10 Spieltag 21.10.06 15:30 SSV Ulm 1846 – 1. FC Pforzheim

  • So, ich denke mal die meisten hier im Forum sind schon ziemlich heiß auf das Spiel. :D


    Die Ulmer träumen davon, uns zweistellig zu schlagen - wir lassen sie gerne weiterträumen und nehmen nen Überraschungspunkt aus dem Donaustadion mit :link:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_GB97 ()

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    So, ich denke mal die meisten hier im Forum sind schon ziemlich heiß auf das Spiel. :D


    Die Ulmer träumen davon, uns zweistellig zu schlagen - wir lassen sie gerne weiterträumen und nehmen nen Überraschungspunkt aus dem Donaustadion mit :link:


    Nur zur Info!
    Keiner träumt von einem 2 Stelligen Ergebnis. Es ist noch nicht lange her, da haben unsere Jungs es nur zu einem 0:0 In Bonlanden gebracht. Also ist jeder vorsichtig aus Ulm!
    Die meißten zumindest...

  • Zitat

    Original von UlmerJunge


    Nur zur Info!
    Keiner träumt von einem 2 Stelligen Ergebnis. Es ist noch nicht lange her, da haben unsere Jungs es nur zu einem 0:0 In Bonlanden gebracht. Also ist jeder vorsichtig aus Ulm!
    Die meißten zumindest...


    Es hängt meiner Ansicht nach sehr viel vom Spielverlauf ab: wenn wir früh in Rückstand geraten sollten, kann es wirklich ein Debakel geben, denn unsere Jungs haben bisher sehr selten bewiesen, dass sie mit einem Rückstand umgehen können :no:


    Von der Taktik her sollte es laufen wie in Crailsheim: erstmal hinten stabil stehen und vorne auf Chancen warten. Je länger es 0:0 steht, desto psychologisch besser für uns. Denn wenn das Ulmer Publikum nervös wird, kann sich das auf die Mannschaft übertragen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich Trainer Sartori taktisch einfallen läßt.


    Und die Ulmer wissen aus ihren Profi-Zeiten selbst, wie es ist, als krasser Außenseiter auswärts Punkte zu holen (und z.B von einem ausverkauften Westfalenstadion gefeiert zu werden).


    Mal ne andere Frage: weiß jemand, ob die Mindestzahl von den Fanbus (20 Personen) schon erreicht ist? Bei dem Preis halte ich das noch nicht für selbstverständlich :unsicher:

  • Das haben sich die Bahlinger auch gedacht als es zu Halbzeit "nur" 0:1 gestanden hat :D


    Spaß beiseite: Es ist immer schwer gegen Mannschaften zu spielen die nix zu verlieren haben. Wie schon einmal gesagt wurde.
    -Verlieren die Pforzheimer hoch heißt es: "
    Sie haben ja nicht gegen irgendwen verloren"
    -Verlieren sie knapp heisst es:
    Sie haben sich gut verkauft
    -Gewinnen sie sind wir eh die Blöden und alle lachen.


    Egal wie es ausgeht, ihr habt nix zu verlieren. Und unterschätzen wird die Mannschaft keinen Gegner mehr. Das hat letzte Saison genügend Bauchlandungen gegeben.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...Mal ne andere Frage: weiß jemand, ob die Mindestzahl von den Fanbus (20 Personen) schon erreicht ist? Bei dem Preis halte ich das noch nicht für selbstverständlich :unsicher:


    Das Busunternehmen wollte sich bis Donnerstag bei mir melden, wenn es ins Wasser fallen sollte.
    Mal sehn, wenn es mehr Leute werden sollten als kalkuliert, wird der Busfahrer ja wenigstens 1-2 Kästen Bier lockermachen können für den fetten Gewinn, den die dann einstreichen! :sauer:

  • Zitat

    Original von eps1846
    ...


    Spaß beiseite: Es ist immer schwer gegen Mannschaften zu spielen die nix zu verlieren haben. Wie schon einmal gesagt wurde.
    -Verlieren die Pforzheimer hoch heißt es: "
    Sie haben ja nicht gegen irgendwen verloren"
    ...


    Kommt natürlich auch drauf an, wie hoch man verliert :unsicher:


    Wenn es ein Debakel wird und wir noch höher wie Bahlingen verlieren, spricht uns natürlich jeder die Oberligatauglichkeit ab

  • Ich hoffe auf einen 3:0 Sieg unserer Jungs .........
    Wenn sie ihre Leistung wie gegen Bahlingen abrufen können dürfte das kein Problem sein....... aber man muß sicher vorsichtig sein ...... siehe Bonlanden.

    No one Like´s us we dont´t care
    Schwarz Weiß bis in den Tod !!

    :bengalo: :supporterbrd: :supporter10: :supporterbrd: :bengalo:

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    Das Busunternehmen wollte sich bis Donnerstag bei mir melden, wenn es ins Wasser fallen sollte.
    Mal sehn, wenn es mehr Leute werden sollten als kalkuliert, wird der Busfahrer ja wenigstens 1-2 Kästen Bier lockermachen können für den fetten Gewinn, den die dann einstreichen! :sauer:


    Habe vorhin dort angerufen und wollte mich anmelden. Da hieß es, dass bisher erst 6 Anmeldungen vorliegen und der Bus somit höchwahrscheinlich nicht startet :unsicher:
    Aber wirklich verwunderlich ist es auch nicht bei den Preisen. Wäre es günstiger gewesen (10 - 12 Euro), dann wäre der Bus sicher voll gewesen und die Einnahmen für das Busunternehmen wären sogar höher gewesen als bei 20 Leuten à 20 Euro


    Bin momentan sehr am Überlegen, ob ich dann am Samstag wirklich nach Ulm fahren soll. Jedes mal allein mit dem Auto solche Strecken, das geht ganz schön ins Geld.
    Und Mitfahrer zu suchen habe ich schon nach Crailsheim vergeblich versucht :traurig2:


    Strogg, Du mußt an Deinem spielfreien Tag wohl doch mit, damit mein Auto und ich nicht so einsam sind :lool:



    Zum Sportlichen
    Markus, du hast wohl schon recht, dass bei einer hohen Niederlage viel Kritik und Oberliga-Zweifel aufkommen würde.


    Der Anzahl der Pforzheimer Pessimisten ist leider momentan anti-proportional zu unserem Punkte-Konto - schön gesagt, gell :D!

  • Ich überlege mir, wieviele Pforzheimer nun am Samstag mitkommen werden, nachdem der Bus mangels Interesse nicht fährt?


    Also Platzangst müssen wir wohl nicht haben im Gästeblock :lool:


    Anfang der Woche war ich ja auch skeptisch, was es bringt, an die Donau zu fahren, wenn sowieso vorprogrammiert scheint, dass wir eine Klatsche bekommen.


    Aber je näher das Spiel rückt, desto mehr rechne ich mit Überraschungen. Für die Mannschaft ist es ja eigentlich das bishger einfachste Spiel des bisherigen Saison, weil sie wie schon angesprochen nichts zu verlieren hat, aber im Falle einer Überraschung (dieses Wort definiere ich besser nicht :D ) viel Respekt erhaschen können - und auch das fehlt ja momentan.


    Außerdem wird es mal wieder Zeit für eine von Sartori´s taktischen Raffinessen :zwinkern:

  • FCP will Ulm den Spaß verderben

    Trainer Sartori freut sich auf den Vergleich mit dem Spitzenreiter und hofft auf eine Überraschung



    Viel Arbeit wird morgen auf FCP-Torhüter Markus Bittner zukommen. Foto: PZ-Archiv, Becker




    PFORZHEIM. Im ersten Moment klingt die Aussage ein bisschen rätselhaft. „Auf solche Spiele freue ich mich ganz besonders“, sagt Stefan Sartori, der Trainer des 1. FC Pforzheim, vor der Begegnung seiner Mannschaft mit dem SSV Ulm.


    Rätselhaft deshalb, weil der Club am morgigen Samstag (15.30 Uhr) als krasser Außenseiter beim Oberliga-Spitzenreiter antritt. „Wir haben absolut nichts zu verlieren. Keiner erwartet von uns dort einen Sieg“, erklärt Sartori, warum er einigermaßen entspannt die Reise an die Donau antreten wird.


    Das soll aber nicht heißen, dass die Gäste die Punkte freiwillig abliefern wollen. „Wir werden laufen und kämpfen und versuchen, den Ulmern den Spaß zu nehmen. Und vielleicht können wir ja doch für eine Überraschung sorgen“, hat Sartori einen Punktgewinn durchaus im Kalkül.


    Die Hoffnungen Sartoris beruhen auf der Tatsache, dass mit Sören Hinze wahrscheinlich ein wichtiger Spieler in den Kader zurückkehren wird und das Mittelfeld mit den Neuzugängen Kenan Kocak und Tarik Bouhraoua kompakter aufgestellt ist. „Wir haben da jetzt einige Varianten mehr zu bieten“, glaubt der FCP-Trainer an eine deutliche Qualitätssteigerung innerhalb seiner Mannschaft.


    Sartori warnt davor, sich gegen die spielstarken Ulmer „Spatzen“ zu verstecken. „Wir dürfen nicht nur hinten rein stehen. Aber wir werden kompakt spielen und auf Konter lauern.“ Vorne wird mit Martin Wehrle nur eine Spitze auf schnelle Gegenstöße lauern.


    Fehlen wird Yves Epanlo, der in dieser Wochen wegen Adduktorenbeschwerden das Training abbrechen musste. Fehlen wird auch Ersatzkeeper Toma Trocha. Für ihn sitzt Michael Meier auf der Bank. Der Keeper aus Bayern weilt seit geraumer Zeit als Trainingsgast im Brötzinger Tal und kann auf Verbandsliga-Erfahrungen verweisen.


    Der SSV Ulm hat seine bisherigen Heimspiele alle deutlich gewonnen. Tragende Säulen im Spiel sind Torjäger Miguel Coulibaly, Spielmacher Vincenzo Marchese und Markus Lösch im defensiven Mittelfeld.


    Erstellt am: 20.10.2006


  • Den Weg an die Donau würde ich auch antreten, wenns schon von vornherein feststeht dass wir das Spiel verlieren - es gibt eben so ein paar Spiele, die bei mir ganz fest im Kalender stehen (Waldhof, Ulm, Nöttingen, Sandhausen) :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    Den Weg an die Donau würde ich auch antreten, wenns schon von vornherein feststeht dass wir das Spiel verlieren - es gibt eben so ein paar Spiele, die bei mir ganz fest im Kalender stehen (Waldhof, Ulm, Nöttingen, Sandhausen) :zwinkern:

    `


    Genau, das Donaustadion ist ja auf alle Fälle eine tolle Sache. Und wenn wir zur Halbzeit schon 0:4 zurückliegen, dann machen wir in der 2.Hälfte einfach eine Stadionbesichtigung oder erfreuen uns an der schönen Architektur und dem tollen Herbst-Wetter :lool:


    Wir lassen uns doch die gute Laune nicht vermiesen - würde den Ulmern wohl so gefallen :tongue:

  • Zitat

    Original von ReMo77
    Ist zufällig jemand da, der den Zwischenstand weiss ??


    SSV Ulm 1846 - 1.FC Pforzheim 4:2 (1:0) 1.800 Zs

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • SSV Ulm 1846 - 1.FC Pforzheim (6:2) [beendet]
    6:2 Thorsten Rinke (79.)
    5:2 Mario Klotz (76.)
    4:2 Mario Klotz (61.)
    3:2 Miguel Coulibaly (55.)
    2:2 Vincenzo Marchese (34.)
    1:2 Kenan Kocak (23.)
    1:1 Francesco Iaia (19.)
    1:0 Vincenzo Marchese (3.)


    Schade, hätte dem FCP den Punkt gegönnt...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Wird langsam echt richtig eng, jetzt kommt der Waldhof und dann gehts nach Freiburg, wenn mich nicht alles täuscht...
    Aber ich drück dem FCP weiter die Daumen !! Ihr habt nen guten Trainer, bin sicher das es noch aufwärts geht

  • Zitat

    Original von ReMo77
    Wird langsam echt richtig eng, jetzt kommt der Waldhof und dann gehts nach Freiburg, wenn mich nicht alles täuscht...
    Aber ich drück dem FCP weiter die Daumen !! Ihr habt nen guten Trainer, bin sicher das es noch aufwärts geht


    Der Trainer sollte mal ein bißchen an der Kondition arbeiten :zwinkern:


    Erste Hälfte gut mitgehalten, begünstigt von der Ulmer Lässigkeit nach dem frühen Tor.


    In der 2. Halbzeit haben die Ulmer das Tempo mal kurz richtig angezogen und da sind die Pforzheimer gnadenlos überfordert gewesen. Am Schluß konnten sie sich noch bei ihrem starken Torhüter bedanken, daß es "nur" 6:2 ausgegangen ist.

    Eine starke Halbzeit hat für Pforzheim gereicht. Hätten beide Mannschaften so weiter gespielt wie in Hälfte 1, wäre es eine enge Kiste geworden, aber durch die kräftige Steigerung in der 2. war es ein verdienter Sieg.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

    2 Mal editiert, zuletzt von eps1846 ()

  • Trotz schwacher ersten Halbzeit 6:2 ..............


    Noch ein Tipp an alle Internetpöppler:


    Wenn Ihr schon in diversen Gästebüchern und Foren dumm rum pöppelt dannstellet euch wenigstens und lasst euch nicht von den Grünen nach draussen geleiten...........

    No one Like´s us we dont´t care
    Schwarz Weiß bis in den Tod !!

    :bengalo: :supporterbrd: :supporter10: :supporterbrd: :bengalo: