[SVB 03] Karl-Liebknecht-Stadion

  • Sorry dann sag ich nur : Flair und 4te Liga alez. Stehplätze würde es auch nach dem Umbau geben. Und wie gesagt wenn nichts passiert, und danach sieht es aus, wird in diesem Stadion kein Profifussball gespielt...und da wollten wir doch hin oder???

  • Zitat

    Original von BBG 03
    Sorry dann sag ich nur : Flair und 4te Liga alez. Stehplätze würde es auch nach dem Umbau geben. Und wie gesagt wenn nichts passiert, und danach sieht es aus, wird in diesem Stadion kein Profifussball gespielt...und da wollten wir doch hin oder???


    Naja langfristig würde ich sagen dritte Liga!
    Ob man dazu einen kleinen Fussballtempel brau halte ich bissl für fragwürdig. Es kommen viel die diese Stadion einfach noc hgeil finden, von den neuen gibt es mittleweile so viele wie der Sand am Meer.
    Sicher muß ma nwas tun und ein bischen investieren aber komplett umgestalten, naja noch ist nichts endgültig!

  • Ich habe nie was von "komplett umgestallten" geschrieben und das ist für die sanierung des Karli auch nicht vorgesehen. Ich denke da z.B. an die Nordkurve. Da muss man aufpassen wo man hintritt sonst bricht man sich was. So wie ich die Pläne verstanden habe soll alles wieder in Ordnung gebracht werden (Traversensicherung etc.) + Dach + Rückwände + Sitze ( 5000 bleiben, 5000 werden nach der wm zu 10000 Stehplätzen zurück-umfunktioniert) Und ich sage nochmal ich bin strikt gegen einen Neubau ala Waldstadt oder Kaserne. 100% Pro Karli. Aber bitte Saniert... Mit diesem Stadion werden wir definitiv nicht zur 3. Liga zugelassen. Schon alleine wegen fehlenden Presseplätzen, keine ausreichenden Parkplätze für Einsatzkräfte + Presse + Offizielle. Dazu kommt noch das auch ein Kunstrasenplatz angedacht war und sich somit die Trainingsmöglichkeiten stark! verbessern. Ich sehe deiner- /eurerseits keine wirklichen Gegenargumente angebracht. Das Karli wird seinen Charme nicht verlieren, den es wird immernoch ein sehr enges, geiles Kiezstadion bleiben, fertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von BBG 03 ()

  • Neue Entwicklung zum Thema. Die Stadt will sich nun doch bewerben und schliesst den Standort "Karli" so gut wie aus!!!


    MAZ ; PNN beide von heute Druckfrisch. :dreh:


    Zum Kotzen das sich der Bürgermeister um 180° dreht und sehr wenig Wiederspruch aus allen Parteien vorhanden ist. :effe2: Ich hoffe der Verein stellt sich stur und lässt nicht mit sich verhandeln. Ist ja schliesslich noch sein Gelände was da Verkauft werden soll. Is ja fast das gleiche wenn Schalke in Dortmund ihr neues Stadion baut. Pfui :effe2:


    Ich finds nurnoch :unglaublich:

  • muss uns aber nicht beunruhigen, erstens haben wir einen gültigen erbbaupachtvertrag bis 2043, zweitens haben wir die lizenz vom dfb erhalten und zwar für die regionalliga und die künftige 3.liga mit geringen erfüllbaren auflagen, und drittens hat sich die stadt mal wieder total verschätzt der der dfb gab heute bekannt das er kein geld für einen stadionneubau in potsdasm bereit stellt, d.h. die pläne der stadt und vorallem von fucking turbine potsdam sind damit gestorben... :rofl2: :rofl2:

    Allez les Bleus!!!

  • Zitat

    Original von mully
    muss uns aber nicht beunruhigen, erstens haben wir einen gültigen erbbaupachtvertrag bis 2043, zweitens haben wir die lizenz vom dfb erhalten und zwar für die regionalliga und die künftige 3.liga mit geringen erfüllbaren auflagen, und drittens hat sich die stadt mal wieder total verschätzt der der dfb gab heute bekannt das er kein geld für einen stadionneubau in potsdasm bereit stellt, d.h. die pläne der stadt und vorallem von fucking turbine potsdam sind damit gestorben... :rofl2: :rofl2:


    Richtig........


    Ich plädiere den Spielbetrieb für Turbine im Karli zu untersagen!!!!!

  • Zitat

    Super und keine Investitionen!!!!! :fifa: :fifa:


    doch...aber bitte nur ins Karli :D

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    Werner Hansch

    Einmal editiert, zuletzt von Dazock ()

  • klar ne schnuffige 8 mio. sanierung des karli und alled wird jut..., ham wa doch von anfang an jesacht..., nur den zukünftigen umgang mit turbine im karli ,wenn überhaupt, sollte der verein klären, nachdem die uns jetzt mehrfach in den rücken gefallen sind.

    Allez les Bleus!!!

  • wie wir nach dem ende des pokalspiels von unserem präsidenten erfahren durften, hat fick,fack, vock seine klage gegen den verein zwecks lärmbelästigung zurückgezogen, damit steht auch einer sanierung des karlis nichts mehr im weg!!


    jubel, wat nen geile saison!!!

    Allez les Bleus!!!

  • Baubeginn im Karli


    Zitat

    Während der Sommerpause werden diverse Baumaßnahmen im altehrwürdigen Karl-Liebknecht-Stadion realisiert, um den grundlegenden Ansprüchen der Besucher an Komfort und Sicherheit gerecht zu werden. So begannen am heutigen Montag die Bauarbeiten am ehemaligen Hockeyhaus, das zukünftig die Sanitäreinrichtungen für die Stehplatzbereiche (Block A bis C und K) aufnehmen wird. Ebenfalls begonnen wurde mit der malermäßigen Instandsetzung der Wellenbrecher auf der Gegengeraden. Bis zum Saisonstart sind noch diverse Arbeiten auszuführen, die die Stadionbaukommission unter der Leitung von Roland Schröder und Frank Kulok vorbereitet hat.


    babelsberg03.de ///

  • Bauarbeiten im Gästeblock E


    Zitat

    Im Rahmen der Lizenzierungsverfahren 2007/08 wurde der SV Babelsberg 03 zur Verbesserung der sanitären Situation im Karl-Liebknecht-Stadion aufgefordert. Bis dahin gab es nur die Toiletten im Hauptgebäude und mobile Toiletten für die Besucher der Gegengerade und die Zuschauer der Gastvereine. Diese Situation war wenig zufriedenstellend.


    Zunächst wurde das sogenannte Hockeyhaus zum Sanitärgebäude für die Babelsberger Zuschauer der Gegengerade und des Blockes K umgebaut und Anfang der vorangegangenen Spielzeit den Besuchern des Karli übergeben. Nunmehr wird am neuen Sanitärgebäude für den Gästeblock gearbeitet. Es wird in dem rückwärtigen Wall des Blockes E errichtet und umfasst eine Grundfläche von ca. 90 m². Aktuelle Fotos von der Baustelle wird es ab sofort hier zusehen geben:


    03.de + Fotos.
    http://www.babelsberg03.de/verein/

  • Babelsberg 03 und seine (wegen dem UNESCO-Weltkulturerbe abknickbaren) Flutlichtmasten, ein jahrelanges und scheinbar endloses Hick-Hack. Das pikante daran, ohne Flutlicht keine 3. Liga Lizenz...


    Quelle: pnn.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Weiterhin geht es turbulent zu beim SV Babelsberg 03


    Der Streit mit der Stadt Potsdam um die Bewirtschaftungskosten des Karl-Liebknecht-Stadions ist eskaliert. Zum Monatsende
    stellt Babelberg 03 den Spielbetrieb und die Wertunterhaltung im "Karli" ein und schaut sich nach Ausweichspielstätten um. Im Gespräch sind die Plätze beim FC St. Pauli oder auch in Berlin (Mommsenstadion , Poststadion).
    Wo die Frauenmannschaft von Turbine Potsdam spielen wird ist noch ungewiß.


    ganzer Artikel der PNN