[Eishockey] NHL-Saison 2023/24:

  • Edmonton zum Auftakt mit einer 1:8-Niederlage in Vancouver. Draisaitl mit dem zwischenzeitlichem 1:4. Boeser mit vier Toren für Vancouver.


    Stützle mit einem Tor bei der 3:5-Niederlage von Ottawa in Carolina.


    Reichel mit 15 Minuten Eiszeit für Chicago bei der 1:3-Niederlage gegen Boston.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton mit dem ersten Sieg in dieser Saison. 6:1 in Nashville. Draisaitl mit zwei Toren im Power-Play und zwei Vorlagen.


    Buffalo gewinnt nach einer 2:0-Führung erst in der Verlängerung gegen Tampa Bay. Dabei Peterka mit einer Eiszeit von 12:33 Minuten. In der regulären Spielzeit Tampa Bay sieben Sekunden vor dem Ende mit dem Ausgleich.


    Grubauer (3 Gegentore bei 24 Paraden) verliert mit Seattle 1:4 gegen Colorado.


    San Jose mit einem 3:6 gegen Carolina. Sturm bei San Jose mit einer Eiszeit von 15:41 Minuten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ottawa und Detroit führen die Atlantic Division mit jeweils drei Siegen aus vier Spielen an. Stützle beim 6:1 von Ottawa gegen Washington mit drei Vorlagen. Ottawa in dieser Saison schon mit 19 Toren. Detroit beim 6:3 gegen Pittsburgh mit dem dritten Sieg in Folge.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton verliert nach einer 2:0-Führung mit 2:3 gegen Winnipeg. In fünf Spielen mit 20 Gegentoren. Dazu fällt McDavid mit einer Hüftverletzung zwei Wochen aus. McDavid bislang mit acht Punkten. Draisaitl bei neun Punkten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Peterka mit seinem dritten Saison-Tor bei der 4:5-Niederlage von Buffalo in New Jersey. Treffer aus dem Handgelenk zum 1:0.


    Vegas mit der ersten Niederlage. Nach einer 2:0-Führung gab es ein 3:4 nach Verlängerung gegen Chicago.


    San Jose mit Sturm weiter ohne Sieg. In Carolina gab es ein 0:3. In den letzten fünf Spielen mit nur drei Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Detroit lag bis zur 48.Min mit 0:2 zurück und gewinnt mit 4:3 n.V. bei den New York Islanders. Seider mit zwei Vorlagen für Detroit.


    Grubauer mit 34 Paraden beim 4:3 n.V. von Seattle in Tampa Bay.


    Vegas 3:2 nach Penalty-Schießen gegen Montréal und damit mit neun Siegen aus zehn Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • San Jose verliert mit 1:10 gegen Vancouver. Sturm hatte eine Eiszeit von knapp 13 Minuten. Nach 10 Spielen stehen nach 10 Spielen bei 10:45 Toren und einem Punkt.


    Edmonton verliert 3:4 gegen Dallas und steht bei fünf Punkten nach neun Spielen.


    Seattle 4:2 gegen Nashville. Grubauer mit 32 Paraden.


    Las Vegas 5:2 gegen Winnipeg und mit dem zehnten Sieg im elften Saisonspiel.


    Die NY Rangers mit dem sechsten Sieg in Serie. 2:1 gegen Carolina.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Detroit nach 0:2 und 2:3-Rückstand mit einem 5:4 über Boston. Für Boston war es die erste Niederlage in der regulären Spielzeit. Im letzten Drittel Detroit mit drei Toren innerhalb von vier Minuten. Seider mit einer Vorlage.


    Peterka mit einem Tor und einer Vorlage beim 6:4 von Buffalo in Toronto.


    Chicago 5:2 gegen Florida. Reichel mit einer Vorlage.


    Seattle lag gegen Calgary bis zur 39. Minute mit 2:1 in Führung, verlor am Ende aber 3:6. Zuvor war Calgary sechs Spiele in Folge sieglos. Grubauer mit 25 Paraden.


    San Jose 2:10 gegen Pittsburgh. Zwei zweistellige Niederlagen nacheinander hatte zuletzt Boston 1965 in der NHL.


    Edmonton verliert mit 2:6 in Vancouver. Dritte Niederlage in Folge und aus den letzten acht Spielen mit sieben Niederlagen. Vancouver mit dem vierten Sieg in Serie.


    Boston 3:2 gegen Dallas und 21 Punkten aus 12 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Peterka mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:2 von Buffalo über Minnesota. Peterka steht damit in dieser Saison bei sechs Toren und vier Vorlagen.


    Sturm und San Jose mit einem 0:5 gegen Las Vegas.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton mit einem 4:1 in Seattle. Nach dem ersten Drittel stand es 4:0. Nach diesem Drittel wurde Grubauer bei Seattle ausgewechselt.


    Ottawa 4:1 gegen Calgary. Stützle mit zwei Vorlagen.


    Seider und Detroit 5:4 gegen Columbus. Damit ist Columbus das neue Schlusslicht der Eastern Conference.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton 4:1 gegen die New York Islanders. Draisaitl mit einem Tor und drei Vorlagen.


    Florida mit einem 5:3 in San Jose und damit dem fünften Sieg in Folge. San Jose führte bis zur 50.Min mit 3:2.


    Pittsburgh ebenfalls mit dem fünften Sieg in Folge. Crosby mit drei Toren beim 5:3 in Columbus.


    Buffalo verliert gegen Boston mit 2:5. Zwischenzeitlich stand es 0:5. Peterka mit einer Vorlage.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton nach einem 1:3-Rückstand mit einem 4:3 nach Verlängerung über Seattle. Draisaitl legte zwei Tore dabei auf. Für Edmonton war es der dritte Sieg in Folge.


    Colorado mit einem 8:2 über Anaheim. Dabei Colorado mit fünf Toren im letzten Drittel.


    Stützle zwei Sekunden vor dem Ende mit dem 5:4 für Ottawa gegen Detroit. Zuvor Stützle schon mit zwei Tor-Vorlagen. Ottawa führte nach 21.Min mit 4:0. Im Mittel-Drittel brauchte Detroit dann aber nur acht Minuten für den Ausgleich. Seider hatte eine Eiszeit von 29:53 Minuten.


    Nach elf Niederlagen zum Start jetzt San Jose mit dem dritten Sieg aus den letzten sechs Spielen. 5:1 gegen St. Louis. Sturm mit einer Torvorlage.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton verliert nach einer 2:0-Führung mit 3:5 in Florida. Draisaitl mit einer Vorlage.


    Tampa Bay 5:4 nach Verlängerung gegen Boston, dabei fünf Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit das 4:4 für Tampa Bay.


    Nach vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage für die New York Rangers. Dallas dabei beim 6:3 mit fünf Toren im letzten Drittel.


    Colorado führte in Nashville bis 38 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit 3:2. Dann innerhalb von 16 Sekunden ein Doppelschlag zum 4:3 von Nashville.


    Die Los Angeles Kings im achten Auswärtsspiel mit dem achten Auswärtssieg. 4:1 in Arizona.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Detroit mit einem 4:0 über New Jersey. Seider mit dem 4:0.


    Buffalo verliert nach einer dreimaliger Führung mit 3:4 nach Verlängerung in Washington. Peterka mit einem Tor. Für Washington war es der fünfte Sieg in Serie.


    Edmonton verliert in Carolina mit 3:6, dabei im ersten Drittel mit vier Gegentoren. Draisaitl mit einer Vorlage.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Coup von Buffalo mit dem 5:1 bei den New York Rangers. Peterka mit dem 1:0. NY zuvor mit 13 Siegen aus den letzten 15 Spielen.


    Stützle und Ottawa verlieren mit 0:5 gegen Florida. Im letzten Drittel bekommen insgesamt zehn (!) Spieler gleichzeitig Disziplinarstrafen,am Ende standen 167 Strafminuten in der Statistik.


    Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge trennt sich Minnesota von Trainer Dean Evason.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edmonton mit dem dritten Sieg in Folge. 5:4 nach Penalty-Schießen gegen Las Vegas.


    Nashville mit dem sechsten Sieg in Serie. 3:2 n.V. gegen Pittsburgh.


    Anaheim mit der siebten Niederlage in Folge.1:3 in Vancouver.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Seider mit dem zwischenzeitlichen 1:1 bei der 2:3-Niederlage von Detroit bei den New York Rangers.


    Montréal nach zweimaligem Rückstand mit einem 4:2 in Columbus.


    Washington mit einem 2:1 in Los Angeles. Lindgren mit 38 Paraden bei einer Fangquote von 97,4 Prozent.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • San Jose mit einem 6:3 in New Jersey. Der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen. Sturm hatte rund 14 Minuten Eiszeit bei San Jose.


    Ottawa verliert nach einer 2:0-Führung mit 2:4 in Columbus. Stützle hatte eine Eiszeit von über 22 Minuten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Seattle verliert mit 2:4 in Montreal. Nach 27.Min stand es 0:3. Für Seattle gab es aus den letzten zehn Spielen sieben Niederlagen. Grubauer hat bislang in dieser Saison eine Fangquote von 88,3 Prozent und einem Gegentorschnitt von 3,35 pro Spiel.


    Arizona mit dem fünften Sieg in Folge. 6:0 über Washington.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)