Eintracht Trier aktuell:

  • Verletzungsupdate zu Michael Omosanya - Eintracht Trier
    Bereits seit dem Spiel gegen RW Koblenz hat sich Michael in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit einem abgerissenen Syndesmoseband gespielt. Die…
    eintracht-trier.com


    Omosanya hat sich die Verletzung am 30.09. gegen RW Koblenz zugezogen.

    Das erklärt sicherlich auch das manchmal glücklose Auftreten.

    Von Vereinsseite finde ich das bei aller gut gemeinten Mannschaftsdienlichkeit seitens Omosanya nicht in Ordnung.


    Egal, ob das medizinisch sicherlich abgeklärt, und wie gut der Fuß sowie das Sprunggelenk getaped wurden - mit jedem Schlag und/oder falschem Aufkommen wurden mögliche Komplikationen der doch schwereren Verletzung in Kauf genommen.


    Hinzu kommt, dass eine sofortige OP die rechtzeitige Rückkehr ins Mannschaftstraining im Januar ermöglicht hätte. So wird uns Omosanya erst im Laufe des April 2023 zur Verfügung stehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Verletzungsupdate zu Maurice Wrusch - Eintracht Trier
    Im Abschlusstraining, vor dem Spiel gegen Ulm, hat sich Maurice das vordere Syndesmoseband abgerissen. Wie die Behandlung erfolgt steht noch nicht fest.  Er…
    eintracht-trier.com


    So bitter! Diese Drecksau-Verletzungen bei unseren Spielern widern mich an!


    Maurice Wrusch ist für mich die Entdeckung unserer Eintracht mit richtig Potential.


    Gute Besserung, Junge, und Kopf hoch!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Linus Wimmer verlässt Eintracht-Trier im Winter - Eintracht Trier
    Linus Wimmer wird seinen Vertrag beim SVE auf eigenen Wunsch auflösen. Der 24-Jährige bestritt insgesamt 18 Spiele für die erste Mannschaft der…
    eintracht-trier.com


    Schade einerseits, aber ich habe mir auch mehr erhofft von Linus Wimmer.

    Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass er mit seinen Verletzungen - allen voran im Schambeinbereich - immer wieder zurückgeworfen wurde und von daher sein wirkliches Potential nicht zeigen konnte.


    Somit werden auch weitere Gelder für Neuzugänge frei.


    Ich wünsche Wimmer alles Gute und vor allem, dass er wieder fit wird.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Nach einem Artikel im Trierischen Volksfreund ist sich die Eintracht mit zwei Verstärkungen und zwei Spielern in der Breite einig. Unterschrieben ist aber noch nichts. Kolportiert wird wohl ein Spieler für die Offensive vom VfB Oldenburg.

    Insgesamt plant Trier sogar mit 5-6 neuen Spielern.


    Zudem wird vermutet, dass nach Linus Wimmer noch der eine oder andere die Eintracht im Winter verlässt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Außenbahnspieler Ufumwen Osawe kommt von Germania Halberstadt nach Trier. 60 RL-Spiele (3 Tore, 3 Vorlagen). 22 Spiele in der U-19-Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Leihe aus Sandhausen. Aber noch kein Einsatz in der 2.Liga. 19 Jahre jung, Innenverteidiger.


    Verstärkung für die Defensive – SVE leiht Vincent Schwab von Sandhausen aus - Eintracht Trier
    Eintracht-Trier wird erneut auf dem Transfermarkt tätig. Defensivakteur Vincent Schwab wechselt leihweise für den Rest der Saison vom Zweitligisten SV…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Heute war Trainingsauftakt. Beide bisherigen Neuzugänge waren dabei.


    Dazu, und das freut mich besonders, stand Tim Garnier nach langer Leidenszeit nach seinem Kreuzbandriss - zugezogen im Sommer 2021 gegen Waldalgesheim - wieder im Mannschaftstraining.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Noah Herber - U19-Kapitän erhält Vertrag für die Erste Mannschaft.


    „Tolle Entwicklung in den letzten Jahren“ – U19-Kapitän Noah Herber erhält Vertrag - Eintracht Trier
    U19-Kapitän Noah Herber erhält beim SVE seinen ersten Vertrag. Sein Debüt für die erste Mannschaft von Eintracht-Trier gab er bereits am 20. Spieltag der…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Kommen sollen noch ein rechter Verteidiger, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Derzeit sind wir nach dem Abgang von Weiß und zuletzt dem Aussortieren von Jason Kaluanga auf der rechten Abwehrseite blank. Lediglich Robin Garnier kann diese Position bekleiden, ist aber im Mittelfeld zu wertvoll.

    Die Verpflichtung von David Boateng, 21 Jahre (Queen's Park, Schottland), RV, konnte nicht realisiert werden.


    Derzeit weilt Kevin Schacht, 20 Jahre, von Preußen Münster im Probetraining. Hier steht ggf. eine Leihe bis Saisonende im Raum. Schacht kommt derzeit in der Zweiten Mannschaft der Preußen (Oberliga Westfalen) zum Einsatz. Dort agiert er im linken Mittelfeld - 29 OL-Spiele und 11 Tore.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Trier verpflichtet mit Julius Kalweit ein Talent aus Schweich. Die Eintracht erhofft sich von Kalweit eine ähnliche Entwicklung wie bei Maurice Wrusch.


    Eintracht Trier » Fünfter Wintertransfer der Eintracht unter Dach und Fach – SVE verpflichtet Julius Kalweit aus Schweich


    Im Rahmen des Sauertaler Wintercups gewann Trier gestern gegen Racing Luxemburg mit 2:1.


    Gerade steigt das Endspiel gegen FC Hochwald Zerf - Tabellenführer der Rheinlandliga. Die Eintracht führt zur Pause 2:0.

    Wie gestern sind heute auch wieder ein paar U 19 Spieler mit dabei.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Nach Meldung der Bild ist die Leihe von Kevin Schacht von Preußen Münster zur Eintracht in trockenen Tüchern. Von Trier bisher noch keine offizielle Bestätigung.


    Preußen-Talent nach Trier: Schichtwechsel für Schacht!
    Die Ausleihe von Preußens Sturmtalent Kevin Schacht an Südwest-Regionalligist Eintracht Trier ist perfekt. Im Sommer soll er dann nach Münster zurückkehren.
    www.bild.de

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Bezüglich dem Ziel Klassenerhalt sind die Nachverpflichtungen logisch, aber weicht Trier damit nicht etwas von dem Weg ab auf Spieler aus der erweiterten Region und/oder mit Eintracht-Vergangenheit zu setzten?


    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, euer Auftritt war das beste in der RL in Offenbach seit Saarbrücken, Mannheim und Magdeburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zudem wird Torwart Niklas Heeger von Dynamo Dresden verpflichtet.

    Von Trier offiziell noch nicht bestätigt, aber wird nicht mehr lange dauern.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Bezüglich dem Ziel Klassenerhalt sind die Nachverpflichtungen logisch, aber weicht Trier damit nicht etwas von dem Weg ab auf Spieler aus der erweiterten Region und/oder mit Eintracht-Vergangenheit zu setzten?


    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, euer Auftritt war das beste in der RL in Offenbach seit Saarbrücken, Mannheim und Magdeburg.

    Das ist eine gute Frage. Mit Julius Kalweit von Mosella Schweich und unserem U 19 Kapitän Noah Herber sind ja auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region verpflichtet worden.


    Kalweit traut man eine ähnliche Entwicklung zu wie Maurice Wrusch, der von Morbach (Rheinlandliga) nach Trier kam und sich nahezu in die erste Elf gespielt hat.


    Die Mischung wird es machen. Ich bin ehrlich - der Weg, eigene Spieler und Talente aus der Region zu integrieren, muss weiter forciert werden. Aber wir sind noch nicht so weit, überwiegend mit eigenen Spielern in der Regionalliga konkurrenzfähig zu sein.

    Das haben wir in der Vorrunde schmerzlich erfahren.


    Ich hoffe, dass die Spieler, die jetzt neu da sind, alles investieren und den Unterschied machen. Den jungen Spielern können sie nur dienlich in der Förderung sein.


    Wir haben mit Wrusch und Omosanya auch zwei Spieler, die mit Syndesmosebandriss noch einige Zeit ausfallen. Wir müssen also handeln.


    Wie es aussieht, kommt noch Kevin Schacht (Leihe Preußen Münster) und ggf. noch ein Mittelfeldspieler.


    Mit Schwab (Sandhausen) und ggf. Schacht zwei junge Spieler, die wir leihen. Den Weg finde ich auch mal okay.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()