FC Gütersloh - Saison 2023/24

  • Montag, 26. Juni: Trainingsauftakt (Ort und Zeit stehen noch nicht fest)
    Samstag, 1. Juli: FC Gütersloh – SC Verl (Ort und Zeit stehen noch nicht fest)
    Samstag, 8. Juli: SC Rot Weiß Maaslingen – FC Gütersloh 13 Uhr
    Samstag, 15. Juli: FC Gütersloh – Rot-Weiß Essen (Ort und Zeit stehen noch nicht fest)
    Sonntag, 16. Juli: Radio Gütersloh Cup des FSC Rheda
    Mittwoch, 19. Juli: Preußen Münster – FC Gütersloh 19 Uhr (Sportschule Kaiserau)
    Samstag, 29. Juli: Saisonbeginn in der Regionalliga West


    Die Sommer-Vorbereitung unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft - FC Gütersloh
    FC Gütersloh I Montag, 26. Juni: Trainingsauftakt (Ort und Zeit stehen noch nicht fest)Samstag, 1. Juli: FC Gütersloh – SC Verl (Ort und Zeit stehen noch nicht…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • 23 Tage nach dem Westfalenpokalsieg hat der FC Gütersloh mit ganz viel Vorfreude auf die Regionalliga das Training wieder aufgenommen. Trainer Julian Hesse begrüßte dabei auch alle acht Neuzugänge – darunter der gerade erst verpflichtete Grigorijs Degtjarevs, der von der U19 des FSV Mainz 05 zum FCG wechselte. „Die Pause war für uns extrem kurz. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Ziel erreicht haben. Und wir werden alles dafür tun, um drin zu bleiben“, hat der Klassenerhalt für Julian Hesse oberste Priorität. Die Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Perspektivisch sollen noch drei neue Spieler kommen. Julian Hesse denkt dabei an einen Linksverteidiger, einen Mittelstürmer und einen Rechtsaußen.



    Der FCG startet mit ganz viel Regionalliga-Vorfreude in die Vorbereitung - FC Gütersloh
    23 Tage nach dem Westfalenpokalsieg hat der FC Gütersloh mit ganz viel Vorfreude auf die Regionalliga das Training wieder aufgenommen. Trainer Julian Hesse…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der ehemalige Zweitligist FC Gütersloh spielt zur kommenden Saison in der Regionalliga West - mit einem deutlich erhöhten Etat. Damit setzt das Team des jungen Cheftrainers Julian Hesse auf viel Erfahrung bei den Neuzugängen. Erhofft wird auch der Zuspruch der eigenen Fans. Meister, Aufsteiger, Pokalsieger, DFB-Pokal-Teilnehmer: Der FC Gütersloh, der ab der neuen Spielzeit erstmals in der Regionalliga West in ihrer aktuellen Form an den Start gehen wird, hat eine nahezu optimale Saison hinter sich.



    "Die Euphorie in der Region ist groß": Gütersloh ist zurück in Liga vier
    Der ehemalige Zweitligist FC Gütersloh spielt zur kommenden Saison in der Regionalliga West - mit einem deutlich erhöhten Etat. Damit setzt das Team des jungen…
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Weg in die Regionalliga führt für den FC Gütersloh über Marienfeld. Kurz nach dem Trainingsauftakt am Montag absolvierte Trainer Julian Hesse mit seiner Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in der Hotel-Residence Klosterpforte. Es wurde intensiv trainiert, aber zwischendurch gab’s auch ein Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl im LAZ Nord (2:3).


    Trainingslager: Kevin Freiberger präsentiert das FCG Quiz in der Klosterpforte - FC Gütersloh
    Der Weg in die Regionalliga führt für den FC Gütersloh über Marienfeld. Kurz nach dem Trainingsauftakt am Montag absolvierte Trainer Julian Hesse mit seiner…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der FC Gütersloh startet mit drei Derbys in die Regionalliga-Saison. Zum Auftakt am Samstag, 29. Juli, um 14 Uhr geht’s zu Mitaufsteiger SC Paderborn II. Einen Tag vorher eröffnen Alemannia Aachen und der Wuppertaler SV die neue Saison. Am zweiten Spieltag steigt für Gütersloh das Topspiel gegen den SC Wiedenbrück. Die Begegnung ist am Samstag, 5. August, um 14 Uhr angesetzt.


    Spielplan: Der FC Gütersloh startet mit drei Derbys in die Regionalliga - FC Gütersloh
    Der FC Gütersloh startet mit drei Derbys in die Regionalliga-Saison. Zum Auftakt am Samstag, 29. Juli, um 14 Uhr geht’s zu Mitaufsteiger SC Paderborn II. Einen…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit 165 verkauften Dauerkarten war die vergangene Oberligasaison 22/23 schon außergewöhnlich gut. Doch auch diese „20-Jahres-Bestmarke“ ist bereits wieder Geschichte, denn obwohl der Verkauf von physischen Dauerkarten erst am Mittwoch startete, sind aktuell schon 188 Dauerkarten für die Regionalliga im Umlauf.


    Der FC Gütersloh stellt eine neue Dauerkarten-Bestmarke auf - FC Gütersloh
    Unsere Zuschauer und Fans sind der Wahnsinn und haben richtig Lust auf die Regionalliga. Der Dauerkartenverkauf übertrifft unsere Erwartungen. Mit 165…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der FC Gütersloh lädt seine Fans zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison stellt der FCG seine Mannschaft vor. Während Trainer Julian Hesse mit seinem Team im Ohlendorf Stadion im Heidewald trainiert, sind Interviews mit Spielern, dem Trainerteam und Sportchef Rob Reekers geplant. Stadionsprecher Marcel Rotthaus und Vorstandsmitglied Helmut Delker moderieren die Saisoneröffnung, die am Sonntag um 11 Uhr beginnt. Damit die Kids auch Ihren Spaß haben, stellt der Hüpfburgverleih Gütersloh eine Hüpfburg und eine Torwand zur Verfügung.


    Talk vor dem Regionalliga-Start: Der FCG lädt zur Saisoneröffnung ein - FC Gütersloh
    Der FC Gütersloh lädt seine Fans zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison stellt der FCG seine Mannschaft vor.…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Für das Regionalliga-Spiel zwischen der SSVg. Velbert und dem FC Gütersloh gibt es einen neuen Termin. Die Begegnung des dritten Spieltages musste wegen des DFB-Pokalspiels des FCG gegen Holstein Kiel am 12. August um 15.30 Uhr verlegt werden. Das Auswärtsspiel in Velbert findet nun am eigentlich spielfreien Samstag, den 9. September, um 14 Uhr in der IMS Arena statt.


    Regionalliga West: Der FC Gütersloh spielt am 9. September in Velbert - FC Gütersloh
    Für das Regionalliga-Spiel zwischen der SSVg. Velbert und dem FC Gütersloh gibt es einen neuen Termin. Die Begegnung des dritten Spieltages musste wegen des…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Den Start in die Regionalliga hatte sich der FC Gütersloh anders vorgestellt. Vor 1.016 Zuschauern in der Paderborner Home Deluxe Arena verliert der FCG denkbar knapp mit 2:3 (0:0). Dabei hatte es bei bestem Fußballwetter bis zur 80. Minute torlos gestanden. Doch der Reihe nach.


    2:3! FCG kassiert bei SC Paderborn II drei Treffer in der Schlussphase - FC Gütersloh
    Den Start in die Regionalliga hatte sich der FC Gütersloh anders vorgestellt. Vor 1.016 Zuschauern in der Paderborner Home Deluxe Arena verliert der FCG…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das zweite Regionalliga-Heimspiel des FC Gütersloh steigt ebenfalls am Freitagabend. Der FCG und der SV Lippstadt haben sich in Absprache mit Staffelleiter Patrick Zielezny und den Sicherheitsbehörden darauf verständigt, das Derby auf den 18. August um 19.30 Uhr vorzuverlegen. Das erste Heimspiel gegen des SC Wiedenbrück sahen am vorigen Freitag 3.567 Zuschauer im Ohlendorf Stadion im Heidewald.


    Das Regionalliga-Derby FC Gütersloh gegen SV Lippstadt ist auf Freitag vorverlegt - FC Gütersloh
    Das zweite Regionalliga-Heimspiel des FC Gütersloh steigt ebenfalls am Freitagabend. Der FCG und der SV Lippstadt haben sich in Absprache mit Staffelleiter…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der erste Dreier ist der Regionalliga West eingetütet. Trotzdem war der 2:1 (1:1) des FC Gütersloh gegen den SV Lippstadt ein hartes Stück Arbeit. Am Ende siegte der FCG vor 2.483 Zuschauern, weil sich Markus Esko im richtigen Moment einfach ein Herz fasste, Patrik Twardzik erneut goldrichtig stand und eine starke Teamleistung den Ausschlag gab.


    2:1 gegen SV Lippstadt: 2.483 Zuschauer sehen ersten Regionalliga-Sieg des FCG - FC Gütersloh
    Der erste Dreier ist der Regionalliga West eingetütet. Trotzdem war der 2:1 (1:1) des FC Gütersloh gegen den SV Lippstadt ein hartes Stück Arbeit. Am Ende…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Jubel der knapp 2500 Zuschauer im Heidewaldstadion war am 4. Spieltag der Regionalliga West groß, als der Schiedsrichter die Partie des FC Gütersloh gegen den SV Lippstadt abpfiff. Die Gütersloher siegten mit 2:1 und feierten damit den ersten Dreier in der Saison. Den entscheidenden Treffer in der 82. Minute erzielte Patrik Twardzik, der vor der Saison von Rot Weiss Ahlen nach Gütersloh wechselte. Der Mittelfeldakteur war erleichtert nach der Partie: "Das war extrem wichtig, gegen Lippstadt zu gewinnen. Vielleicht haben wir nicht den besten Fußball gespielt und es ging vor allem über das Kämpferische, aber es war eine super Mannschaftsleistung und alle haben voll durchgezogen."


    Signaturen sind überbewertet!

  • Julian Schauerte wechselte in diesem Sommer vom 1. FC Kaan-Marienborn zum FC Gütersloh. Der 35-Jährige ist ein Führungsspieler im Team von FCG-Trainer Julian Hesse. Kein Wunder: Schauerte blickt auf 171 Zweitliga- und 101 Drittligaspielen zurück. Er spielte bei Klubs wie Preußen Münster, Fortuna Düsseldorf oder dem SV Sandhausen und weiß wie das Geschäft funktioniert.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Julian Hesse, Coach bei Aufsteiger FC Gütersloh, darf am Samstag wieder auf der Bank Platz nehmen, nennt die anstehende Aufgabe eine der "Top-Mannschaften der Liga". Dort, bei Rot-Weiß Oberhausen, sieht sich Trainer Jörn Nowak vor der anstehenden englischen Woche auf Kurs.


    Gütersloh-Coach Hesse: "Wir müssen Stoppelkamp aus dem Spiel nehmen"
    Julian Hesse, Coach bei Aufsteiger FC Gütersloh, darf am Samstag wieder auf der Bank Platz nehmen, nennt die anstehende Aufgabe eine der "Top-Mannschaften der…
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Im Fußball entscheiden oft die Kleinigkeiten. Manchmal reicht ein Moment und ein Spiel geht in die ein oder andere Richtung und das gilt natürlich erst recht in der Regionalliga West. Der FC Gütersloh spielte bei Rot-Weiß Oberhausen auf Augenhöhe, aber der FCG musste sich am Ende trotzdem vor 2.700 Zuschauern mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Am kommenden Samstag um 14 Uhr steigt das nächste Highlight für den Aufsteiger. Dann kommt Alemannia Aachen ins Ohlendorf Stadion im Heidewald.


    Trotz 0:2: Der FC Gütersloh spielt bei Rot-Weiß Oberhausen auf Augenhöhe - FC Gütersloh
    Im Fußball entscheiden oft die Kleinigkeiten. Manchmal reicht ein Moment und ein Spiel geht in die ein oder andere Richtung und das gilt natürlich erst recht…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Alemannia Aachen, der Klub aus dem tiefsten Westen der Republik, der seit zehn Jahren wie von einer unsichtbaren Macht in der Regionalliga festgetackert zu sein scheint, kommt am Samstagnachmittag ins Ohlendorfstadion im Heidewald. Vielleicht ist es ein günstiger Zeitpunkt, denn in Aachen hatte man sich vor der Saison nichts weniger als den Aufstieg vorgenommen – und war krachend vor die Wand gefahren. Die Auftaktniederlage gegen Mitfavorit Wuppertal war dabei noch zu verschmerzen, aber danach folgten nur ein Sieg (gegen Lippstadt) und zwei Unentschieden.


    Am Samstag live: FC Gütersloh trifft im Heidewald auf Alemannia Aachen
    Die Kurstädter haben in der Regionalliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Hält deren Pechsträhne auch im Heidewald an? Verfolgen Sie die Partie live.
    www.nw.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Trainer Julian Hesse vom FC Gütersloh machte keinen Hehl draus. Vor der Saison hätte er ein 1:1 gegen Alemannia Aachen immer mitgenommen, doch „gerade fühlt sich das nervig an“, wie er nachher in der Pressekonferenz bekannte. Der FCG brachte die Alemannia an den Rand einer Niederlage, führte mit 1:0 und hatte einen Spieler mehr auf dem Platz, doch der Aufsteiger brachte den Sieg nicht nach Hause. Nach spannenden 90 Minuten plus Nachspielzeit hieß es im Topspiel der Regionalliga West vor 2.517 Zuschauern 1:1.


    1:1! Der FCG verpasst einen Dreier gegen Alemannia Aachen - FC Gütersloh
    Trainer Julian Hesse vom FC Gütersloh machte keinen Hehl draus. Vor der Saison hätte er ein 1:1 gegen Alemannia Aachen immer mitgenommen, doch „gerade fühlt…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Regionalliga West-Aufsteiger FC Gütersloh teilte am 6. Spieltag die Punkte mit Alemannia Aachen. 1:1 lautete das Endergebnis, es war ein vor allem in der zweiten Halbzeit wildes Spiel mit jeweils einem Platzverweis pro Mannschaft. Für die Mannschaft von Trainer Julian Hesse stehen damit nach fünf Spielen fünf Punkte und Platz 14 in der Tabelle zu Buche. Am kommenden Wochenende bestreiten die Ostwestfalen ein Nachholspiel gegen den Mitaufsteiger SSVg Velbert, da sie in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Holstein Kiel antraten.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Der FC Gütersloh ist endgültig in der Regionalliga West angekommen. Im Aufsteigerduell siegte der FCG bei der SSVg Velbert mit 1:0 und holte damit den ersten Auswärtssieg. Mit acht Punkten aus sechs Spielen steht Gütersloh jetzt auf dem neunten Platz. „In den letzten Wochen habe ich häufiger auf der Pressekonferenz gesagt, wie gut wir gespielt haben, hatten aber keine drei Zähler. Heute haben wir kein gutes Spiel gemacht, haben aber den Dreier auf unserer Seite“, lautete das Fazit von Trainer Julian Hesse. Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt der Aufsteiger die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf im Ohlendorf Stadion im Heidewald.


    Der FC Gütersloh schafft einen 1:0-Arbeitssieg bei der SSVg Velbert - FC Gütersloh
    Der FC Gütersloh ist endgültig in der Regionalliga West angekommen. Im Aufsteigerduell siegte der FCG bei der SSVg Velbert mit 1:0 und holte damit den ersten…
    fcguetersloh.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach dem Aufstieg in die Regionalliga West findet sich der FC Gütersloh mit acht Punkten aus sechs Partien im Mittelfeld der Tabelle wieder. Auf den Punktgewinn beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Alemannia Aachen in der vergangenen Woche folgte ein 1:0-Erfolg beim Nachholspiel des dritten Spieltags gegen die SSVg Velbert. FCG-Torhüter und Mannschaftskapitän Jarno Peters sorgte mit seiner guten Leistung im Spiel gegen Velbert dafür, dass die Null bei dem Aufsteiger aus Gütersloh stehen blieb. Insbesondere in der zweiten Halbzeit warf die SSVg alles nach vorne.



    Signaturen sind überbewertet!