Emmendingen - FCP 1 : 2

  • Gestern wurde in Emmendingen ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht! Nachdem es in der ersten Hälfte noch ein durchnittlicher Kick war
    steigerte sich unsere Mannschaft in der 2.ten Hälft deutlich und entführte zurecht die Punkte ins Brötzinger Tal!!!! Ein widerrum tadellos haltender Keeper Jilg und eine in der Form mit zu den besten zählenden Abwehrreihen der OL. mit Ballogh, Gerghely, Stahl, Fellmann und Fischer waren Garanten für den verdienten Auswärtssieg! So braucht uns vor dem Klassenerhalt nicht bange sein zumal nach den gestrigen Ergebnissen zwei Absteiger sicher gefunden sind und nun die Truppe vom Big Mac nach ihrer Freitagspleite ein ganz heißer Anwärter auf den 3.ten Abstiegsplatz zu sein scheinen! Ich hoffe nur, dass nun endlich auch die in Nöttimgen so zahlreich vertretenen Sponsoren so langsam erkennen werden, dass der Club im Kreis Pforzheim die absolute Nummer 1 ist und sich zu ihrer Stadt Pforzheim bekennen, denn Regionalliga war einmal in Nöttingen und wenn es so weiter geht ist die Verbandsliga in der nächsten Runde angesagt!!!! Aus sportlichen Gründen wäre natürlich auch im nächsten Jahr ein Derby für beide eine gute Sache aber ich glaube das Derby am Ostermontag wird für lange Zeit das letzte gewesen sein.
    Für Big Macs Schicki Micki Tempel; pardon VIP Raum hätte ich dann auch schon eine Idee, wie wäre es sich schon mit den Kreis Hunde,Hasen und Vogelvereinen in Verbindung zu setzen, denn für VIP wird der Raum in Verbandsliga mit Sicherheit nicht mehr gebraucht werden und diese Vereine könnten ihre Ausstellungen dann dort in gehobenem Ambiente durch- führen! Hochmut kommt vor dem Fall! :fifa: :brd06: :soccerlove:

  • Herzlichen Glückwunsch an den FCP Pflichtpunkte mitgebracht und daher wichtige Punkte gesichert.


    Aber passt blos auf, dass dem FCP nicht vor der Ziellinie die Luft ausgeht.


    Bedenke das schwerere Restprogramm hat der FCP.


    Es müssen beide in der OL bleiben nur so bleibt die Spannung erhalten.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Hallo Strogg,
    ich gebe Dir Recht es waren Pflichtpunkte in Emmendingen und die haben wir geholt! Euer nächstes Spiel in Bahlingen wird auch ein Pflichtpunktespiel werden nur in der derzeitigen Nöttinger Form für mich nicht so recht vorstellbar. Schaue einmal die Fakten der Rückrunde an; 1.FCP 13 Punkte und Nöttingen 2 Punkte. Danach schau Dir die Auswärtstabelle an 1.FCP 14 und Nöttingen 11 Punkte nun hätten wir noch die Heimtabelle hier 1.FCP 11 und Nöttingen 9 Punkte! Also Strogg ich denke, dass wir in der Rückrunde wesentlich besser aufgestellt sind als in der Seuchenvorrunde wo wir halt auch ein absolutes Torwartproblem hatten durch welches ihr bei und 3 Punkte machen konntet!!!!! Hätten wir einen Keeper wie den Mattse Dörrich gehabt so hätten wir mit derselben Vorrundenmannschaft 10 Punkte mehr auf der Habenseite
    und dies wäre auch mit unserem jetzigen Daniel Jilg der Fall gewesen!
    Dies sind alles nur nüchterne Feststellungen und demnach sieht es nicht so aus als ob uns die Luft zum ende der Runde ausgehen könnte, denn wir spielen im Moment einen sehr sicherer Fußball aus einem hervorragenden Abwehrverband mit zwei absoluten Top Verstärkungen Balogh und Gerghely! Vor dem Derby ist mir nicht bange, denn wir spielen in Erfolgsspur und sollten wir gegen Crailsheim gewinnen und ihr in Bahlingen verlieren so sind dies dann 8 Punkte Abstand zu Euch vor dem Derby und noch ein Spiel weniger!!!!
    Natürlich ist es schade, dass ihr im Moment auch keinerlei Glück zu haben scheint und nun wirklich nur noch um den Klasenerhalt spielt!
    Für euch ist absolut jedes Spiel nun ein Endspiel und ich hoffe, dass Ihr trotz
    allem Lokalpatriotismus noch den Klassenerhalt schafft, denn ich fahre lieber nach Nöttingen als nach Mannheim!!!! Euer Tabellenstand ist für mich ein schlechter Witz bei einer Mannschaft welche normalerweise unter den ersten 8 der OL. Tabelle stehen müsste!!!!!

  • Zitat

    Original von Horsti1
    Gestern wurde in Emmendingen ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht! Nachdem es in der ersten Hälfte noch ein durchnittlicher Kick war
    steigerte sich unsere Mannschaft in der 2.ten Hälft deutlich und entführte zurecht die Punkte ins Brötzinger Tal!!!! Ein widerrum tadellos haltender Keeper Jilg und eine in der Form mit zu den besten zählenden Abwehrreihen der OL. mit Ballogh, Gerghely, Stahl, Fellmann und Fischer waren Garanten für den verdienten Auswärtssieg!


    @Horsti: in Deinem Bericht hast du prima unsere gestrigen Stärken betont, nämlich ein klasse Keeper Jilg und eine sichere Abwehr :jo: :rauf:


    Im Mittelfeld und Sturm war es dennoch ein Spiel, bei dem man froh sein konnte, dass der Gegner so schwach war :unsicher:.
    Es ist toll, eine Verteidiung zu haben, auf die man sich (notfalls!!!) verlassen kann. Aber wenn man nach vorne mehr Druck macht und auch mal ein mögliches 3.Tor rauskontert, dann macht man es sich und den Fans einfacher und riskiert keine Nervenanfälle.
    Denn gegen ca. 14-15 Gegner in der Oberliga reicht so eine Leistung nunmal nicht zum Sieg :sauer:


    Da muss nächsten Donnerstag wieder mehr Leistung abgerufen werden. Doch komischerweise fällt uns das gegen spielstärkere Teams auch leichter :dreh:

  • zu Horsti:


    1. ein Spielbericht gehört in den Spieltagsthreat - folglich bei Auswärtsspielen nicht in unser Forum.


    2. Etwas weniger Hochmut stünde auch dir besser zu Gesicht, denn auch uns kann es noch erwischen und der derzeitege Erfolg ist zwar schön aber noch lange nicht selbstverständlich.


    3. es wär schön hier nicht auch noch nachzutreten wenn schon jemand am Boden liegt. Ich mag die Nöttinger auch nicht aber sie sind mir in der Oberliga ein lieber Gegner - weil 1. keine weite Auswärtsfahrt und 2tens mindestens 2 Saisonspiele mit knapp 2000 Zuschauern.


    4. Ich hab seit ich hier bin (ausser ganz am Anfang) nie auch nur einen Nöttinger gegen den FCP hetzen sehn - sie haben immer sachlich argumentiert und wissen selbst recht gut wo sie stehn und was so abläuft.


    5. Man schimpft nicht auf eigene Spieler- ich find es das allerletzte wenn man sowas tut. Ja der Markus hat es nicht gepakt in der OL und wir haben eben ein paar Kisten kassiert die vielleicht vermeidbar gewesen wären. Aber ich bin mir sicher das er alles gegeben hat !


    gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Warst du schon einmal auf dem Nöttinger Fußballplatz?
    Wenn ich Deine Oberlehrerhafte Art mir so rein ziehe fällt mir nur noch ein
    Du scheinst auf einem anderen Stern zu leben! Hier geht es mir nicht wie von Dir hier Großspurig propagiert um Beleidigung vom Markus dieses Fest- stellung von Dir ist eine Frechheit sonders gleichen! Meine Bemerkung war keine Beleidigung vom Markus sondern ganz einfach eine Feststellung zur Torwartproblematik welche wir hatten! Zur Erinnerung es stand nicht nur der Markus im Tor nur für den Fall sollte Dir dies entgangen sein!!!!! Im übrigen stand kein Ton in meinem Eintrag welcher den Markus persönlich
    hätte beleidigen können!
    Des Weiteren wurde in Nöttingen als wir uns in Insolvenz befanden alles getan um uns den Todesstoß zu versetzen, denn wir waren auf dem Dorf noch nicht einmal mehr existent weder im Stadionheft noch bei Spieldurch- sagen und der fleißige Dirk tat alles, dass wir untergehen schau Dir nur das Stadion an, da hängen unsere Werbepartner und ehemalige Werbepartner!!! Zum Beispiel hat Firma Kirsch bei uns geworben und der
    liebe Dirk hatte nichts anderes zu tun als sofort zur Firma Kirsch zu rennen und diese Firma mit VIP Karten und sonstigen Dumping Gaben zur Werbung
    auf dem Dorf zu bewegen, denn eine Woche darauf war die Firma Kirsch noch gößer als bei uns im Panoramastadion vertreten!!! Dies sind Fakten welche Dir wohl noch gar nicht so aufgefallen sind und Sprüche wie Pforzheim veträgt keine 2 Oberligisten kamen auch nicht von uns!
    Von Hochmut kann auch keine Rede sein wenn ich ganz normale Fakten feststelle, Hetze gab es bisher hier im Forum auch keine sondern nur zum Teil dümmliche Feststellungen ob man Fußball mit ss oder scharfem ß schreibt! Nur zu Deinem Verständnis wir sind in Nöttingen beliebt wie das Bauweh und wir haben uns bisher als Fans und Verein sehr gut Verhalten und ich wünschte mir dies wäre bei Nöttingen als es uns schlecht ging auch der Fall gewesen!!! Solltest Du natürlich für Nöttingen größere Sympathien
    als für uns empfinden so ziehe die Konsequenz daraus!
    Es bleibt Dein Geheimnis wie Du aus einer nüchternen Analyse zur ehemaligen Torwartproblematik eine Beleidigung des Markus erkennen kannst! Ich hoffe Du bist mir für meine klaren Worte nicht böse aber wer unqualifiziert austeilt mus qulifiziert einstecken können.
    Gruß Horsti

  • Ich werd das hier nicht öffentlich diskuttieren


    "Wir hatten ein TorwartProblem!"


    Torwart = Markus
    Torwart = Problem


    => Markus = Problem


    ich als Torwart würde das schon verstehn!


    Was interressiert mich Nöttingen? - Der Steidel ist mir so egal wie wenn in China ein Reissack umfällt.


    Was intressiert uns als FCP denn ein Verbandsligist ? oder haben wir Berichte oder irgend was anderes über den FC Birkenfeld bei uns im Stadionheft?


    über was beschwerst du dich ?


    und das man mit Speck Mäuse fängt das weis jeder - somit fängt man auch mit Vipkarten Sponsoren.Das wir das nicht tun ehrt uns, bringt uns aber auch nicht weiter.




    Zitat

    Hetze gab es bisher hier im Forum auch keine


    :

    Zitat

    Für Big Macs Schicki Micki Tempel; pardon VIP Raum hätte ich dann auch schon eine Idee, wie wäre es sich schon mit den Kreis Hunde,Hasen und Vogelvereinen in Verbindung zu setzen


    wie sachlich - Respekt!


    Ein allerletztes Mal meine persönliche Meinung:


    daß du deine Kontakte nutzt um Sponsoren an Land zu ziehen ist schön. Jeder tut das was er eben kann und das ist gut so.


    Du hast ja kein offizielles Amt , aber alle Tätigkeiten für den Verein als Mitglied sind doch in irgendeiner Form ehrenamtlich.


    Was Ehrenamt bedeutet - wie du im anderen Threat so schön drauf hinweist hast du lieber Erich aber wohl nicht verstanden.


    Ehrenamt kommt von Ehre - wenn man was tut dann weil man es gern tut und nicht weil man sich selbst damit beweihräuchern will - und von jedermann Anerkennung braucht.


    @Admins - gibts hier keine Funktion das man Beiträge bestimmter User ausblenden kann?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


    Einmal editiert, zuletzt von Trantor ()

  • Hallo Trantor,
    Dein Niveau erreicht nicht zu erwartenden Tiefgang. Anstelle Clübler wie mich anzugreifen solltest Du einmal so wie ich das mache Dich um die wirtschaftlichen Interessen unseres Vereines einsetzen! Mit Altklugen Einstellungen und Verbesserungen von Dir bewegt sich auf dem Clubkonto kein Cent!
    Also kümmer Dich ums wesentliche nämlich, dass Geld herein kommt und nicht in unterirdischer Kritik an Leuten welche sich um Geld für den Club bemühen!!! Deine Feststellungen zeigen mir, dass Du über wirtschaftliche Zusammenhänge keine Ahnung zu haben scheinst! Hier ging es nicht um einen FC Birkenfeld sondern um unseren 1.FC Pforzheim welcher in Nöttingen während der Insolvenz nicht mehr Existent war. Meine Spitzen wurde absichtlich überspitzt so gesetzt, dass man den Schicki Micki Tempel des Steidel für diverse Tierausstellungen verwenden könnte! Von Satire scheinst Du lieber Trantor noch nichts gehört zu haben! Wie Du hier den Ausschnitt hetze gab es bisher im Tread nicht einstellst bleibt Dein Geheimnis. Definition von Satire ist u.a. überspitzte Ironie und Hetze ist wohl eine Art von Aufstachelung aber für was und wen bleibt wohl Dein Geheimnis. Man muss wohl studiert sein um die Definition des Torwartprblems so wie Du zu sehen!!! Offensichtlich bin ich nicht so intelligent wie Du denn so kommt Deine gesamte Message über ein Ehrenamt rüber. Ich will hier nicht beweihräuchert werden, aber ohne mein nachgewiesenes Engagement würden wir uns hier im Forum nicht mehr über den Club:auseinandersetzen, denn es gäbe den Verein nicht mehr, er wäre unter Gutscher Management erloschen und dies ist eine absolute Tatsache!


    :fifa :soccerlove

  • Sollte ich Dein Held sein so wärst Du mein Assistent!
    Frage was soll der Schwachsinn?
    Hier geht es nicht um Dich oder mich hier geht es um die Zukunft des Pforzheimer Fußballs!
    Ich hoffe wir kommen wieder zu wesentlichen und zu keinen kindischen
    Feststellungen, denn ich denke auch Du bist schon erwachsen auch wenn Du
    noch ein Studium machen solltest!!! :soccerlove: