Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Das Transferkarussel ist beim BSC noch nicht zu Ruhe gekommen - laut dem heutigen Express ist die Zukunft von Stefan Demuth im BSC-Tor noch immer ungewiss und laut Aussagen von Spielerberater Werner Helleckes kann Oliver Risser den BSC ablösefrei verlassen - laut BSC hat der Nationalspieler, der vor einem wichtigen Spiel um die Qualifikation für den Afrikacup steht, einen Vertrag bis 2008.


    Desweiteren sind auch noch 2 Neuzugäng im Gesprach - zum einen der 25jährige Stümer Wojciech Pollok, der in der abgelaufenen Saison für Kickers Emden und davor für die 2. Mannschaft von Borussia Dormund in 21 Regionalligaspielen 3 Tore erzielte und Ex-MSV Duisburg Keeper Georg Koch.
    Der 35jährige Keeper, der in 213 Bundesligaspielen und 119 Zweitligaspielen unter anderem das Tor des MSV Duisburg, Kaiserslautern, Bielefeld und Fortuna Düsseldorf hütete und in der Nähe von Bonn wohnt, will laut seinem Berater seine Karriere in absehbarer Zeit beenden.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Der 35jährige Keeper, der in 213 Bundesligaspielen und 119 Zweitligaspielen unter anderem das Tor des MSV Duisburg, Kaiserslautern, Bielefeld und Fortuna Düsseldorf hütete und in der Nähe von Bonn wohnt, will laut seinem Berater seine Karriere in absehbarer Zeit beenden.


    35 Jahre ist ja für einen Torwart von kein Alter; da könnte er ja selbst noch Jens Lehmann im National-Tor beerben :D


    Und wenn er in der Nähe von Bonn wohnt, wäre das doch eine klasse Sache, um seine Karriere langsam ausklingen zu lassen. Immer noch besser, als die Kickstiefel abrupt ganz an den Nagel zu hängen

  • Mir wäre es aber lieber, wenn Stefan Demuth bleiben würde! Koch ist mit Sicherheit kein schlechter und sicher als Ersatz für Demuth klasse... aber Demuth sollte die Nummer 1 bleiben!!! :jo:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Georg Koch zum Bonner SC?


    Wie gerne würde ich daran glauben!!! :jo:


    amigo
    Willst du ernsthaft Koch mit Demuth vergleichen?
    Demuth gehört sicherlich zu den besten Torhütern der Oberliga aber zu dem Niveau eines Georg Koch fehlt dann doch noch einiges!!!

    :supporter11:

  • Zitat

    Original von Tony Clifton



    Willst du ernsthaft Koch mit Demuth vergleichen?


    Eben nicht... :D


    Ich sehe es nur so: Stefan Demuth hat die letzten 2 Jahre hervorragende Leistungen beim BSC gebracht. Auch ihm haben wir die hervorragenden Platzierungen zu verdanken. Und da wäre es nur fair ihm gegenüber, wenn er weiterhin (sofern er denn bleibt!) die Nummer 1 wäre. Im übrigen... wenn Koch eh demnächst ans Karriereende denkt, die Bank ist ein guter Ort, um sich langsam daran zu gewöhnen... :lool:


    Aber ich kann Dich ja verstehen, das Du als Zebra-Fan ihm die Stange hälst... :zwinkern:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Tony Clifton
    Georg Koch zum Bonner SC?


    Wie gerne würde ich daran glauben!!! :jo:


    amigo
    Willst du ernsthaft Koch mit Demuth vergleichen?
    Demuth gehört sicherlich zu den besten Torhütern der Oberliga aber zu dem Niveau eines Georg Koch fehlt dann doch noch einiges!!!


    Demuth kann aber auf mehr Oberligaerfahrung zurückblicken... und die 200 Spiele in der Bundesliga und 100 Spiele in der 2. Liga.... das kann doch jeder :D

  • Ricardo Borba hat beim 1.FC Kleve unterschrieben und wird in der kommenden Saison für den Tabellensechsten der abgelaufenen Saison auf Torejagd gehen.
    Sein neuer Trainer wird Arie van Lent sein, der Ende der vergangenen Woche mit Marcel Podszus einen weiteren torgefährlichen Spieler begrüßen konnte.


    Am 2. Juli ist Trainingsauftakt in Kleve - erster Testspielgegner wird Partizan Belgrad sein.

  • Mit der Verpflichtung von Wojciech Pollok, einem weiteren Stürmer, vom Regionalligsiten Kickers Emden sollen die Planungen für den Offensivbereich abgeschlossen sein.


    Pollok ist der 11. Neuzugang für die kommende Saison !

  • Nach Ristau und Addai kehrt auch Aleksander Konjevic zum BSC zurück.


    Der 25jährige Abwehrspieler kommt vom Regionalligaabsteiger Darmstadt zum BSC - für den Tabellensechzehnten und kommenden Oberligisten bestritt er 18 Spiele in der Regionalliga Süd.
    Davor war er bei der SpVgg. Bayreuth aktiv.


    Das BSC-Trikot trug er insgesamt 50 mal - zuletzt am 23. Mai 2004 beim 3:3 in Mönchengladbach.
    Von seinen 50 Einsätzen für den BSC gingen 41 über die gesamte Distanz !

  • Auch wenn noch keine Vorbereitungsspiele bekannt sind - immerhin der Termin für das erste Trainingslager steht schon fest.
    Vom 16.07. bis 21.07. gastiert der BSC in Aurich - zwischen Emden und Wilhelmshaven.

  • Mit Stefan Oventrop von den kleinen Geißböcken kommt ein weiterer Neuzugang zum BSC. Der 21-jährige Defensivspieler laborierte letzte Saison an einem Kreuzbandriß und kam deshalb nur in den letzten Saisonspielen zum Einsatz.

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo
    Mit Stefan Oventrop von den kleinen Geißböcken kommt ein weiterer Neuzugang zum BSC. Der 21-jährige Defensivspieler laborierte letzte Saison an einem Kreuzbandriß und kam deshalb nur in den letzten Saisonspielen zum Einsatz.


    Bis zur Winterpause könnte die neue Mannschaft "eingespielt" sein, dann wird in Bonn traditionell wieder ein gutes Drittel der Akteure ausgewechselt - und das "Einspielen" fängt von vorne an. Zur Violschen Aufstiegsrunde steht dann eine Megatruppe auf dem Feld. :D


    Wie war nochmal das Saisonziel? :no:

  • ... berufs- und familienbedingt nach Hannover :traurig2: Er möchte sich einem niedersächsischen Verbandsligisten anschließen und berufsbedingt weniger trainieren. Solange er keinen Verein gefunden hat, steht er dem BSC im Notfall zur Verfügung.

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Neuer BSC-Torwart kommt vom Regionalligisten RW Ahlen


    Der 24-jährige Sebastian Völzow soll in der neuen Saison die Nachfolge von Stefan Demuth im BSC-Tor antreten. Der 1,86m große Schlußmann war in der vergangenen Spielzeit mit 35 Meisterschaftseinsätzen die absolute Nummer eins im Tor des westfälischen Regionalligisten. In den beiden Jahren zuvor gehörte der gebürtige Herforder dem Zweitligakader des damals noch LR Ahlen heißenden Clubs an und kam zu drei Einsätzen in der zweithöchsten deutschen Spieklasse. Zuvor gehörte er bei Arminia Bielelfeld dem Zweitligakader an und wurde mit der Zweitvertretung Oberligameister.


    Die sportliche Leitung des BSC ist überzeugt, dass Sebastian Völzow, der heute den Vertrag unterschrieben hat, ein würdiger Nachfolger für Stefan Demuth sein wird. Der 24-jährige wird am morgigen Donnerstag in das Training beim BSC einsteigen.


    Quelle: http://www.bonner-sc.com/


    Guter Mann! :)

  • 07.07.2007 15:00 SC Renault Brühl - BSC 1:5


    Tore: 1:0 Özkaya, 2:0 Karnay (FE), 3:0 Mayer, 3:1 Brühl, 4:1 Niang, 5:1 Pelic


    11.07.2007 17:30 FC Schalke 04 2 - BSC 0:2


    Tore: 1:0 Karnay, 2:0 Karnay


    15.07.2007 14:00 Olympia Auswahl Usbekistan - BSC 2:3


    Tore: 1:0 Mayer, 1:1 Usbekistan, 2:1 Pollok, 2:2 Usbekistan, 3:2 Addai


    Besondere Vorkommnisse: Nach dem Spiel fand noch ein Elfmeterschießen statt, welches der BSC ebenfalls für sich entschieden konnte.


    20.07.2007 19:00 Concordia Ihrhove - BSC x:x


    Tore: -


    24.07.2007 19:00 Borussia Dortmund 2 - BSC x:x


    Tore: -


    26.07.2007 19:00 SpVg. Wesseling-Urfeld - BSC x:x


    Tore: -

  • Schlake 04 II wurde heute mit 2:0 geschlagen. BSC war wohl die wesentlich bessere Mannschaft, das Spiel hätte auch locker höher ausgehen können.

  • Heute um 19:00 Uhr spielt der BSC gegen den siebtklassigen SC Concordia Ihrhove, die in der Spielzeit 2007/2008 in der 1. Staffel der Bezirksliga Weser-Ems antreten werden.


    Von 1996/1997 bis 2003/2004 spielte Ihrhove in der Oberliga Niedersachsen/Bremen, mit dem Abstieg aus der Oberliga setzte eine enorme Talfahrt ein - man rutschte von der vierten Liga bis in die siebte Liga ab.



    Am morgigen Samstag bestreitet der BSC sein zweites Freundschaftsspiel im Rahmen des Trainingslager - Gegner ist der fünftklassige VfL Oldenburg, die vor 10 Tagen vor 10.000 Zuschauer ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligigsten SV Werder Bremen mit 0:6 verloren.
    Letzte Saison wurde man hinter Oberligaaufsteiger und Ortsrivale VfB Oldenburg und dem SC Langenhagen Dritter.
    Den höchsten sportlichen Erfolg konnte der VfL 1963/64 feiern, als man für eine Saison in der damaligen zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord, mitspielte.


    Quelle: http://www.blau-rot.info

  • Weder Völzow, der in der ersten Halbzeit für den BSC im Tor stand, noch Menningen, der zum ersten Mal in der Vorbereitung im BSC-Tor stand, mussten heute einen Ball abwehren.


    Nach vier Minuten eröffnete Addai den Torreigen der einseitigen Partie - in der 35. Spielminute erzielte er seinen zweiten Treffer nachdem Pollok noch am Torwart scheiterte.
    In der zweiten Halbzeit kontrollierte der BSC weiterhin die Partie, nach gut einer Stunde erhöhte Pelic auf 3:0, Devoli und Farkas steuerten die Treffer 4 und 5 bei.


    Asif Saric vertraute heute neben den beiden Torhütern auf Oventrop, Ristau, Caspers, Devoli, Dornbusch, Farkas, Kacar, Addai, Pelic und Pollok.


    Quelle: http://www.blau-rot.info