VfL Wolfsburg

  • Der VfL Wolfsburg hat den deutschen U-19-Nationalspieler Sebastian Stolze zur neuen Saison verpflichtet.
    Der 18 Jahre alte Stürmer kommt vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und unterzeichnete bei den Niedersachsen
    einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Bundesligist VfL Wolfsburg stattet Nachwuchsspieler Dan-Patrick Poggenberg (21) mit einem Profivertrag
    bis zum 30. Juni 2016 aus.
    Der bisherige Kontrakt des Linksverteidigers der U 23, für die er in der laufenden Regionalliga-Saison alle
    19 Spiele absolviert hat, wäre im Sommer 2014 ausgelaufen.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Das Ende der Hinserie sollte abgewartet werden, nun steht fest: Junior Malanda, belgischer U21-Nationalspieler,
    spielt ab der Rückrunde für den VfL Wolfsburg. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom SV Zulte Waregem
    und hatte schon im Sommer bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet, war aber vorerst noch
    auf Leihbasis bei seinem alten Verein aktiv.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Wolfsburg hat sich die Dienste von Onal Hernandez gesichert. Der 20-Jährige hatte erst kurz zuvor
    seinen Vertrag in Hamburg aufgelöst, um nun bei den Wölfen zu unterschreiben. Zu Beginn soll der
    Stürmer in der U23-Mannschaft spielen.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der Transfer des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht offenbar unmittelbar bevor.


    Beide Klubs sollen sich nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten nach wochenlangen Verhandlungen auf eine Ablöse von rund 22 Millionen Euro für den ehemaligen Mittelfeldspieler von VfL-Konkurrent Werder Bremen geeinigt haben. Zum Vollzug fehle demnach nur noch de Bruynes Unterschrift.


    Die Wölfe meldeten allerdings am Sonntag noch nicht Vollzug. "Es ist noch nicht so, dass wir den Wechsel bestätigen können, aber wir sind mit dem FC Chelsea nicht mehr so weit auseinander. Es gibt keine unüberbrückbaren Differenzen", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs zur Entwicklung.


    Allofs buhlte seit geraumer Zeit um den 22-Jährigen und machte Chelsea im Wolfsburger Trainingslager in Abu Dhabi ein verbessertes Angebot. Zuletzt hatten die Niedersachsen rund 18 Millionen für den 22-Jährigen geboten, während Londons Teammanager Jose Mourinho einen Preis zwischen 25 und 30 Millionen Euro aufgerufen hatte.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bundesligist VfL Wolfsburg hat Talent Moritz Sprenger langfristig an sich gebunden.
    Die "Wölfe" statteten den 18 Jahre alten Innenverteidiger mit einem Vertrag bis 2018 aus.
    Der gebürtige Magdeburger gehört seit 2012 zum VfL und spielte zuletzt für die A-Junioren
    der Niedersachsen.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der Wechsel von Kevin De Bruyne zum VfL Wolfsburg steht kurz bevor.
    Am Donnerstag weilte der Ex-Bremer zum Medizincheck in Niedersachsen, wie Manager Klaus Allofs
    dem "NDR" bestätigte: "Kevin ist in Wolfsburg. Wir hoffen, dass alles so weit passt."
    Der Belgier soll einen Vertrag bis 2019 unterschreiben, der FC Chelsea bekommt etwa 20 Millionen
    Euro Ablöse.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Transfer des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea unter Dach und Fach gebracht.


    Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler soll angeblich mindestens 22 Millionen Euro Ablöse kosten, manche Quellen sprechen sogar von knapp 30 Millionen. Der Ex-Bremer erhält nach Klubangaben bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 30. Juni 2019 und wird am Sonntag in der Autostadt offiziell vorgestellt.


    Trainer Dieter Hecking freut sich über den Transfer: "Mit der Verpflichtung von Kevin de Bruyne ist es uns gelungen, die Qualität der Mannschaft weiter zu erhöhen. Kevin ist ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Ich bin sehr froh, dass er sich für den VfL entschieden hat.


    De Bruyne selbst ließ verlauten: Für mich stand von Anfang an fest, dass Wolfsburg mein erster Ansprechpartner ist, wenn Chelsea mir die Freigabe erteilt. Deshalb freue ich mich sehr, dass mein Wechsel jetzt zustande gekommen ist. Klaus Allofs und Dieter Hecking bauen beim VfL eine sehr gute Mannschaft mit großem Entwicklungspotenzial auf. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind und mit dem VfL ins internationale Geschäft zurückkehren können.“

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach der Verpflichtung von Kevin de Bruyne hat Ja-Cheol Koo die Freigabe erhalten. Der südkoreanische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den Niedersachsen zum Bundesliga-Rivalen 1.FSV Mainz 05. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen, sie soll mehr als drei Millionen Euro betragen.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Assistenztrainer Andries Jonker wird die "Wölfe" zum Jahresende verlassen und als Nachwuchschef zum FC Arsenal wechseln.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der VfL Wolfsburg gibt Rechtsverteidiger Fagner in dessen Heimat nach Brasilien ab.
    Der 24-Jährige wird für ein Jahr an die Corinthians Sao Paulo ausgeliehen.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ibrahim Sissoko zieht eine Station weiter: Der Ivorer, der beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, geht nach einer halbjährigen Leihe zu AS St. Etienne nun zu Deportivo La Coruna.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Diego verlässt den VfL Wolfsburg Richtung Atlético de Madrid!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nachdem bekannt wurde, dass Willi Evseev seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg nicht verlängern wird,
    hat ihn Trainer Dieter Hecking gestrichen. Der 21-Jährige wird fortan nicht mehr mit den Profis trainieren,
    sondern sich der U 23 anschließen, bis sein Vertrag im Sommer ausläuft. "Er hat uns mitgeteilt, dass er
    nicht verlängern wird", erklärte der Coach.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Wolfsburg-Verteidiger Naldo will beim VfL alt werden.
    Seinen bis 2015 laufenden Vertrag will der Brasilianer möglichst bald verlängern: "Ich fühle mich sehr wohl,
    will hier weiter erfolgreich arbeiten. (…) Wir haben eine große Chance in der Liga und können auch noch
    ins Pokalfinale kommen. Diesen Weg will ich weitergehen", sagte der 31-Jährige im "kicker".
    Gespräche mit Wölfe-Manager Klaus Allofs gab es jedoch noch nicht.
    "Ich kann mir auch gut vorstellen, beim VfL meine Karriere zu beenden. Aber vorher will ich noch einmal in
    der Champions League spielen", sagte Naldo.
    Die Niedersachsen liegen zurzeit auf Platz fünf in der Bundesliga, haben jedoch nur vier Punkte Rückstand
    auf den zweiten Platz.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der ehemalige Nationalspieler Christian Träsch vom VfL Wolfsburg ist nach seiner Roten Karte im Spiel
    bei 1899 Hoffenheim (2:6) für zwei Spiele gesperrt worden.
    Der 26-Jährige war am vergangenen Sonntag in der 81. Minute wegen rohen Spiels des Feldes verwiesen
    worden. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Stürmer Ivica Olic hat seinen Traum von England fürs Erste begraben und bleibt nun doch dem VfL Wolfsburg
    treu. Der kroatische Nationalstürmer verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre
    bis Ende Juni 2016.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die "Bild" twittert, dass Naldo seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2016 verlängert hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der brasilianische Innenverteidiger Naldo bleibt dem Bundesligisten VfL Wolfsburg treu.
    Der 31-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Niedersachsen vorzeitig bis zum 30. Juni 2016.
    Naldo war im Sommer 2012 von Werder Bremen nach Wolfsburg gewechselt und absolvierte für den
    VfL bisher 74 Bundesligaspiele (9 Tore).
    Insgesamt lief Ronaldo Aparecido Rodrigues in seiner Karriere 247-mal in der Bundesliga auf.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der VfL Wolfsburg ist vom Sportgericht des DFB zur Zahlung einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden.
    Im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig waren im Wolfsburger Block zahlreiche Bengalische Feuer mit starker
    Rauchentwicklung sowie Böller gezündet worden.
    Zwei Raketen und weitere Bengalische Feuer landeten zudem auf der Laufbahn und dem Spielfeld.
    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.