Neues vom SV Linx

  • In welchem Jahr war denn diese Niederlage??? Denn Linx ist ja die letzten Jahre nie wirklich richtig in der Oberliga angekommen und verabschiedete sich immer umgehend wieder.


    Heute nachmittag sollte es einen klaren Gmünder Sieg geben. Und dann wird Bredi hoffentlich entschädigt mit einer umso schöneren und kurzweiligeren Heimfahrt :zwinkern:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Heute nachmittag sollte es einen klaren Gmünder Sieg geben. Und dann wird Bredi hoffentlich entschädigt mit einer umso schöneren und kurzweiligeren Heimfahrt :zwinkern:


    Einen Sieg gab es, richtig klar schien er nicht zu sein. Bin auf Bredis Bericht gespannt, wie spannend das Spiel und wie schön die Heimfahrt nun waren :zwinkern:

  • Das war heute kein großartiges Spiel, doch die Normannia hat diese 6-Punkte-Begegnung auf Grund der besseren Spielanlage und den besseren Chancen insgesamt verdient gewonnen. Linx hat kämpferisch gut dagegen gehalten, war aber in der Offensive eher enttäuschend. Wichtig war es, gegen diesen Gegner in Führung zu gehen.


    Nicht so glücklich war ich mit der Leistung von Schiri Thomas Bauer, der 70 Minuten einwandfrei gepfiffen hat, in den letzten 20 Minuten aber sehr theatralisch wurde und für diese insgesamt faire Partie einfach zu viele Karten verteilt hat. Doch schuld an der Linxer Niederlage war er aus meiner Sicht nicht.


    Die Heimfahrt, die durch einen Stau in der Gegend von Pforzheim um eine knappe halbe Stunde verlängert wurde, verlief recht gesittet. :zwinkern: Unsere Jungs waren glücklich, aber iregendwie auch ziemlich abgekämpft. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • vollkommen egal .... hauptsache drei Punkte !!!!


    Besonders klasse finde ich den Doppelpack von Molinari,
    steht in der Kritik und macht genau das Richtige !!!!!

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Der SV Linx und Trainer Hartstreisel gehen getrennte Wege. Ab sofort ist der Elsässer nicht mehr für die sportlichen Belange des Vereins zuständig. Ein Nachfolger soll wohl noch vor Weihnachten präsentiert werden, wie der Mananger Heinz Enderle mitteilte. Als Grund für die Trennung werden "persönliche Gründe" angegeben.


    Als mögliche Kandidaten für die Nachfolge werden zwei ehemalige Rastatter Spieler / Trainer gehandelt. Valentin Herr (zuletzt Emmendingen und seit geraumer Zeit ohne Verein und Harald Heck, der in der Oberliga Pforzheim trainierte.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • anscheinend wegen fehlender disziplin in der mannschaft, was die vielen platzverweise in dieser, wie auch vergangenen saison belegen. In der spielzeit 06/07 gab es für den SV Linx alleine im heimspiel gegen den SV Stadelhofen drei dunkelrote platzverweise..... :no:

  • Oh schön endlich mal wieder jemand aus Südbaden! Auch von mir ein "herzliches Willkommen!"

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Zitat

    Original von Badener
    Hallo und Dankeschön! Konnte Deiner Einladung, zur dieser klassen Page, einfach nicht wiederstehn :)


    Da bin ich aber froh!!

  • Auch aus dem Schwabenland ein herzliches Willkommen, Badener :jo: :D!


    Was hat man denn in Linx für Probleme? Im Vergleich zu den sonstigen Oberliga-Runden sieht es dieses jahr nicht mal gewohnt schlecht aus :no:. Früher konnte man Linx ja immer bereits zur Winterpause abschreiben :tongue: :lool:.

  • Dieter Wendling neuer Trainer des SV Linx
    Fußball: Ex-Stadelhofen-Coach verlässt Frauen-Zweitligist SC Sand und wird Nachfolger von Hartstreisel


    15.12.2007 - Fußball-Oberligist SV Linx hat schneller als erwartet einen neuen Trainer gefunden. Gestern präsentierte der Aufsteiger Dieter Wendling als Nachfolger von Jacky Hartstreisel, von dem man sich am Montag getrennt hatte.
    Von Fritz Bierer
    Linx. »Vor einem Jahr habe ich nicht einmal im Traum daran gedacht eine Frauenmannschaft zu trainieren. Im Fußball ist vieles möglich.« Als Dieter Wendling diese Antwort am Dienstag im Interview mit der Mittelbadischen Presse auf die Frage gab, ob er auch in der kommenden Saison noch Frauen-Trainer in Sand sein wird, oder ihm schon Angebote von Vereinen aus Männerligen vorliegen würden, da war »fast schon klar« (0-Ton Wendling), dass er die »Fußball-Nummer 1« der Ortenau übernehmen wird.
    »Die Ereignisse haben sich überschlagen«, lachte Wendling gestern am Telefon. Bereits im Herbst habe ihn SVL-Manager Heinz Enderle angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, Trainer beim SV Linx zu werden. »Allerdings war dies erst für die nächste Saison geplant. Und wir wollten uns jetzt im Winter nochmals darüber unterhalten. Das wäre eine feine Sache gewesen mit rund sechs Monaten Vorlaufzeit. Aber jetzt ging’s ratz-fatz. Denn ich konnte auch nicht erwarten, dass der SV Linx sechs Monate lang einen Interimstrainer arbeiten lässt und auf mich wartet«, begründete Wendling seine schnelle Zusage.
    Dass der frühere Amateurliga- (unter anderem OFV, FV Kehl, SV Oberkirch) und Profi-Fußballer (eine Saison in Finnland) einen guten Namen als Trainer hat, das ist bekannt. Vor zwei Jahren wurde ihm der Posten beim SC Bahlingen in dessen Oberligazeiten angeboten. »Ich habe mit Rücksicht auf den SV Stadelhofen verzichtet«.
    Beim SV Stadelhofen baute er eine neue Mannschaft mit vielen jungen Spielern auf und führte diese in die Verbandsliga. Und im Sommer feierte der 52-Jährige seine Premiere als Frauen-Trainer beim Zweitligisten SC Sand. Auch hier hatte er Erfolg, änderte das Spielsystem und die Sanderinnen überwintern auf Rang drei. »Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich der Sander Führungs-Crew mitteilte, dass ich den SV Linx übernehmen werde. Deshalb habe ich mich auch intensiv um einen Nachfolger bemüht. Ich will natürlich, dass die gut versorgt sind. Es gibt Kontakte zu einem A-Schein-Inhaber, der ins Trainergeschäft einsteigen will«, verlässt der gebürtige Sander, der im Willstätter Ortsteil wohnhaft ist und dort den Europa-Campingplatz betreibt, den SC mit einem weinenden Auge.
    Doch aus den Augen verlieren wird er »seine« Sander Mädels nicht. Denn Wendlings künftige sportliche Arbeitsstelle »Hans-Weber-Stadion« ist nur zehn Kilometer von seinem Wohnhaus entfernt. »Ich hoffe natürlich, dass ich in Sand – mein Vater war Gründungsmitglied des Sportclubs – jetzt nicht der Buhmann bin«, hofft der künftige Oberliga-Coach. »Jedenfalls bin ich dem Sander Vorstandsteam sehr dankbar, dass man Verständnis für meine Entscheidung gezeigt hat.«
    Ab 1. Januar 2008 beginnt nun die Arbeit für Wendling beim SV Linx. Es werden einige stressige Wochen auf den Familienvater (seine Zwillinge Stefan und Thomas spielen beim FV Kehl) zukommen: »Ich muss schnell einen Vorbereitungsplan ausarbeiten«. Und weil die Oberliga für Wendling »Neuland« ist, kann er auf Spielbeobachtungen nicht verzichten. »Normalerweise wird jeder Gegner zweimal beobachtet – in einem Heim- und einem Auswärtsspiel. Ob das jetzt auf die Schnelle immer realisierbar ist, das weiß ich nicht, aber ich will da schon ein Scouting-System einführen«, kündigte er gestern an.


    Quelle: http://www.baden-online.de

    Der Schiri hat nicht immer recht....aber die Macht!!!!

  • Oberliga: SV Linx - SG Sonnenhof Großaspach


    Wird die Fortsetzung der Rückrunde ein Langweiler? Kaum zu glauben, denn Aspachs Kicker wollen mit Neu-Coach Thomas Letsch an die erfolgreichen Tage aus der Hinrunde anknüpfen. Der Aufstieg ist mit 11 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz zwar gleichfalls utopisch wie der Abstieg (15 Punkte Vorsprung). Beste Voraussetzungen also um unbeschwert aufzuspielen und die großen Teams weiter kräftig zu ärgern. So gab es auch nicht überraschend einen Umbruch im Team unseres Tabellenzehnten. 7 Akteure schnüren ihre Kickstiefel jetzt für andere Teams. Mit Euler, Mazzola, Krasniqi und dem reaktivierten Abour Shoura, der sich bei der SGII fit halten musste, wurde die Offensive verstärkt. Hinzu noch der junge Nierichlo, der im Defensivbereich seine Aufgaben finden wird. Die Vorbereitungsspiele zauberten Übungsleiter Thomas Letsch und seinem Assistenten Michael Felix nicht immer ein Lächeln auf´s Gesicht, nach dem gestrigen 0:2 beim Regionalliga-Zweiten VfB Stuttgart II war man aber schon zuversichtlicher.
    Die erste Pflichtaufgabe beim SV Linx wird kein Zuckerschlecken. Zwar besiegte man am 2. Spieltag den Gegner knapp aber verdient mit 1:0. In Linx wird aber ein anderer Wind wehen. Zumal die Gastgeber enorm unter Druck stehen: Dem Aufsteiger trennt nur ein Zähler von der Verbandsliga. Die spielstarke Elf wird am Samstag ein echter Prüfstein.
    Mitfahrgelegenheit bietet sich im Mannschafts- und Fanbus. Um 10.30 Uhr fahren wir an der Haltestelle Adler in Großaspach ab, um 10.45 Uhr im Fautenhau. Unterstützt unsere Elf auch bei diesem weiten Auswärtsspiel lautstark!


    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

  • Also mein Tip für das morgige Spiel, bei dem ich leider krankheitsbedingt nicht dabei sein kann, ist ein 2:0-Auswärtssieg für die SG.

  • wurde das Spiel eigentlich später angepfiffen? Wir haben die Aspacher auf dem Parkplat getroffen, die mussten also auch durch den Stau...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wurde das Spiel eigentlich später angepfiffen? Wir haben die Aspacher auf dem Parkplat getroffen, die mussten also auch durch den Stau...


    Eigentlich nicht. Das Spiel war laut irsport gelichzeitig wie die anderen Partien beendet.