Rot-Weiss Ahlen II (aufgelöst)

  • Rot-Weiss Ahlen II wurde der 4:1-Sieg im Kellerduell gegen Erlinghausen aberkannt und in einen 2:0-Erfolg für RWE umgewandelt.


    „Ich habe Ahlen drei Punkte weggenommen, weil der eingesetzte Jugendspieler Hasan Kizilkaya noch keine Seniorenerklärung hatte“, berichtet Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe.

  • Ne Frage:


    Ist RWA III in der Kreisliga offiziell die neue 2. Mannschaft von RWA oder will der Verein in der nächsten Saison ne Zwote in der Landesliga?? stellen, da man ja als erster Absteiger aus der Westfalenliga I feststeht??

  • da muss man mal die entwicklung des vereins abwarten. auch wenn ahlen sich noch retten kann (in der liga und finanziell), ist meine starke vermutung, dass man die erste aus der 3.liga runterzieht und in der nrw-liga/westfalenliga neu anfängt, weil man halt nicht mehr das geld hat, was man für diese liga braucht. da nützt auch das fernseh-geld nicht mehr.
    was dann mit der zweiten geschieht, steht noch in den sternen. einen landesliga-start halt ich für möglich, bin aber nicht sicher. abwarten


    und die mannschaft in der kreisliga c ist die dritte mannschaft