veranlasst hat.
    Es geht um rein garnichts für SVS für Dattenfeld schon!

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Zitat

    Original von KleverXMann


    Wenn die es tatsächlich so Begründen das es zu Kleine Tore sind oder ware,sind diese Tore mit Sicherheit auch in der VL im Einsatz gewesen und somit ist der Aufstieg in die OL Regelwidrig. Da es aber einen Rattenschwanz mit sich zieht ist es am Besten das man alles so lässt wie es ist/war. Und auch wenn der SVS das wiederholungsspiel gewinnen sollte wird es nichts nützen, der Abstieg ist besiegelt.! Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das der Schiri trotz einer Messung an den Toren kein Spielverlegung auf ein andren Tag oder ein andren Platz veranlasst hat.
    Es geht um rein garnichts für SVS für Dattenfeld schon!


    also mir gehts es keinesfalls dadrum irgendwie irgendwo 3 punkte herzu holen. die saison ist verkorkst und da ändert auch ein eventueller sieg im wiederholungsspiel nichts dran. obwohl ich an einen sieg eh nicht so wirklich glaube.


    mir geht es hier lediglich um die einhaltung der regeln.
    das ist doch wie im straßenverkehr oder sonst wo. es gibt regeln die eingehalten werden müssen und wer dies nicht tut muss eben mit konsequenzen rechnen. ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehn aber anscheinend für einige hier immer noch zu schwer.

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Tecklenburg war zur Jahrtausendwende Uerdingens Vorsitzender, außerdem saß er mal im Vorstand von Fortuna Düsseldorf.


    seit wann is er dat denn nich mehr ? also im vorstand von fortuna!

  • Zitat

    Original von jkstraelen


    seit wann is er dat denn nich mehr ? also im vorstand von fortuna!


    Er sitzt noch! Als ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe, da war er gerade aufgestanden, aber nur vorübergehend. Mußte wohl irgendwo hingehen und Einspruch einlegen. :D

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Er sitzt noch! Als ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe, da war er gerade aufgestanden, aber nur vorübergehend. Mußte wohl irgendwo hingehen und Einspruch einlegen. :D



    :rofl2: :rofl2:

  • Tja, Staelen hat also vorerst Recht bekommen.
    Aber so wie es aussieht geht dieses Theater noch eine ganze Weile weiter. :traurig2:




    Germania will in die Revision gehen


    Das war nicht unbedingt die Woche des FC Germania Dattenfeld und seines Trainers Hermann-Josef Werres in der Fußball-Oberliga. Nach der deutlichen Pleite bei Aachen II folgte nun die Schlappe vor dem Sportgericht des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes. Der 4:0-Sieg gegen den SV Straelen soll annulliert und die Partie wiederholt werden.


    "Das ist natürlich alles ein schöner Mist", sagte Werres. Abgesehen von der Furcht, die verdienten Punkte zu verlieren, beklagte der Coach in erster Linie die gestörte Konzentration auf die nächste Aufgabe. "Die Mannschaft war natürlich sauer und hat mit Unverständnis auf das Urteil reagiert", berichtete Teambetreuer Frank Gillen...


    Quelle: Rhein-Sieg Anzeiger

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Apropos Tore zu klein, Anekdötchen aus uralten Tagen: In der Saison 1955/56 legte Schalke 04 Einspruch ein gegen die 3:2-Niederlage beim 1. FC Köln. Im tiefsten Winter hatte die Schneedecke die Torhöhe angeblich um mehrere Zentimeter reduziert.


    Skandal! :tongue: :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)