Stadtmeisterschaft Schwäbisch Gmünd

  • Am kommenden Wochenende findet in Schwäbisch Gmünd in der großen Sporthalle die Stadtmeisterschaft statt. Den Turnierplan gibt's unter http://www.fcn-news.de/downloads/djkstadtmeisterschaft.pdf .


    Die Normannia wird bei diesem Turnier mit der Bezirksliga-Mannschaft vertreten sein, gehört aber denn och zu den Mitfavoriten um den Stadtmeister-Titel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider ist die Bezirksliga-Mannschaft der Normannia völlig überraschend schon gestern bei der Stadtmeisterschaft ausgeschieden, so dass die heutige Hauptrunde ohne FCN-Beteiligung sein wird. Ich hoffe trotzdem, dass nachher einige Zuschauer den Weg in die Sporthalle finden werden. :jo:


    Das hier steht auf der FCN-Homepage (wobei Nordwest-Treff Dritter und der FC Spraitbach Vierter in der Gruppe wurde). :zwinkern:


    ENTTÄUSCHUNG PUR


    Nach Beendigung der Gruppenphase bei der diesjährigen Gmünder Stadtmeisterschaft konnten die anwesenden Zuschauer in sehr frustrierte Gesichter der Normannia-Spieler sehen. Zu keiner Minute konnten die Spieler heute Ihre Leistung abrufen und mussten verdient den letzten Gruppenplatz hinter dem FC Nord West Treff einnehmen.


    Auch bei der diesjährigen Auflage der Gmünder Stadtmeisterschaft konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden und die Spieler haben bereits am kommenden Freitag beim Qualifikations-Turnier des Berndt-Ulrich-Scholz-Cup die nächste Chance sich von einer anderen Seite zu zeigen.


    Kader:
    Wößner, Bauer, Falcone, Kivotidis, Julardzija, Rusche, Koc, Engelhardt, Weber

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Hi Bredi,


    ich hab die endgültige Gruppenauswertung gar nicht mehr verfolgt,
    da ich einfach nur enttäuscht war.


    werds aber abändern.


    Naja wie in den vorigen Jahren haben wir bei der Stadtmeisterschaft nicht überzeugen können, wie bereits am Samstag gesagt bin ich derzeit sehr stark am überlegen ob wir nächstes Jahr überhaupt noch ein Turnier spielen werden.


    Gestern haben wir wieder einen verletzten Spieler zu beklagen.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Stadtmeister wurde heute mein alter Heimatverein TSB Gmünd, der auch am Freitag schon ein Turnier in Heidenheim (Veranstalter war der SV Großkuchen) gewinnen konnte. :fifa: Platz 2 ging an den TSV Mutlangen, Platz 3 an den TSGV Waldstetten und Platz 4 an den TV Herlikofen.


    Insgesamt gab es an den beiden Turniertagen rund 600 Zuschauer, was zwar verglichen mit Stadtmeisterschaften in anderen Städten bescheiden anmutet, doch im Vergleich zu den Vorjahren einen deutlichen Fortschritt darstellt. Die Entscheidung, das Turnier zum ersten Mal als offene Stadtmeisterschaft auszutragen, hat sich als richtig erwiesen. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Die Entscheidung, das Turnier zum ersten Mal als offene Stadtmeisterschaft auszutragen, hat sich als richtig erwiesen. :jo:


    Was bedeutet offen?


    Also den TSB Gmünd kenne ja selbst ich inzwischen schon, dank unserem lieben Bredi :okay:


    Wieviele Mannschaften haben daran teilgenommen? Also bei uns hier in der Gegend kenne ich sowas nur von ländlichen Gemeinden, bei denen alle Teilorte gegeneinander spielen.


    Nächstes Jahr solltet ihr mit der 1.Mannschaft der Nomannia antreten, aber dann wären die Gegner ganz schön traurig :jo: :tongue:


  • An der offenen Stadtmeisterschaft haben insgesamt 20 Mannschaften teilgenommen. Neben allen Teams aus dem Stadtgebiet Gmünd (mit Ausnahme von Türk Gücü) waren auch Mannschaften aus selbständigen Gemeinden im Umkreis (Mutlangen, Waldstetten, Heubach, Mögglingen, Spraitbach) dabei.


    In früherer Zeit ist die Normannia mit der ersten Mannschaft angetreten. Doch dann gab's mal ein Problem mit einer zweifelhaften roten Karte für den jetzigen HSB-Spieler und damaligen Normannen Alexander Raaf, was zur Konsequenz hatte, dass seither nur noch die zweite Mannschaft dort spielt. Und auch gestern war ich mit den Schiedsrichterleistungen nicht besonders glücklich, obwohl es keine rote Karte gab. Aber die Anzahl der Zeitstrafen war inflationär. :paranoid:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Moin Bredi,


    eigentlich sollte es die Tagespost ja besser wissen,
    aber wer kann schon gegen dein Wissen bestehen.


    Auch am Samstag hat es einige unglückliche Entscheidungen gegeben und wenn ich mir das ganze Chaos um diese Körperverletzung vor der Halle ansehe bin ich in meiner jetzigen Meinung nur ein wenig bestärkter.
    Vorallem für den TSB stellt das ganze eine bittere Geschichte dar.


    Naja endlich geht die Rückrunde ja bald wieder los.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.


  • Ja, da hat der Chefredakteur der GT nicht gerade seinen besten Tag gehabt. :no: Auch hat der TSB am Freitag kein Turnier in Oberkochen, sondern ein vom SV Großkuchen veranstaltetes Turnier in Heidenheim gewonnen. Und der TSB-Trainer heißt natürlich Hoppe und nicht Hopp.


    Was diese unerfreuliche "Begleiterscheinung" betrifft, sind wir uns absolut einig. Wohin sind wir gekommen, wenn schon eine Zuschauerin einen Betreuer mit einem Messer bedroht und jemand, der als Zuschauer bei einem Konflikt schlichten will, eine Flasche über den Schädel gehauen bekommt und am Boden liegend noch mit den Scherben traktiert wird? :confused: :confused:


    Ich bin froh, dass Florian Gieselmann das Krankenhaus schon am Sonntag wieder verlassen konnte, nachdem er mit 14 Stichen genäht worden war. Ein Imageschaden für den TSV Mutlangen (der aber auch nichts für den Ausraster eines Einzelnen kann und den Spieler bereits ausgeschlossen hat) sowie die Veranstaltung als solche bleibt aber leider auf jeden Fall haften. Und für den Ruf der Stadt Schwäbisch Gmünd ist so was natürlich auch nicht gerade förderlich. :evil:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()