• Handball-Rekordmeister THW Kiel verliert zum Saisonende seinen Rekordtorschützen: Der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg verlässt die Kieler nach zwölf Jahren und wechselt in die Heimat zu seinem Ausbildungsverein Ystads IF. Dies gab der THW am Donnerstag bekannt.


    Handball: Rekordtorschütze Ekberg verlässt THW Kiel
    Der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg verlässt die Kieler nach zwölf Jahren und wechselt in die Heimat zu seinem Ausbildungsverein Ystads IF.
    www.sport1.de

  • Verlängert in Kiel haben Kapitän Domagoj Duvnjak (2025) und Kreisläufer Petter Överby (2026). Duvnjak spielt seit 2014 beim THW und ist eine lebende Legende im Welthandball. Wie Duvnjak auf der vorgezogenen Position in einer 3:2:1 oder 5:1 deckt, ist immer noch überragend.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Samir Bellahcene hat bis 2025 verlängert. Nach dem Karriereende von Vincent Gerard war Handlungsbedarf vorhanden. Damit dürfte auch ein vorzeitiger Wechsel von Gonzalo Perez de Vargas vom Tisch sein.


    Linksaußen Rune Dahmke hat bis 2026 verlängert. Dahmke spielt seit 2008 beim THW.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rechtsaußen Bence Imre zur neuen Saison von Ferencvaros TC nach Kiel. Imre gilt als einer der talentiertesten RA in Europa. Zusammen mit Zerbe dürfte dies für den THW ein Upgrade auf dieser Positionen sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)