34. Spieltag: 1. FC Bocholt - RW Oberhausen

  • Samstag, 13.05.2023- 14:00 Uhr - "Gigaset Arena"


    Regionalliga West - 34. Spieltag


    00002081.gif vs. 00000450.gif


    1. FC Bocholt - RW Oberhausen


    Platz 15 (36 Punkte, 48:65 Tore) gegen Platz 8 (50 Punkte, 56:50 Tore)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nachdem die Goldene Ananas am letzten Samstag an den 1. FC Kaan Marienborn ging, geht es jetzt um die silberne Ausführung derselbigen. Bei RWO geht es in der Liga auch um nichts mehr. Das letzte Spiel gegen den SC Wiedenbrück ging mit 1 : 5 in die Hose und man bekommt den Eindruck, dass die Jungs vom Niederrhein entweder nur noch die Sommerpause herbeisehnen oder in Gedanken schon beim Pokalendspiel sind. Hoffen wir also auf schönes Wetter, guten Besuch und auf ein attraktives Spiel, das dann hoffentlich 5 : 4 für die Schwatten endet mit Treffern von Platzek, Bugla, Grund, Winking, Abel und einem gehaltenen Elfer von Wickl. Das wäre schöner als einen Haufen Blumensträuße für die, die uns verlassen werden.


    Anlässlich des bevorstehenden Klassikers gegen RWO und den zahlreichen Abgängen noch einmal ein Blick in die Geschichtsbücher: Es gab mal ein Jahr, in dem die Schwatten personell noch stärker zur Ader gelassen wurden. Auf dem RWO Mannschaftsfoto aus der Saison 83/84 finden sich nicht weniger als sieben Leistungsträger, die von Bocholt an den Niederrhein gewechselt sind: Tito Elting, Werner Albrecht, Norbert Runge, Horst Degen, Uwe Montelett, Dieter Ferner, Wolfgang Kieselmann. Das hatte wirklich weh getan...

    750121.jpg

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koebes van Burgh ()

  • Ha, und Pumuckl Wirtz! (der Wuschelkopf hinter/über Kieselmann) :lachen:

    Hat der nicht auch für Bocholt gespielt? Ich glaube aber nach seiner RWO Zeit.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich wünsche mir zum Abschied noch einen Doppelpack von Platzek. Oder von Bugla. Von mir aus auch von beiden! :lol: :prost1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ex-FCer Tobias Boche bleibt bei RWO in dieser Saison weiter vom Pech verfolgt. Nachdem er sich bereits im Winter einen Mittelfußbruch zugezogen hatte und lange ausfiel, hat er sich diese Woche im Training offenbar erneut den Mittelfuß gebrochen. Kein Wiedersehen auf dem Feld morgen.



    Letzter Spieltag: Oberhausen zu Gast


    Am letzten Spieltag der Regionalliga West empfängt der FCB in der heimischen Gigaset Arena Rot-Weiß Oberhausen. Mit den Kleeblättern gab es schon einige intensive Duelle, in der Hinrunde gab es vor 2.625 Zuschauern ein 1:1-Remis..


    -> https://www.1fcbocholt.de/nach…ieltag-oberhausen-zu-gast



    Kleeblätter haben letztes Saisonspiel vor der Brust

    -> https://rwo-online.de/news/kle…nspiel-vor-der-brust.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Familientag und Schwarz-Weiße Nacht am Hünting


    Am Samstag (14 Uhr) bestreitet der 1. FC Bocholt sein letztes Heimspiel in der laufenden Regionalliga-Saison. Zu Gast in der Gigaset Arena ist Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen. Für einige langjährige Spieler wie André Bugla oder Tim Winking wird es der letzte Einsatz im FC-Trikot sein. Sie alle sollen gebührend verabschiedet werden.


    Rund um das Match veranstaltet der 1. FC Bocholt den „Schwatten Familientag“. Frauen und Kinder bis 12 Jahre haben kostenlosen Eintritt in Begleitung einer Person mit gültigem Ticket. Im Anschluss an das Match findet die mittlerweile legendäre „Schwarz-Weiße Nacht“ statt, bei der der Klassenerhalt des FCB ausgiebig gefeiert werden soll. Viele Getränke werden nach dem Spiel zum Sonderpreis von 1 Euro angeboten.


    -> https://www.1fcbocholt.de/nach…-weisse-nacht-am-huenting

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schon lange nicht mehr so eine miese unterbesetzte RWO Mannschaft gesehen wie in großen Teilen dieser Saison. Zum Glück ist es vorbei!

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • 1 : 5 im letzten Spiel der RL Saison 2022/23. Ich bin hin und her gerissen zwischen "Sch*** drauf, was solls" und "Frechheit, wie könnt ihr nur". Für sieben Spieler der Startelf war es heute das letzte Spiel für die Schwatten. Darf man dann erwarten, dass sie noch einmal alles geben, um den Platz als Sieger zu verlassen? Heute sind noch einmal über 1.000 Zuschauer zum Hünting gekommen. Schuldet man den Zuschauern nicht ein ordentliches Spiel mit einer anständigen Leistung? Ich möchte mir kein abschließendes Urteil erlauben.

    Ich ziehe aber den Hut vor der Mannschaft des 1. FC Kaan Marienborn, für die es seit der Bekanntgabe ihres Rückzuges aus der RL um nichts mehr geht. Auch interessiert sich in Siegen kaum ein Mensch für diesen Verein. Heute haben sie Alemannia Aachen mit 4 : 2 nach Hause geschickt. Fußball ist, wenn man trotzdem spielt. Geht doch!

    Wenn ich ehrlich bin, überwiegt doch leicht die Enttäuschung. Gut das die Saison jetzt vorbei ist und dass das Minimalziel erreicht werden konnte. Ich wünsche jetzt noch allen gute Erholung. Wir werden sie brauchen, denn 2023/24 wird nicht einfacher werden.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Gestern stand alles im Zeichen der Abschiede, leider passte die Leistung auf dem Rasen nicht dazu. :grollen:


    Hochemotionaler Abschied: Bugla kämpft mit den Tränen
    Bocholt - Dass das Spiel des 1. FC Bocholt am Samstag mit sechs Minuten Verspätung angepfiffen wurde, hatte mit den vielen Abgängen zu tun. Auch Torwart…
    www.bbv-net.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. FC Bocholt – Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (0:4)

    0:1 Nils Winter (5.)

    0:2 Sven Kreyer (12.)

    0:3 Sven Kreyer (21.)

    0:4 Sven Kreyer (45.)

    0:5 Sven Kreyer (54.),

    1:5 Sascha Voelcke (74.)


    Zuschauer 1.184


    Bocholt mit: Wickl (55.Scholz) - Beckert, Winking (80.Windmüller), Grund, Hanraths, Voelcke, Abel (58.Ribeiro), Schumacher, Lorch, Bugla (80.Obst), Platzek


    Die Zusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fand den Abschied auch etwas erschreckend. Irgendwie waren alle schon im Urlaub - so hatte ich es im Gefühl.


    Das Drumherum fand ich persönlich recht schön. Es sind ja auch doch nicht wenige dem Aufruf gefolgt und man konnte viele Familien sehen.


    Gut, dass die Saison vorbei ist. Jetzt heißt es, eine neue Mannschaft zu formen. Eine vernünftige Vorbereitung hinzulegen und bitte nicht erst kurz vor knapp neue Leute holen. Sondern zumindest den Stamm jetzt kurzfristig zusammen bekommen, um dann starten zu können und sich einzuspielen.