Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Noch drei Tage bleiben den Verantwortlichen des Bonner SC (BSC), die drohende Insolvenz des Fußballclubs abzuwenden. Bis Montagnachmittag benötigt der Verein 100 000 Euro, damit der vom Amtsgericht Bonn als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Dr. Christian Frystatzki die ihm vorliegenden Insolvenzanträge erledigen kann. Bekommt der BSC das Geld zusammen, „bin ich aus dem Rennen“, erklärte Frystatzki. Sollte dies dem Verein aber nicht gelingen, wird der Rechtsanwalt am Dienstag dem Amtsgericht vorschlagen, das Insolvenzverfahren gegen den Bonner SC zu eröffnen. Der stellvertretende BSC-Vorsitzende und Pressesprecher Bernd Lehmann bestätigte gestern noch einmal gegenüber der Rundschau, der Club benötige kurzfristig 150 000 Euro. Neben den genannten 100 000 Euro für den Insolvenzverwalter gebe es „weitere Punkte, die offen sind“, so Lehmann. Es scheint also weitere Gläubiger zu geben, die der BSC befriedigen muss.


    12quelle: Bonner Rundschau

  • Ich wünsche mir, das wir in der Landesliga wieder neu anfangen könnte. Der Verein (falls noch exestiert) hätte die Chance mit einen neuen Vorstand, neu anzufangen und es besser zumachen. ich würde es als letzte Chance sehen.

  • Zitat

    Original von Badeweiher
    Wie wollt ihr auf die Schnelle noch die Spieler zusammenbekommen, die dann auch in der Landesliga überleben würden / könnten ????


    Das wäre dann nächste Saison, da ein Jahr "spielfrei" in der Mittelrheinliga - den Verein wird aber kaum einer übernehmen wollen... bei dem, was dort angerichtet wurde - da würde auch ein neuer Name nix bringen.

  • Zitat

    Original von Oliver


    Das wäre dann nächste Saison, da ein Jahr "spielfrei" in der Mittelrheinliga - den Verein wird aber kaum einer übernehmen wollen... bei dem, was dort angerichtet wurde - da würde auch ein neuer Name nix bringen.


    Abwarten...Euskirchen ist auch aus der Oberliga abgestürtzt, hat ein Jahr pausiert und vor 2 jahren in der Bezirksliga neu angefangen, Jetzt spielt man wieder Mittelrheinliga.


    Bonner S(candal) C(lub) muss nicht auf alle Ewigkeiten bestehen!

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

    Einmal editiert, zuletzt von andyrandy *deaktiviert* ()

  • Zitat

    Original von Schwarze Hand
    Ich wünsche mir, das wir in der Landesliga wieder neu anfangen könnte. Der Verein (falls noch exestiert) hätte die Chance mit einen neuen Vorstand, neu anzufangen und es besser zumachen. ich würde es als letzte Chance sehen.


    Genau so sehe ich es auch. Die Chance besteht.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • "Bis zum heutigen Montag ist es den BSC-Verantwortlichen noch nicht gelungen, die für die Abwendung der Insolvenzanträge erforderliche Liquidität sicherzustellen. Daher wird der vorläufige Insolvenzverwalter dem Insolvenzgericht vorschlagen, das Insolvenzverfahren zu eröffnen. Bis zur tatsächlichen Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Insolvenzgericht besteht noch die Chance, in ?letzter Sekunde? den BSC vor der Insolvenz zu retten. Die Verantwortlichen arbeiten weiterhin an einer entsprechenden Gesamtlösung."


    Quelle:BSC-Homepage

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • ist natülrich sehr, sehr schade.


    Hätte gerne den BSC in der NRW Liga gesehen.


    Jetzt macht einen geordneten Neuanfang ohne eure Altlasten in personeller und finanzieller Form und ihr werdet hoffentlich gestärlt aus dieser Situation hervorgehen.


    Viel Erfolg!!


    das müsste im an sich auch heißen das einem Spielplan ab morgen nichts mehr im Weg stehen dürfte

    Der reale Fußballmanager!
    Echte Spieler, echter Verein. Bestimme jetzt mit, was gespielt wird!
    klicke hier

  • Wie der WDR in seiner Lokalzeit berichtet, wird es keinen Spielbetrieb der 1. Mannschaft des Bonner SC 01/04 in der Spielzeit 2010/2011 geben.


    Damit verschwindet der Bonner SC von der Bildfläche im Amateurfußball und dieser Thread verliert im Prinzip auch seine Berechtigung.
    Auch die Mitgliederversammlung (für mogen angekündigt) ist demnach nicht sehr bedeutungsvoll.



    Obs das endgültige Ende des Bonner SC 01/04 war?
    Kommt ein Neuanfang im Jahre X in der Landesliga?


    Ich werde den Bonner SC sehr vermissen. Verdanke ich 'ihm' doch auch so manch' entstandene Freundschaft.


    Fußball im Bonner Herzen ist momentan (leider) noch nicht mal ein Fall für die Intensivstadion geworden. Selbst da war er ja schon so häufig..vergraulte manch einen noch so geduldigen Fan...und kam doch dann immer wieder mit neuen (unzähligen) Spielern und Trainern, Jahresplänen wieder Jahr für Jahr in der Oberliga.
    Nun erscheint das Flutlicht (das es ja nie gab) endgültig erloschen zu sein...der Verein liegt vollkommen im Koma.
    Wer erweckt ihn? Niemand?




    Einmal BSC - immer BSC?


    Aber was macht man(n), wenn es den Verein nicht mehr gibt?
    In Erinnerungen schwelgen...an die (wenigen) Höhepunkte, die Skandale, an die Bratwürste und an die (oft) leeren Ränge oder an einen Neuanfang denken?



    Das Schlimme am Untergang des BSC ist für mich, dass es kaum einer in der Stadt mit über 300000 Einwohnern bemerken wird...oder vielleicht doch?


    Bis demnächst mal außerhalb des Nordparks...


    :supporter: :supporter: :supporter: :supporter:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von andyrandy
    "Bis zum heutigen Montag ist es den BSC-Verantwortlichen noch nicht gelungen, die für die Abwendung der Insolvenzanträge erforderliche Liquidität sicherzustellen. Daher wird der vorläufige Insolvenzverwalter dem Insolvenzgericht vorschlagen, das Insolvenzverfahren zu eröffnen. Bis zur tatsächlichen Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Insolvenzgericht besteht noch die Chance, in ?letzter Sekunde? den BSC vor der Insolvenz zu retten. Die Verantwortlichen arbeiten weiterhin an einer entsprechenden Gesamtlösung."


    Quelle:BSC-Homepage


    :effe2: - Diese arroganten, selbstverliebten W****** - Hauptsache nach außen das Gesicht waren und schön lügen und die Leute verarschen! Die sollte man alle aus der Stadt jagen.

  • Die Lage wird immer schlimmer
    Quelle: Bonner Generalanzeiger

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D



  • ... Vize-Vorsitzender Bernd Lehmann erklärte, der Bonner SC benötige sofort 100 000 Euro, um die Insolvenz abzuwenden, sowie kurzfristig weitere 200 000 Euro! Zudem plagen den BSC Schulden in Höhe von 548 000 Euro (Stichtag 31. Dezember 2009, ohne das Darlehen von John Viol in Höhe von 7,3 Millionen Euro)....


    12quelle: Bonner - Rundschau

  • Laut blau-rot.info wurde heute das Insolvenzverfahren eröffnet. Damit wird es nächste Saison keinen Spielbetrieb einer 1. Mannschaft geben. Der Verein wird nur noch "abgewickelt"...


    ES IST EINFACH NUR TRAURIG!!!


    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo
    Laut blau-rot.info wurde heute das Insolvenzverfahren eröffnet. Damit wird es nächste Saison keinen Spielbetrieb einer 1. Mannschaft geben. Der Verein wird nur noch "abgewickelt"...


    ES IST EINFACH NUR TRAURIG!!!


    :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    und Bonner - Rundschau.
    Laut denen kann in der Mittelrheinliga ohne Wertung gespielt werden - was das auch immer bringen soll...

  • Vielleicht finden sich ja im nahegelegenen Landeskrankenhaus ein paar Wahnsinnige, die gerne für diesen aufstrebenden Verein spielen würden... :zwinkern: :(

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()