Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Nach dem Spiel wird die Serie auf 4 Spiele ohne Niederlage angewachsen sein... :zwinkern:


    Tippe und erhoffe mir einen 2:1 Sieg des Sportclub... dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei... :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Hallo,


    eigentlich waren ja beim heutigen Spiel für den Bonner SC die 3 Punkte Pflicht, so dass man wieder Anschluss ans Mittelfeld bekommen könnte.


    Aber wie es so im Leben ist, ist es mit den Wünschen und Sehnsüchten so eine Sache...


    Nun, das 1:1 ist, wie ich finde, ein gerechtes Ergebnis, wenn man das Spiel nüchtern betrachtet.



    Chancen gab es auf beiden Seiten - wobei Mainz in der 2. Halbzeit zwei 100% hatte.


    Positiv möchte ich noch die 'Rückkehr' von Thorsten Nehrbauer beurteilen, die bei mir hängen geblieben ist. Das hatte wirklich Hand und Fuß, was man heute (leider) von einigen (unnötigen) Schnitzern von Abwehrspielern des Bonner SC nicht behaupten kann.



    Alles in allem ein ansehnliches (wenn auch ruppiges) und offen gehaltenes Spiel von beiden Mannschaften.


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen; jetzt bin ich es aber. Der Gegner war heute verdammt stark...


    -


    Zuschauerzahl: knapp > 1000.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Auf Wiedersehen Erico



    Der 21-jährige Brasilianer Erico Costa Romano, Ende August vom BSC verpflichtet, hat heute seinen Vertrag beim BSC aufgelöst.


    Der Mittelfeldspieler, der ohne Einsatz in der Regionalligamannschaft blieb, wird in seine brasilianische Heimat zurückkehren.

  • Nach 5 ungeschlagenen Spielen trifft der Bonner SC am Sonntag, den 8.11.2009, im Sportpark Nord auf die Zweitvertretung der 'Königs-Blauen'.


    Beide Mannschaften verließen am Wochenende als Sieger den Platz - der Bonner SC siegte klar und deutlich auf dem Betzenberg sowie die Knappen gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf.
    Die Teams stehen in der Tabelle sehr dicht beieinander, so dass man sich auf ein spannendes Spiel einstellen kann.


    Sollte der Bonner SC gewinnen, dürfte der Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle endlich wieder hergestellt werden.


    Jedenfalls zeigt die Formkurve des BSC eindeutig nach oben, was auch u. a. an der Rückkehr von Thorsten Nehrbauer liegt.


    Offensichtlich verletzte sich Dalibor Karnay beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg, so dass sein Einsatz noch fraglich ist.


    Ich tippe mal auf folgende Aufstellung des BSC:
    A. Hubert (TW), Binder, Wiwerink, Höhn, Moschny, Nehrbauer, Adnaouene, Hammes, Canizalez, Aydogmus, Karnay oder Quotschalla.


    Die Zuschauerzahl dürfte über > 1000 liegen (je nach Wetterlage).


    Wer Interesse hat, dem empfehle ich einen Besuch auf der Gegengerade, wo die Stimmug momentan am höchsten ist.


    Eintrittspreise liegen dort bei 7 Euro (bzw. 5 Euro /ermäßigt).



    Gruß

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Ich Tipe mal auf einen Sieg, egal wie und wie hoch, hauptsache Sieg, Zuschauer, kommt aufs Wetter an und wieviel zum verkaufsoffenen Sonntag gehen und wieviel Schalker aus der Umgebung kommen 1200-1500. denke mal Profis werden keine dabei sein, da Schlke am Samstag in München spielt.

  • Wird sicher kein einfaches Spiel... aber ein Sieg sollte drin sein! Ich tippe daher auf einen 1:0 Sieg unserer Halbgötter in Blau-Rot... :zwinkern: :supporter:


    Zuschauer: 1.200 sollten es schon werden....

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • SCH....! Wieder einmal wurde eine Führung nicht gehalten... also wieder einmal nur ein Unentschieden... Das Spiel hätte auf jeden Fall gewonnen werden können, wenn nur die Chancenverwertung mal besser wäre. Knackpunkt war die Auswechslung von Nehrbauer nach 70 Minuten, danach war ein Bruch im Spiel und Schalke kam zum Ausgleich. Insgesamt aber trotzdem ein leistungsgerechtes Unentschieden vor 1.400 Zuschauern. Nach dem sechsten Spiel ohne Niederlage geht es jetzt nach Saarbrücken... :supporter:

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()

  • Zitat

    Original von amigo
    SCH....! Wieder einmal wurde eine Führung nicht gehalten... also wieder einmal nur ein Unentschieden... Das Spiel hätte auf jeden Fall gewonnen werden können, wenn nur die Chancenverwertung mal besser wäre. Knackpunkt war die Auswechslung von Nehrbauer nach 70 Minuten, danach war ein Bruch im Spiel und Schalke kam zum Ausgleich. Insgesamt aber trotzdem ein leistungsgerechtes Unentschieden vor 1.400 Zuschauern. Nach dem sechsten Spiel ohne Niederlage geht es jetzt nach Saarbrücken... :supporter:


    Volle Zustimmung.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Bonner SC - FC Schalke 04 II 1:1 (0:0)
    Tore: 1:0 Höhn (58.), 1:1 Turhan (80.)
    Zuschauer: 1.400




    Bonner SC gibt erneut Führung aus der Hand


    Unentschieden mögen unterhaltsam und mitunter auch leistungsgerecht sein, weiterhelfen können sie nur selten. Wer, wie der Bonner SC, in der Tabelle der Fußball-Regionalliga West auf einem der abstiegsrelevanten Plätze rangiert, trauert eher den entgangenen Punkten nach, als dass er dem gerade Dargebotenen etwas Positives abgewinnen könnte. "Wieder haben wir zwei Zähler liegenlassen", meinte dann auch Thorsten Nehrbauer, die Fleisch gewordene Ordnung im BSC-Defensivverbund nach dem 1:1 (0:0) im sogenannten Sechs-Punkte-Kick gegen Schalke 04 II, einem der Mitkonkurrenten des Aufsteigers im Abstiegskampf.


    Generalanzeiger Bonn:
    http://www.general-anzeiger-bo…mid=10068&detailid=661635

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ein schweres Spiel... vielleicht gerade wegen der eventuellen Verstrickung einiger Verler Spieler. Die Truppe wird alles geben! Hoffe aber trotzdem auf einen BSC-Sieg!
    Mein Tip: 1:0

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo
    Ein schweres Spiel... vielleicht gerade wegen der eventuellen Verstrickung einiger Verler Spieler. Die Truppe wird alles geben! Hoffe aber trotzdem auf einen BSC-Sieg!
    Mein Tip: 1:0


    also da würde ich nicht drauf WETTEN... :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Vor nur 800 Zuschauern (allerdings bei sehr schlechtem Wetter) trennten sich der BSC und Verl mit 1:1. In der 1. Halbzeit doiminierten die Verler das Spiel; der BSC verschlief die ersten 45 Minuten fast komplett.


    In der 2. Halbzeit dann ein eher umgekehrtes Bild: Der BSC nun etwas überlegen. Insbesonderer die guten/klugen Einwechslungen brachten endlich den erhofften Schwung.
    Der Ausgleich erfolgte durch Addai. Ein Tor des BSC wurde nicht anerkannt (Handspiel?).
    Kurz vor Schluss ein Lattenschuss der Verler.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)


  • Behauptungswillen bewiesen
    SC Verl punktet gegen die Folgen des Wettskandals


    Schiedsrichter Simon Marks musste im Bonner Südstadion mit dem Anpfiff warten. Die Delegation des SC Verl bildete erst noch einen Kreis und schwörte sich nach der fürchterlichen Woche im Zentrum des Fußball-Wettskandals auf den sportlichen Alltag ein. "Wir wollten unseren Zusammenhalt demonstrieren", erklärte Trainer Raimund Bertels die Aktion, als sich seine Spieler nach dem 1:1 glücklich von ihren knapp 50 Anhängern verabschiedeten, denn sie hatten sich als eine ligataugliche Mannschaft präsentiert. "Natürlich war das kein normales Spiel", machte Daniel Flottmann aus seiner Erleichterung kein Hehl. "Nach dem, was alles auf uns eingeprasselt ist, wussten wir doch überhaupt nicht, wo wir stehen und was gehen würde", gab der SCV-Kapitän zu. Den Punkt schätzte er deshalb hoch ein...


    Quelle: Neue Westfälische

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aus dem Hinspiel sind für den BSC noch einige Rechnungen zu begleichen... um den Sieg betrogen worden und bei über 30° kein Getränkestand... :evil:
    Es wird also den zweiten Heimsieg für den BSC geben!!!


    Tip: 2:0 vor 1.100 Zuschauern :supporter:

    :supporter: :schal7: :supporter: