Lars Bender [Trainer SV Wacker Burghausen]

  • Die Trainersuche bei Wacker Burghausen ist beendet. Mit Lars Bender wird künftig ein bekannter Name die Geschicke an der Salzach leiten. Wolfgang Schellenberg übernimmt das Amt des Sportdirektors.


    Lars Bender wird Cheftrainer bei Wacker Burghausen
    Die Trainersuche bei Wacker Burghausen ist beendet. Mit Lars Bender wird künftig ein bekannter Name die Geschicke an der Salzach leiten. Wolfgang Schellenberg…
    www.kicker.de

  • "War nicht der Plan": Die Stimmen zu Benders Burghausen-Wechsel


    “Das war nicht der eigentliche Plan. Alles war darauf ausgerichtet, ab Anfang Januar in die Vorbereitung mit der Hachinger U17 zu gehen. Dann kam das Angebot aus Burghausen und damit hat sich mir eine neue Perspektive eröffnet. Ich bin Manni Schwabl und dem Verein sehr dankbar, dass ich diese Chance jetzt wahrnehmen kann. Mein angestrebtes Ziel war immer als Trainer im Herrenbereich anzukommen“, sagt Lars Bender.


    "War nicht der Plan": Die Stimmen zu Benders Burghausen-Wechsel
    Das sagen Bender und Schwabl zum Haching-Abschied
    www.fupa.net

  • Mit Lars Bender sitzt ab sofort ein prominenter Name auf der Trainerbank des SV Wacker Burghausen. Im Interview spricht der neue Wacker-Coach über seine Motivation, die Ziele, seine Philosophie und seine Liebe zum Fußball.



    Zitat

    Die Regionalliga Bayern mit den U-23-Mannschaften ist spezifisch. Überhaupt auch als semiprofessionelle Liga?

    Ich habe die Liga immer verfolgt, weil da ja auch ein paar alte Weggefährten unterwegs sind. Da schaut man schon, was die machen. Und man schaut was Bayern München macht. Gefühlt wollen die Bayern seit Jahren wieder in die 3. Liga hoch. Es gibt noch mal einen Fokus in den Jahren, in denen nach der Meisterschaft noch eine Relegation ansteht, wobei das schon eigenartig ist. Ich habe mir natürlich jetzt einige Spiele von Wacker auf Video angeschaut und habe auch die Gegner gesehen. Das muss ich die nächsten Wochen intensivieren.

    >>> Komplettes Interview