Kasunic ist nicht zu ersetzen

  • Baden-Württemberg: Gmünd mit Problemen
    Kasunic ist nicht zu ersetzen


    Normannia Gmünd steht mit dem Rücken zur Wand. Obwohl der Kader eingespielt ist und derzeit nur Alexander Kasunic (Patellasehnenverletzung) nicht dabei ist, ist die Normannia auf den vorletzten Platz gestürzt.


    "Kasunic fehlt uns als Integrationsfigur an allen Ecken und Enden", beschreibt Spielleiter Gerhard Schur den Wert des 25-jährigen Abwehr-Allrounders.


    Das nächste Problem ist die eklatante Heimschwäche. Schur: "Gegen die Stuttgarter Kickers haben wir remis gespielt, ansonsten nur verloren. Gerade die Heimniederlage gegen Aufsteiger 1. FC Pforzheim war der sportliche Tiefpunkt." Trainer Alexander Zorniger kommt daher das punktspielfreie Wochenende gerade recht. Die Mannschaft soll durch mehrere Trainingseinheiten und einen Test gegen einen unterklassigen Gegner neues Selbstvertrauen schöpfen. Zumal das technische Potenzial durchaus vorhanden ist. Schur: "Uns fehlen ein, zwei Siege. Diese waren möglich, dann ständen wir im Mittelfeld." (Harald Bleyer)


    Quelle: Kicker

  • Ehrlich gesagt ist es ein bisschen zu einfach, die momentanen Misserfolge auf das Fehlen eines einzelnen Spielers zurückzuführen, wobei natürlich Alexandar Kasunic mit seiner positiven Art schon sehr wichtig für das Team ist.


    Doch Gerhard Schurr (der ist im kicker falsch geschrieben) hat schon Recht: Ein Erfolgserlebnis in der Liga würde einen enormen Schub geben.


    Am Dienstag um 18.30 Uhr bestreitet die Normannia beim derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga A, TSB Gmünd (das ist eigentlich meine ursprüngliche Heimat), ein Freundschaftsspiel. Da geht's für beide drum, sich das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben zu holen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi
    Am Dienstag um 18.30 Uhr bestreitet die Normannia beim derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga A, TSB Gmünd (das ist eigentlich meine ursprüngliche Heimat), ein Freundschaftsspiel. Da geht's für beide drum, sich das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben zu holen.


    Sag nur, du hast das Spiel organisiert :fifa: ??? Damit kann man viel Geld machen.


    Aber ein Testspiel gegen einen A-Ligisten nutzt wenigstens dazu, ein wenig Selbstvertrauen und Spielfreude zu gewinnen.


    Und der TSB freut sich sicher auch über so einen Gegner :cool:!

  • Ich habe dieses Spiel nicht organisiert. Das wurde zwischen FCN-Coach Alexander Zorniger (der ein alter TSB'ler ist und dort auch lange Jahre gespielt hat) und TSB-Coach Jürgen Hoppe (der auch einige Jahre Jugendtrainer beim FCN war) ausgemacht.


    Als ich gestern abend beim TSB-Training vorbei geschaut habe, hielt sich die Begeisterung über das Spiel bei einem Teil der TSB-Spieler eher in Grenzen, wobei ich dafür angesichts der angespannten Personalsituation beim TSB sogar ein gewisses Verständnis habe. Doch für beide Teams soll das eine Trainingseinheit sein und ich denke, es wird diesen Zweck auch erfüllen.


    Geld machen kann man mit so einem Spiel sicherlich nicht. Ich glaube nicht, dass da besonders viele Zuschauer kommen und weiss auch nicht, ob überhaupt beabsichtigt ist, Eintritt zu kassieren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()