Start in die Rückrunde

  • Den offiziellen Trainingsbetrieb hat die U-23 des 1. FC Köln am vergangenen Wochenende wieder aufgenommen. Einige Spieler wie Marius Laux, Mariano Tripodi, Kevin Schöneberg und Thomas Kessler allerdings weilten bereits mit den Profis im Trainingslager in La Manga. Unter Umständen begibt man also nochmal auf die Suche nach zwei, drei Spielern für den Kader der U-23, so Coach Christoph John.


    Am 25. Februar trifft das Team im ersten Pflichtspiel des Jahres auf Union Solingen, zuvor steht eine sechswöchige Vorbereitung auf dem Programm. Das erste Testspiel der U-23 findet gegen die Sportfreunde Siegen am Samstag, den 20. Januar, statt. Weitere Tests sind gegen die Sportvereinigung Porz, Sportfreunde Troisdorf, FC Junkersdorf, Germania Geyen und Kaiserslautern (A) geplant.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • 0:1-Testspiel-Niederlage gegen Sportfreunde Siegen


    Am vergangenen Samstag zu ungewohnt früher Zeit um 12.00 Uhr erfolgte der Anstoß zum ersten Testspiel der 2. Mannschaft des 1. FC Köln auf dem Trainingsgelände der Domstädter. Gegen die Sportfreunde aus Siegen verlor man nach einem Blessin-Treffer mit 0:1.


    Mannschaftsaufstellung


    1. FC Köln U23:


    1. Hälfte: Dominik Poremba, Dennis Esser, Dalibor Gataric, Tobias Nickenig, Stefan Schwellenbach, Daniel Grebe, Gustav Schulz, Enis Alushi, Marius Laux, Adem Demir, Bastian Volkert


    2. Hälfte: Roland Müller, Manuel Glowacz, Tim Bauer, Sebastian Zinke, Sebastian Jansen, Mike Wunderlich, Danijel Gataric, Can-Marc Uzunay, Moritz Hartmann, Stefan Oventrop


    Tor: 0:1 Blessin (75.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Kölner U23-Reserve kassierte in den vier Testspielen in diesem Jahr bislang erst einen Gegentreffer, am Wochenende wurde der Verbandsligist FC Junkersdorf mit 2:0 (0:0) Toren bezwungen. Die Treffer erzielten Mike Wunderlich und Gustav Schulz. Das nächste Testspiel bestreitet die Kölner Nachwuchsmannschaft am kommenden Samstag (14.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.



    Quelle: KStA -> Die Gefahr der positiven Eindrücke

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 25.01.11U23 im Endspurt
    Letztes Testspiel





    In genau einer Woche startet die U23 des 1. FC Köln in die Rückrunde der Regionalliga West. Bis zum Auswärtsspiel am 1. Februar bei Arminia Bielefeld II absolviert die Mannschaft von Rainer Thomas noch ein weiteres Testspiel. Am Mittwoch treten die Kölner gegen den Oberligisten SV Roßbach an (19.30 Uhr, RheinEnergieSportpark) an.


    Erfreuliche Testspielergebnisse


    Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung ist Rainer Thomas bislang absolut zufrieden. „Wir arbeiten in den Einheiten sehr gut und die Spannung ist auch in einer kleineren Trainingsgruppe sehr hoch“, so der Cheftrainer. Auch die bislang erzielten Resultate aus den Freundschaftsspielen gegen die TuS Koblenz (1:1), Alemannia Aachen II (2:1) und Germania Windeck (2:0) stimmen Thomas positiv. „Trotzdem aber, dürfen wir solche Ergebnisse in der Vorbereitung nicht überbewerten“, betont der Fußball-Lehrer.


    Feinschliff folgt


    Bis zur Partie beim Liga-Schlusslicht in Bielfeld wird in den folgenden Tagen noch der Feinschliff erfolgen. „Wir gehen jetzt ganz gezielt die Punkte Schnelligkeit, Spritzigkeit und Zweikampfverhalten an“, sagt Thomas.


    Enge Verzahnung mit Lizenzspielern


    Auch im neuen Jahr wird die Verzahnung der U23 mit der Lizenzspielerabteilung sehr eng sein. „Wir stehen in permanentem Austausch mit Frank Schaefer und entscheiden gemeinsam welche Spieler zum Einsatz kommen sollen“, so Thomas. Verzichten muss der U23-Coach momentan auf die verletzten Marcel van Hees, Thiemo-Jerome Kialka und Andreas Dick.


    „Alles Gute, Jo“


    Für fünf Monate verabschiedet haben sich die U23 und ihr Trainerstab von José-Pierre Vunguidica. Der offensive Flügelspieler wurde bis zum Sommer an den ambitionierten Drittligisten Kickers Offenbach ausgeliehen. „Sicherlich ist es für uns sowohl sportlich als auch menschlich ein Verlust, dass Jo nun in Offenbach ist, doch er sollte die Chance nutzen, auf höherem Niveau zu spielen, um seine Entwicklung noch weiter voranzutreiben. Dafür wünschen wir Jo alles Gute und freuen uns auf seine Rückkehr am 1. Juli“, sagte Thomas.




    Quelle: off HP

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • 6:0

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D