Verbandsliga Württemberg 2023/24

  • Ich glaube bei der Sport-Union Neckarsulm muss ich noch abwarten, die hatten ja einen größeren Umbruch.

    Türkspor finde ich persönlich nicht ganz so stark, allerdings habe ich nur die Niederlage in Oeffingen gesehen.

    Da waren sie einem Ziel "Spitzenmannschaft in der Verbandsliga" relativ weit entfernt.


    Dorfmerkingen und Berg können natürlich auch oben mitspielen. Vermutlich gibt es auch noch das ein- oder andere Überraschungsteam (Aufsteiger?).

  • Ich glaube bei der Sport-Union Neckarsulm muss ich noch abwarten, die hatten ja einen größeren Umbruch.

    Das ist die große Wundertüte der Liga

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Türkspor finde ich persönlich nicht ganz so stark, allerdings habe ich nur die Niederlage in Oeffingen gesehen.

    Da waren sie einem Ziel "Spitzenmannschaft in der Verbandsliga" relativ weit entfernt.

    Da waren die aber schon sicher Meister. Und Oeffingen war das erfolgreichste Rückrundenteam.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Türkspor finde ich persönlich nicht ganz so stark, allerdings habe ich nur die Niederlage in Oeffingen gesehen.

    Da waren sie einem Ziel "Spitzenmannschaft in der Verbandsliga" relativ weit entfernt.

    Da waren die aber schon sicher Meister. Und Oeffingen war das erfolgreichste Rückrundenteam.

    Diese Punkte hatte ich auf dem Schirm. In der Regel hast du ja ein sehr gutes Gespür in Sachen Spielstärke.

    Schaun mehr mal :zwinker:

  • Der TV Echterdingen verpflichtet den Ex-Profi Alexander Farnerud


    Transferhammer in Verbandsliga
    Der TV Echterdingen rüstet für seine Verbandsliga-Rückkehr auf. Es kommt ein Alt-Star, der nicht nur beim VfB Stuttgart spielte und 2007 mit den Schwaben…
    www.stuttgarter-zeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nach den letzten Ergebnissen ist der TV Echterdingen für mich ein heisser Kandidat für die Abstiegsplätze. Da ändert die Verpflichtung von Farnerud überhaupt nichts.

    Gegen Empfingen waren die wirklich sehr schwach.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hatte Calcio gedanklich schon aus dem Favoritenkreis gestrichen, da letzten Spiele wirklich nicht gut liefen. Das sind allerdings bemerkenswerte Neuverpflichtungen, besonders Obernosterer.

    In Dorfmerkingen im Pokal hat Calcio wohl sehr ordentlich gespielt und eher unglücklich mit 1:2 verloren. Beim Testspiel gegen den FSV Waiblingen, das 1:5 endete, waren einige Spieler aus der Zweiten, die in der Kreisliga B spielt mit dabei. Da war ich selber vor Ort und im Gegensatz zum 1:5 des TVE gegen die SG Empfingen, in dem der TVE wirklich sehr schlecht gespielt hat, war die Leistung von Calcio gegen äußert effektive Waiblingen gar nicht so übel, nur die Chancenauswertung war kläglich.


    Ob Calcio ganz vorne landen wird, bezweifle ich allerdings. Man hat sich auch selber "nur" einen vorderen Mittelfeldplatz als Saisonziel gesetzt, wie mit der Sportliche Leiter Ioannis Tsapakidis gesagt hat. Und der ist auf jeden Fall realistisch.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Sportfreunde Schwäbisch Hall bestätigen gerade mehrfach, dass sie wohl der Topfavorit in der Verbandsliga sein werden. Denke auch das sie das Pokalspiel gegen Hollenbach gewinnen werden.

  • Die Sportfreunde Schwäbisch Hall bestätigen gerade mehrfach, dass sie wohl der Topfavorit in der Verbandsliga sein werden. Denke auch das sie das Pokalspiel gegen Hollenbach gewinnen werden.

    Nun ja, ich hab die Sportfreunde ja im Pokal in Eltingen gesehen, wo sie mit dem defensivstarken Bezirksligisten erhebliche Probleme hatten und in der ersten Halbzeit sogar Glück hatten, nicht mit 0:2 statt nur mit 0:1 hinten zu liegen. Wenn eine Mannschaft gegen die Sportfreunde Beton anrührt, tuen die sich enorm schwer, die Lücken zu finden. Aber besser als letztes Jahr sind die Sportfreunde mit ihren oberliga-erprobten Neuzugängen Jannik Dannhäußer, Daniel Schmelzle und Benjamin Kurz natürlich ohne Frage. Und zu den Favoriten gehören sie definitiv auch, zumal das eine Mannschaft ist, die einen guten Zusammenhalt pflegt. Von den Einzelspielern her würde ich Türkspor Neckarsulm als Top-Favorit benennen, doch da kann es schnell unruhig werden wenn mal was nicht so läuft wie geplant. Doch auch Fellbach schätze ich stark ein, auch wenn denen manchmal ein bisschen die Effektivität abgeht. Und Hofherrnweiler hat sich auch nicht verschlechtert.


    Hall in der Oberliga wäre aber schon eine schöne Sache, über die ich mich sehr freuen würde. Die Sportfreunde sind ein sehr sympathischer Verein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.