Hallenturnier in Straßdorf

  • Der FC Normannia nimmt am Samstag dem 06.01.2007 am traditionsreichen Hallenturnier des TV Straßdorf teil, welches in der Römersporthalle in Straßdorf ausgetragen wird. Leider habe ich bisher keinen Spielplan. Turnierbeginn ist aber, soweit ich weiss, um 15.30 Uhr.


    Bin gespannt, ob es dieses Jahr einem der regionalen Bezirks- und Kreisligisten gelingt, dem favorisierten Oberligisten ein Bein zu stellen. Für Stimmung ist in der relativ engen Halle, in der die Zuschauer in den untersten Rängen der ausfahrbaren Tribüne auf Spielfeldhöhe sitzen, sicherlich gesorgt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Gruppeneinteilung sieht so aus:


    Gruppe A: VfL Iggingen, TV Straßdorf I, TV Herlikofen, Stella Italia Gmünd


    Gruppe B: TV Weiler, SG Bettringen, FC Normannia Gmünd, DJK Gmünd


    Gruppe C: TV Straßdorf II, TSB Gmünd, TSGV Waldstetten, TSGV Rechberg

    Auch die zwei besten Gruppendritten kommen ins Viertelfinale. Turnierbeginn ist um 15.30 Uhr. Das Endspiel soll gegen 21 Uhr stattfinden.


    Das Turnier wird übrigens bereits zum 26. Mal ausgetragen und ist somit schon richtig traditionsreich. Gespielt wird zum zweiten Mal um den Ralf-Gische-Gedächtnispokal. Ralf Gische hat in seiner Jugendzeit zusammen mit Normannia-Trainer Alexander Zorniger beim TSB Gmünd gespielt und ist anschließend zu seinem Heimatverein TV Straßdorf zurückgekehrt. Berufliche Gründe brachten ihn dann zu TuRa Untermünkheim bei Schwäbisch Hall (damals Bezirksliga). Im Juni 2004 ist Ralf Gische, der mit Straßdorf und Untermünkheim auch schon selbst am Turnier teilgenommen hat, im Alter von nur 35 Jahren verstorben. Er war sicherlich einer der sympathischsten Fußballspieler, die es im Raum Gmünd jemals gab und wird allen, die ihn kannten, unvergessen bleiben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Eine Überraschung gab's gestern beim Hallenturnier in Straßdorf. Der FC Normannia, der immerhin 5 Oberliga-Spieler mit dabei hatte (der Rest war aus dem Bezirksliga-Kader und der Trainer der zweiten Mannschaft, Antonio Arcidiacone, der seine Fußballer-Karriere eigentlich schon beendet hat, spielte auch mit) und das Turnier in den letzten 5 Jahren jeweils gewonnen hatte, scheiterte im Halbfinale am starken VfL Iggingen (Kreisliga A) und musste sich mit Platz 3 begnügen. Das Turnier gewann der Bezirksligist TSGV Waldstetten im Neunmeterschießen gegen den VfL Iggingen. Der TSB Gmünd (Kreisliga A) wurde Vierter.


    Das war mal wieder ein schönes und auch weitgehend faires Turnier, bei dem auch die Schiedsrichterleistungen wirklich gepasst haben. Leider verletzte sich ein Spieler des gastgebenden TV Straßdorf bei einem Presschlag schwer (vermutlich Schien- und Wadenbeinbruch) und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, was der Stimmung kurzzeitig doch etwas abträglich war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Spielergebnisse gibt's unter http://www.fcn-news.de/spielbe…se/032e2d98ac1015101.html . Insgesamt bleibt schon festzustellen, dass sich die Normannia gegen einige Kreisligisten schwer getan hat und die Spiele gegen die DJK Gmünd und den TV Herlikofen glücklich gewonnen hat, bevor dann im Halbfinale das Aus kam.


    Trotzdem war der Tag für die Normannia keine Katastrophe. Kein Spieler hat sich verletzt und das Auftreten der Oberliga-Spieler wurde mir von allen, mit denen ich von den teilnehmenden Mannschaften gesprochen habe, als sympathisch beschrieben. Im Turnier verloren, Sympathien gewonnen - dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. :jo: Denn schließlich gibt's ja für so einen Turniersieg keine Punkte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • es bleibt auch festzuhalten,
    dass sich in dieser Mannschaft auch einige Spieler der Bezirksliga-Mannschaft (Torhüter etc.) befunden haben.


    Insgesamt gesehen bin ich zufrieden, da sich niemand verletzt und sich keiner eine Rote Karte geholt hat.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • N-Kenner hat nun auch die Berichte vom Turnier online gestellt. Respekt vor Dir, dass das immer so schnell geht.


    Den Bericht von der Rems-Zeitung findet Ihr unter http://www.fcn-news.de/5339299…103/032e2d98b20fbf801.php .


    Das, was die Tagespost schreibt, ist unter http://www.fcn-news.de/5339299…103/032e2d98b20651805.php nachzulesen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • tja ich geb mir halt Mühe :jo:


    Wir wollen ja etwas bieten und ich denk das kann sich auch sehen lassen,
    *malselberaufdieSchulterklopf*


    In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Rückrunde,
    immerhin sind 60 % unserer Besucher der Ansicht das wir die Klasse halten werden.


    Hoffen wir es mal.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.