News zum SSV Ulm 1846

  • Zitat

    Original von RudiUlm
    Unsere 3 sehr wichtigen Akteure: Huckle, Neumann, und Betz unterschreiben heute ihre Vertragsverlängerung :fifa: :fifa:


    Siehe Spatzenblog


    Naja um den Verbleib dieser Spieler hab ich mir keine große Sorgen gemacht, Betz ist zulange dabei, Neumann ist wohl doch zu alt für große Veränderungen und bei Huckle gilt wie bei alle drei eigentlich, da steckt zuviel Herzblut für den Verein drin um jetzt nach dem erreichten einfach zu gehen.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Fußball
    Polizeirazzia bei SSV Ulm
    12.06.2008


    Ermittler der Staatsanwaltschaft haben die Geschäftsstelle des ehemaligen Fußball-Bundesligisten SSV Ulm durchsucht. Hintergrund der Aktion ist der Verdacht des Betrugs und der Steuerhinterziehung, teilte die Staatsanwaltschaft Ulm mit. Mehrere Fußballer hätten sich in den vergangenen Jahren nach einem Wechsel zu dem Verein arbeitslos oder als geringfügig beschäftigt gemeldet, obwohl sie bei dem Oberligisten als Profi angestellt waren. Mit dieser Praxis habe der Verein als Arbeitgeber die Zahlung von Sozialabgaben und Steuern vermieden. Ermittelt wird gegen drei ehemalige Funktionäre sowie fünf Fußballer.


    QUELLE: sport-bild.de


    :häh: :häh: :häh:

  • Hier die Meldung vom SWR


    Razzia beim SSV 1846 wegen Betrugs


    Die Staatsanwaltschaft hat heute die Geschäftsstelle des SSV Ulm 1846 und 28 weitere Objekte durchsucht. Ermittelt wird wegen Betrugs und Steuerhinterziehung bei der Beschäftigung von Fußballspielern. Die Aktion war groß angelegt, mit sechs Staatsanwälten und mehr als 120 Beamten des Hauptzollamtes und der Steuerfahndung. Durchsucht wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ulm die Geschäftsstelle des SSV Ulm 1846 beim Stadion und weitere 28 Geschäftsräume und Wohnungen. Der Verdacht richtet sich gegen drei ehemalige Funktionäre und fünf Fußballspieler des Vereins. Die Spieler sollen sich beim Wechsel zum Oberligisten SSV Ulm 1846 arbeitslos oder als geringfügig beschäftigt gemeldet haben, obwohl sie beim Verein voll beschäftigt waren. Der Verein habe so Steuern und Sozialabgaben gespart. Mehrere anonyme Anzeigen hatten die Ermittlungen ins Laufen gebracht. Die Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass die Auswertung der Unterlagen einige Zeit andauern wird. Der Verein hat eine Stellungnahme zum laufenden Verfahren abgelehnt.


    Quelle: SWR


    Oh,oh...das könnte die Regio kosten!!

    Immer auf Ballhöhe

  • Verzeiht Ulmer, aber in letzter Zeit vollziehen sich doch in und um Euren Verein sehr abstruse Entwicklungen (Umkrempelung der Vereinsspitze, Trainerentlassung, massive Presseattacken, Orientierungslosigkeit in der Abteilungsabspaltung und jetzt Betrug etc.)
    In der Tat könntet Ihr mit dieser Dummheit, sofern sie sich im Kern und Umfang bewahrheitet, Eurer Lizenz verlustig gehen.
    Dies bitte nicht als Provo von HDH-Seite betrachten

  • Im Nachhinein muss man nun einfach nochmals Mick & Meuler für ihr kommen danken. Dem SSV hätte nichts besseres passieren können.
    Da bekommt die Aussage, dass sie geschockt waren, was beim SSV alles im Argen läge doch ganz neue Dimensionen

  • Ich will ja keine Angst verbreiten, aber vielleicht sollte man mal nach Darmstadt blicken und sehen, was da nach einer Razzia rauskam ...

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Habe das Gerücht vernommen das es sich bei den 5 Spielern unter anderm um *** und *** gehandelt haben soll, hab jedoch keine sichere QUelle welche dies bestätigt, wobei dies sich sicherlich noch Zeigen wird.


    Gruss Andy


    Edit by eps1846: Gerüchte und Halbwahrheiten haben hier nichts zu suchen. Vor allem nicht wenn dann auch noch Namen genannt werden.

  • Zitat

    Original von jojoD1846
    Im Nachhinein muss man nun einfach nochmals Mick & Meuler für ihr kommen danken. Dem SSV hätte nichts besseres passieren können.
    Da bekommt die Aussage, dass sie geschockt waren, was beim SSV alles im Argen läge doch ganz neue Dimensionen


    Naja nicht nur im argen, bin froh das dort endlich richtig aufgeräumt wird... hoff das uns die beiden dabei weiterhin unterstützen und diejenigen Personen ihre Strafe dafür bekommen!


    Aber mal sehen was der SSV Ulm da im nachhinein für diese Inkompetenten Personen löhnen muß.

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Da dürfte wohl ne Nachzahlung + Strafe ans Finanzamt bzw. die Sozialversicherung fällig werden, sofern sich der Verdacht bestätigt. :häh:

  • Zitat

    Verzeiht Ulmer, aber in letzter Zeit vollziehen sich doch in und um Euren Verein sehr abstruse Entwicklungen (Umkrempelung der Vereinsspitze, Trainerentlassung, massive Presseattacken, Orientierungslosigkeit in der Abteilungsabspaltung und jetzt Betrug etc.)
    In der Tat könntet Ihr mit dieser Dummheit, sofern sie sich im Kern und Umfang bewahrheitet, Eurer Lizenz verlustig gehen.
    Dies bitte nicht als Provo von HDH-Seite betrachten )

    Nein, das verstehe ich nicht als Provokation sondern als das, was euch auch noch einholen könnte. Ihr glaubt doch alle nicht, dass es in anderen Vereinen anders abläuft!

  • doch. ehrlich gesagt schon (aber nicht bei vielen)


    hoffe, dass es für euch jetzt wieder aufwärts geht! Der neue Vorstand scheint ja recht kompetent zu sein...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Mir fehlen die Worte. Ich danke nur unserer Abteilungsleitung Mick/Meuler dafür, dass sie den Verein vor der Insolvenz gerettet, die Lizenz ermöglicht und von der jahrelangen Vetterleswirtschaft befreit haben.


    Die jetztige Geschichte mit der Steuerfahndung ist eine Racheaktion derjenigen, die den Mist damals verzapft haben und unserem Abteilungsleiter-Duo damit jetzt schaden wollen. Ich hoffe nur, dass sich Mick/Meuler davon nicht beeindrucken lassen (was in Anbetracht einer Hausdurchsuchung sicher nicht einfach ist) und konsequent ihren (richtigen!!) Weg weiterführen.


    Schon komisch, dass ausgerechnet jetzt, nachdem einige Köpfe gerollt sind, plötzlich diese "anonymen Hinweise" auftauchen. Für mich sind die Personen, die in diesen Skandal verwickelt sind, eindeutig.


    Und noch was: Die Trainerentlassung von Sauter rückt angesichts dieser Vorwürfe (die sich in meinen Augen leider bestätigen werden!) wiederum in ein anderes Licht. Da stecken mehrere Personen drin, als uns lieb ist...

  • Zitat

    doch. ehrlich gesagt schon (aber nicht bei vielen)


    hoffe, dass es für euch jetzt wieder aufwärts geht! Der neue Vorstand scheint ja recht kompetent zu sein...

    schon klar, Sanwald ist ein Heiliger und alle anderen auf der Ostalb ebenfalls :no: :no:
    Bis jetzt schon noch. Einfach mal abwarten, was noch kommt! :jo:
    Das läuft doch überall gleich ab!

  • Zitat

    Original von Patrone

    schon klar, Sanwald ist ein Heiliger und alle anderen auf der Ostalb ebenfalls :no: :no:
    Bis jetzt schon noch. Einfach mal abwarten, was noch kommt! :jo:
    Das läuft doch überall gleich ab!


    Er hat doch in seinem Beitrag HDH gar nicht erwähnt, sondern sich nur auf die Allgemeinheit bezogen. Über die Zustände beim FCH kann weder er noch du genaues sagen, es wäre alles eh nur Spekulation.

  • Zitat

    Er hat doch in seinem Beitrag HDH gar nicht erwähnt, sondern sich nur auf die Allgemeinheit bezogen. Über die Zustände beim FCH kann weder er noch du genaues sagen, es wäre alles eh nur Spekulation.

    Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass Ulm kein Einzelfall ist. Und bei HDH würde ich ähnliches nicht ausschließen?

  • ausschließen kann man das nie. Aber so lange nichts bewiesen ist, gilt immer nocht die Unschuldsvermutung. Übrigens auch für den SSV Ulm momentan! Wir dürfen nicht vergessen, dass noch nicht wirklich was bekannt ist...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Wie sieht es jetzt eigentlich aus in Sachen Ausgliederung und neuem Verein? Weiß jemand was?


    Man hört so überhaupt nix mehr..... :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von CityOfGod ()

  • Gleich sechs Spieler: Andreas Knoll, Sandro Sirigu, Daniel Reith, Rouven Wiesner, Marco Länge und Christian Sauter sind für die württembergische U21 Mannschaft moiniert :häh:


    Nicht mal der VfB Stuttgart II hat so viele! :tongue:


    Ein hoch auf die Jugend, und auf die Jugendarbeit :fifa:

    D-Block Treue seit 1988


  • SSV Ulm 1846 trennt sich einvernehmlich von Farah Gomis und Anisthere Kouadjo


    Der SSV Ulm 1846 e.V. hat die Verträge der Spieler Farah Gomis und Anisthere Kouadjo im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
    Bei beiden französischen Spielern, deren Vertrag noch bis Juni 2010 datiert war, ist noch kein neuer Verein in Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Donaupirat ()