TSG II - Personal

  • Zitat

    Rangnick hält 30 Treffer für möglich


    Hoffenheims Spielleiter Rittmüller bestätigt Kai Herdling, dass "er durch die in den letzten zwei Runden erworbene Spielpraxis eine positive Entwicklung durchgemacht hat. Er hat sich zu einem der besten Oberligastürmern gemausert und ist auf dem Sprung."


    1
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von linienzieher ()

  • Scharinger folgt auf Sander


    Drittligist VfR Aalen hat bereits am Tag nach dem Rücktritt von Trainer Petrik Sander und Sportdirektor Jürgen Kohler einen neuen Coach gefunden. Ex-Profi Rainer Scharinger übernimmt den Posten bei den Ostalbstädtern. Dies teilte der stark abstiegsgefährdete Klub am Mittwochmorgen per Pressemitteilung mit.
    Rainer Scharinger
    Er soll den VfR vor dem Abstieg in die Regionalliga retten.


    Der 42-jährige Scharinger tritt seinen Dienst mit sofortiger Wirkung an. Zuvor einigten sich Präsidium, Aufsichtsrat und der ehemalige Mittelfeldspieler auf die gemeinsame Zusammenarbeit.


    "Scharinger gilt dabei nicht als Übergangslösung, vielmehr wird er uns auch in der neuen Saison als Cheftrainer begleiten - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit", sagte der Geschäftsführende Vizepräsident Guido Walter.


    Der gebürtige Karlsruher hat den Großteil seiner Profikarriere beim KSC verbracht. Ferner spielte er für den VfR Mannheim, den SSV Ulm und die Stuttgarter Kickers. Als Trainer assistierte er zuletzt Ralf Rangnick bei der TSG 1899 Hoffenheim und trainierte seit 2007 die Hoffenheimer U23 in der Oberliga.


    Scharinger (30 Bundesliga-Spiele, 4 Tore) freut sich sehr auf sein künftiges Engagement in Aalen: "Dies ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe, in der ich mich und meine Philosophie einbringen werde." Am Mittwochnachmittag findet die erste Trainingseinheit unter ihm statt. Der VfR hat ein auf dem Papier extrem schweres Restprogramm vor der Brust. Im Saisonfinale geht es für den aktuellen Drittletzten gegen Paderborn, beim schwäbischen Abstiegskampfrivalen Stuttgarter Kickers, zu Hause gegen Zweitligaanwärter Fortuna Düsseldorf sowie bei der SpVgg Unterhaching, die ebenfalls ins Bundesliga-Unterhaus will.


    Die Aufgaben des Sportdirektors werden zunächst von den Verantwortlichen der Geschäftsstelle übernommen.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…kel/508251/#news_fussball

    Einmal editiert, zuletzt von Bahlinger ()