Tipprunde!

  • Tag zusammen,


    Habe mir vor n paar Tagen die mühe gemacht und nen Onlinetippspiel für die Oberligawestfalen zusammengeklickt,


    also wenn ihr bock habt mit zu tippen:



    http://www2.kicktipp.de/olw




    je mehr mitmachen um so mehr machts spass



    gruß Reddie!!!

  • Mail von Joerch:

    Hallo Oberliga-Tipper
    In gut einer Woche beginnt nicht nur die neue Bundesligasaison - nein, am Sonntag, den 07.08. beginnt auch eine neue Saison in der Oberliga Westfalen. Wie in jedem Jahr wurde die Liga gehörig durcheinander gewürfelt. Mit der SG Wattenscheid 09 verließ, angesichts des Saisonverlaufs, doch recht überraschend ein Vorjahresabsteiger direkt wieder die Oberliga in Richtung Regionalliga. Für den VfL Bochum II war das nach dem im Jahr zuvor denkbar unglücklichen 2. Platz hinter Arminia Bielefeld II erneut ein Tiefschlag. Eben diese Bielefelder erwiesen sich für die Regionalliga allerdings dann doch als zu schwach und sind somit wieder da - ebenso wie Borussia Dortmund II, denen in einem spannenden Abstiegsfinale ein 5:5 (!) bei Preußen Münster nicht reichte, um die Klasse zu halten. FC Schalke 04 II, Sportfreunde Siegen II und LR Ahlen II komplettieren das Feld von 6 zweiten Mannschaften in der neuen Oberligasaison. Eine Prognose über Favoriten traue ich mir allerdings momentan überh aupt nicht zu. Sicherlich werden Dortmund, Schalke, Bochum und Bielefeld mit ihren Reserveteams ein Wort mitreden aber auch Teams wie Verl, Emsdetten, Gütersloh, Lotte, Erkenschwick oder Hüls sind für mich schwer einschätzbar. Verlassen haben die Oberliga in die andere Richtung der SC Hassel, Vorwärts Kornharpen und, in einem ebenfalls sehr spannenden Saisonfinale, die TSG Sprockhövel. Neu begrüssen können wir dafür mit dem SC Delbrück ein für mich unbeschriebenes Blatt und einen alten Bekannten: Den SC Westfalia Herne, der sich immernoch einer für diese Liga ordentlichen Fanschar erfreut - wie auch schon diverse Neu- oder Wiederanmeldungen in dieser Tipprunde bewiesen haben.


    Zur neuen Tippsaison bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Kollege Primax hat die Zusage zu seinem gewohnt schnellen Ergebnisdienst gegeben und auch bereits den Spielplan editiert - dafür von hier aus im Namen aller interessierten Tipper vielen Dank. An der Punktwertung haben wir bewußt nichts verändert, lediglich in der Bewertung der Bonusfragen gab es eine geringfügige Veränderung. Die Bonusfragen werden übrigens mit dem 5. Spieltag Anfang September gestellt, damit sich im August alle Tipper zunächst ein Bild von den Clubs in den ersten vier Spielen machen können. Wer bis zum 5. Spieltag keine Tipps abgegeben hat, soll in dieser Saison auch wieder gelöscht werden - ich hoffe meine Zeit lässt diese Maßnahme zur besseren Übersicht zu.


    So, dann bleibt mir eigentlich nur schon Mal vorab viel Spaß für die neuen Saison zu wünschen. Ich werde versuchen in dem einen oder anderen Gästebuch, besonders der neu bzw. wieder hinzugekommen Vereine etwas Werbung zu machen. Das ist aber natürlich auch jedem anderen Tipper gern freigestellt, denn ich denke, es gilt für alle, wenn man sagt: Je mehr Tipper, desto größer Spannung und Spaß.


    In diesem Sinne ein schönes letztes spielfreies Wochenende wünscht der
    Joerch
    --
    Oberliga Westfalen
    kicktipp.de/oberliga

    SCW olé
    Toto