SC Wiedenbrück - Saison 2023/24

  • Start der Sommervorbereitung ist in diesem Jahr am Donnerstag, 15.06.23 um 16:30 Uhr im Jahnstadion.

    Das erste Testspiel findet am Freitag, 23.06.23 um 16:30 Uhr im Rahmen eines Trainingslagers in Grömitz gegen die U23 von Holstein Kiel statt. Anschließend stehen noch folgende Partien im Kalender:

    Mittwoch, 05.07.23 – SC Paderborn II (in Paderborn)
    Sonntag, 09.07.23 – SC Preußen Münster II (in Münster)
    Samstag, 15.07.23 – FC Gütersloh (in Gütersloh)
    Samstag, 15.07.23 – FC St. Pauli II (in Wiedenbrück)
    Sonntag, 16.07.23 – Radio Gütersloh Cup
    Dienstag, 18.07.23 – Victoria Clarholz (in Clarholz)
    Samstag, 22.07.23 – KSV Hessen Kassel (in Wiedenbrück)

    Das erste Spiel der neuen Regionalligasaison findet dann am 29.07.23 statt.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Derweil gab es eine Änderung im Vorbereitungsspielplan unserer 1. Mannschaft. Das Spiel gegen den frischgebackenen Ligarivalen aus Gütersloh wurde auf Wunsch des Aufsteigers storniert, statt dessen freuen wir uns nun auf das Duell mit dem VfB Oldenburg am Mittwoch, 12.07.23 in Wiedenbrück.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Heute Nachmittag ist der SC Wiedenbrück offiziell in die Vorbereitung auf die anstehende Regionalligasaison 23/24 gestartet! Einen Tag nachdem unsere 1. Mannschaft für die Firma Pflüger am AOK – Firmenlauf in der Wiedenbrücker Altstadt teilgenommen hat, stand heute Nachmittag die erste Einheit auf dem bestens präparierten Rasen am Sportzentrum an der Burg an.

    https://www.scwiedenbrueck.de/newsdetails?id=236

    Signaturen sind überbewertet!

  • Heute hat der WDFV den Spielplan für die Regionalligasaison 23/24 veröffentlicht. Der SC Wiedenbrück darf sich über ein spektakuläres Auftaktprogramm freuen. Am ersten Spieltag kommt es unvermittelt zu einem Wiedersehen mit RW Oberhausen. Erst vor gut acht Wochen war der ehemalige Zweitligist Gast bei unserem letzten Heimspiel der vergangenen Saison. Dank einer furiosen Leistung gewann unsere Elf seinerzeit 5:1 und feierte zum Abschied von Oliver Zech anschließend eine fantastische Stadionparty.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Am Samstagnachmittag (14:00 Uhr MESZ) startet der SC Wiedenbrück in die neue Regionalligasaison 23/24. Ohne großes Vorgeplänkel schlägt dann mit RW Oberhausen gleich mal ein absoluter Mega-Aufstiegs-Favorit im Jahnstadion auf. Nach über sechs Wochen intensiver Vorbereitung rollt dann endlich wieder unter Wettbewerbsbedingungen die Kugel im Jahnstadion. Wie es der Spielplaner nicht schöner hätte aushecken könnten, trifft unsere Elf dann mit RW Oberhausen auf den letzten Heimspielgegner der vergangenen Saison. Mit 5:1 gewannen unsere Jungs seinerzeit in einem fantastischen Fußballspiel und feierten damit einen der schönsten Siege der vergangenen Saison.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Auftaktmegawumms im Jahnstadion: Der SC Wiedenbrück gewinnt zum Saisonstart gegen RW Oberhausen mit 1:0 und begeistert über 1.000 Zuschauer mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung und einem phänomenalen Treffer von Niklas Szeleschus, der nach gut einer Stunde die Kugel aus 18 Metern mit einem Vollspann – Laserstrahl in den Winkel jagt.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SC Wiedenbrück feierte am Samstag einen perfekten Auftakt in die Regionalliga-Spielzeit: Mit 1:0 (0:0) besiegte die Elf von Trainer Daniel Brinkmann Rot-Weiß Oberhausen und sicherte sich damit gleich zum Start wertvolle drei Punkte. "Wir sind eine Mannschaft, gegen die keiner gerne spielt", bringt der SCW-Coach die unangenehme Spielweise seiner Truppe auf den Punkt. Dies bekam RWO deutlich zu spüren und verzweifelte regelrecht am Abwehrbollwerk der Ostwestfalen, die sich in jeden Schuss warfen.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das zweite Regionalligaheimspiel in dieser Saison an. Wir freuen uns auf die U23 von Fortuna Düsseldorf, Anstoß ist um 14:00 Uhr im Jahnstadion. Vier Punkte aus zwei komplizierten Spielen. Der Saisonstart des SC Wiedenbrück hätte bislang tatsächlich durchschnittlicher ausfallen können. Dabei hätte die bisherige Bilanz noch deutlich besser ausfallen können, denn das 2:2 beim FC Gütersloh am vergangenen Freitag fühlte sich nach 70 Minuten starker Leistung inklusive eines 2:0 Vorsprungs am Ende maximal wie ein Trostpreis an.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Lange Zeit erschien gestern Nachmittag im Jahnstadion alles möglich, aber ganz bestimmt nicht, dass unsere Elf das Spielfeld ohne Punkte verlässt. Denn Daniel Brinkmann schickte seine Mannschaft in gleicher Ausrichtung, gleichem Personal und auch mit gleichem Schwung auf das Spielfeld, wie in den zuletzt so erfolgreichen ersten beiden Saisonspielen.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das zweite Auswärtsspiel der Saison. Auf dem Plan steht das Duell mit niemand geringerem als dem Tabellenführer: SC Fortuna Köln. Angestoßen wird um 14 Uhr im Südstadion. Für die Archivabteilung des SC Wiedenbrück dürfte es verschiedene Möglichkeiten gegeben haben, die Partie vom vergangenen Samstag gegen Fortuna Düsseldorf U23 abzuheften. Die Kategorie „Leichtverdaulich“ war allerdings garantiert nicht dabei.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Genau eine Woche ist es hier, da schlichen unsere Kicker bedröppelt nach der Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf vom Rasen des Jahnstadions. Heute gelang prompt die emotionale 180 Grad Chicago – Wende: Denn der SC Wiedenbrück stürmt die Südstadt, schubst den Spitzenreiter von Platz eins und gewinnt bei Fortuna Köln mit 1:0 (0:0). Für eine leidenschaftlich kämpfende und zum Ende clever konternde Wiedenbrücker Elf erzielte Emre Aydinel nach 80 Minuten mit einem überragenden Abschluss den Siegtreffer und dreht den Emotionsregler wieder auf kurz vor Euphorie.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SC Wiedenbrück trennt sich am Abend mit 1:1 (1:0) von RW Ahlen. Vor über 600 Zuschauern lieferte der Spielverlauf auffallend viele Parallelen zum ersten Derby der Saison gegen den FC Gütersloh. Also wieder ein Derby, wieder Flutlicht, erneut geht eine starke Wiedenbrücker Mannschaft mit 1:0 in Führung und wieder trifft Jan Lukas Liehr (45. +1). Erneut bietet sich unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit der Matchball um das Spiel vorzeitig zu entscheiden und als letztlich aufgrund des späten Ausgleichs (82.) doch nur ein Unentschieden mit einem Punkt hängen bleibt, grüßte im Jahnstadion endgültig das Murmeltier.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zum Auftakt des 5. Spieltags in der Regionalliga West standen sich der SC Wiedenbrück und Rot Weiss Ahlen gegenüber, die Partie endete 1:1 (1:0). 600 Zuschauer im Wiedenbrücker Jahnstadion sahen ein über weite Strecken intensives und unterhaltsames Spiel, das am Ende keinen Sieger hervorbrachte. Daniel Brinkmann, Coach des SCW, fasste die Begegnung wie folgt zusammen: "Ich fand, dass wir in der ersten Hälfte das stärkere Team waren und auch ein ordentliches Ballbesitzspiel hatten, auch wenn wir uns nicht viele klare Torchancen erspielen konnten."


    Signaturen sind überbewertet!

  • Morgen Nachmittag reist der SC Wiedenbrück zum dritten Auswärtsspiel der Saison zum 1. FC Bocholt. Anstoß am Hünting ist um 14 Uhr. Am Ende leicht gewackelt, aber dann doch sicher ins Achtelfinale marschiert. Der 4:2 Erfolg unter der Woche im Westfalenpokal bei Türkspor Dortmund stellte speziell in der Schlussphase, als Luca Beermann einen Strafstoß parierte und Bahattin Karahan kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte nachhaltig die Stressresistenz unserer Elf unter Beweis. Aller Voraussicht nach wird genau diese Stressresistenz auch morgen Nachmittag gefordert sein, denn in Bocholt dürfte ein maximal angespitzter 1. FC auf unsere Jungs warten.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die emotionale Achterbahnfahrt des SC Wiedenbrück geht mit ungebremstem Tempo weiter. Nach dem gleichwohl späten, als auch schmerzhaften Unentschieden im Heimspiel gegen RW Ahlen am vergangenen Freitag und dem knappen Weiterkommen im Westfalenpokal bei Türkspor Dortmund, kassierte unsere Jungs heute in Bocholt eine bittere 0:1 Niederlage aufgrund eines extrem umstrittenen Foulelfmeter.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SC Wiedenbrück unterliegt am Samstag dem 1. FC Düren mit 0:1 (0:1) nach einem Standardtor von Kevin Goden mit 0:1 (0:1) und büßt damit in der Tabelle einen Platz ein und liegt nun auf Rang 12. Unsere Elf startete in einer 3:5:2 Grundordnung in den Nachmittag, in der Ben Hüning, Tim Böhmer und Maik Amedick die defensive Dreierkette bildeten und zusammen mit dem zentralen Block um Tim Geller und Jan Lukas Liehr das Tor von Luca Beermann, der den beruflich verhinderten Marcel Hölscher vertrat, von allzu stürmischen Dürener Angriffsbemühungen verschonen sollte.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bereits am Freitagabend steht für den SC Wiedenbrück, die nächste Aufgabe in der Regionalliga West an, und wieder geht es gegen ein Top-Team. Am 19:30 Uhr trifft der SCW dann auf den Wuppertaler SV, angestoßen wird in der IMS-Arena in Velbert. Wäre die freitägliche Aufgabe gegen den aktuell Tabellenzweiten an sich nicht schon schwierig genug, verpflichteten die Bergischen in dieser Woche mit Marco Terrazzino einen, für Regionalligaverhältnisse, absoluten Top-Star.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit einem mitreißenden 1:1 (0:0) geht für den SC Wiedenbrück eine extrem spannende Woche zu Ende. Denn zunächst gelang es dem Team um Sportdirektor Oliver Zech mit Macoumba „Mac“ Kandji einen neuen Stürmer mit beeindruckender Vita zu verpflichten und anschließend hätten unsere Jungs heute Abend beim Wuppertaler SV sogar gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!