Derby: 1. FC Bocholt vs. Kleve

  • Zitat

    Original von Swan City
    sonntag ist auf jeden fall rock´n roll angesagt :jo:


    ich dachte, es wird am Sonntag Fussball gespielt :confused: :confused: :confused:

  • war es in unserem ersten ol-jahr als wir direkt anfang der saison bei euch gespielt haben? da waren schätze ich so an die 1.000 klever da.
    aber die kriegst du jetzt natürlich nicht mobilisiert.


    nächstes jahr könnte noch mal ein zuschauerträchtiges jahr werden!


    bin mal gespannt,ob wir dann noch zum hünting müssen!

  • Zitat

    Original von rwo


    300-400 klever? :paranoid:
    wie kriegt ihr die denn zusammen


    Gleich das erste Saisonspiel 2004/05 zuhause (0:0) da war ordentlich Stimmung, Kulisse so 3.200 Zuschauer. Auch im letzten Jahr waren es immerhin noch 1.600 Zuschauer. An das erste Jahr kann ich mich nicht erinnern was die Zahlen angeht? Weiß nur es ging 2:2 aus nach 2:0 Führung! :unsicher:



    Ich glaube aber auch nicht an über 1000 Zuschauer dieses Wochenende.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von Swan City
    nächstes jahr könnte noch mal ein zuschauerträchtiges jahr werden!


    bin mal gespannt,ob wir dann noch zum hünting müssen!


    Ihr dürft... ihr dürft wieder antreten. :cool:



    Ob nächstes Jahr zuschauermäßig nochmal so richtig was abgeht, hängt wie immer vom Tabellenstand ab. Solltet ihr keine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen und wieder im Mittelmaß (oder tiefer) rumgurken, wird die Tristesse auch am Bresserberg noch größer werden. Das gilt natürlich ebenso für jeden anderen Verein. Vor allem könnte es eine totlangweilige Saison werden, falls die "Amateurteams" die Liga dominieren sollten.... :traurig2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • naja, unser schnitt ist zwar ziemlich eingebrochen dieses jahr, liegt aber immer noch bei 900.
    und wenn man liest, was für leute kommen sollen für die nächste saison, sieht das nach angriff auf die ersten 4 plätze aus.

  • Zitat

    Original von Swan City
    naja, unser schnitt ist zwar ziemlich eingebrochen dieses jahr, liegt aber immer noch bei 900.
    und wenn man liest, was für leute kommen sollen für die nächste saison, sieht das nach angriff auf die ersten 4 plätze aus.


    es sieht nicht nur so aus, sondern es ist auch so. Das überrascht mich aber auch nicht sonderlich, denn ich denke mal, dass es eine Menge anderer Mannschaften ebenfalls versuchen werden.
    Dabei werden sich viele Mannschaften auch finanziell übernehmen....


    Meine persönlichen Ziele: Dieses Jahr Rang 15, nächstes Jahr die Oberliga halten (also eigentlich Abstieg) und in 2 Jahren versuchen, aufzusteigen....

  • Was man von Kl*v*r Seite an Verstärkungen bereits verpflichtet hat (denke nur an die 3 Kääsköppe) und was noch kommen soll.... Hut ab bzw. Brieftasche auf...


    Was die Zukunft für uns bedeutet, sollte man erstmal nur kurzfristig bedenken, wie Driver schon sagt: "Klassenerhalt".


    Was dann kommt läßt sich wohl nur schwer in Worte fassen. Der sichere Abstieg, hoffentlich ENDLICH ein neuer Wind an der Spitze des Vereines (Vielen Dank Tito für alles, was Du geleistet hast. Ohne Dich würde es den Verein schon lange nicht mehr geben, aber jetzt lass mal die Jungen dran) und evtl. nur wenn es irgendwie geht, also nur vielleicht, also praktisch wenn niemand anderes etwas dagegen hat:


    Eine langfristige, zukunftsorientierte, auf gesunden Füßen stehende, Planung, die auf ein realistisches Ziel in mehreren Schritten abzielt und möglichst Kurzschlussentscheidungen von wem auch immer ausschließt, damit Fans, Spieler, Presse, Scouting :confused:, Trainer, Manager, Betreuerstab, Jugendbereich und nicht zuletzt das Präsidium nicht innerhalb kürzester Zeit wieder in Erklärungsnotstand geraten.


    z. B. 2008/2009 Ziele: Oberliga + Jugenmannschaften in Niederrheinliga, weiterer Aufbau der Reserve
    2011/2012 Ziele: Aufstiegsambitionen für die Regionaliga West/Südwest, Etablierung der A - C-Jugendmannschaften in der Niederrheinliga, Reserve mind. Kreisliga A
    2012/2013 Ziele: Regionalga-Aufstieg 1. Mannschaft, Bezirksliga-Aufstieg 2. Mannschaft, Schaffung eines Jugend-DfB-Stützpunktes im Jugenbereich bei weiteren Ausbau der Trainingsplätze (Kunstrasen etc.)
    2015/2016 Ziele: Aufstieg in die 3. Bundesliga, weitere Ausbau des Stadions.
    Diese Mannschaft ist erstmals mit den ab der Saison 2009 in der Niederheinliga spielenden, ehemaligen Jugendspieler gespickt...


    Und das alles sollte mit Hilfe von solider Finanzpolitik und Spieler aus dieser Region gelingen können....
    Wenn man die richtigen Leute für die Vision gewinnt, die Konzepte haben, vorlegen und durchführen können....


    <<<Träumer Modus aus>>> :zzz:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • wo hast du denn her, dass 3 holländer verpflichtet wurden? ich wüsste nicht, dass überhaupt schon eine neuverpflichtung bestätigt ist!

  • Zitat

    Original von Swan City
    wo hast du denn her, dass 3 holländer verpflichtet wurden? ich wüsste nicht, dass überhaupt schon eine neuverpflichtung bestätigt ist!


    Steht heute in unserem Bocholter-Borkener-Käseblatt unter Oberliga-News. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Namenangaben (von de Graafschap). Dann sei man noch an einem von Aachen II, einem Brasiliianer und einem erfahrenen Regionalliga-Stürmer dran...


    Kann dir morgen den Kurzbericht genau zitieren... wennse willst

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900


    Steht heute in unserem Bocholter-Borkener-Käseblatt unter Oberliga-News. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Namenangaben (von de Graafschap). Dann sei man noch an einem von Aachen II, einem Brasiliianer und einem erfahrenen Regionalliga-Stürmer dran...


    Kann dir morgen den Kurzbericht genau zitieren... wennse willst


    mir fällt gerade ein, heini losing ist ja bestätigt als neuzugang.


    alles andere sind wunschspieler unserer sportlichen leitung, wovon aber bisher noch keiner bestätigt wurde! zumindestens steht in der klever presse noch nichts und auf der off. homepage auch nicht!


    aber wenn du dir die mühe machen willst, schreib den bericht ruhig mal hier rein!


  • Für Dich tue ich doch fast alles Kik :link:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900


    Steht heute in unserem Bocholter-Borkener-Käseblatt unter Oberliga-News. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Namenangaben (von de Graafschap). Dann sei man noch an einem von Aachen II, einem Brasiliianer und einem erfahrenen Regionalliga-Stürmer dran...


    Ich glaub auch das waren nur Wunschspieler, ob die dahin gehen steht gar nicht fest!



    Aber das ist wieder typisch, währedn man bei FC noch überhaupt nix hört, haben andere Vereine ihre Mannschaften schon fast neu zusammen! Und jetzt soll keiner sagen wir stehen ja auch noch auf der Kippe.... wegen Klassenerhalt, da kann man trotzdem auf Spielersuche gehen (vielleicht sogar noch fleissiger, um auszumisten!!!), und es gibt jawohl noch genug talentierte Spieler aus Verbandsliga oder Landesliga für die ein Oberligist wie wir interessant wäre, egal ob vor dem Abstieg oder nicht!! :traurig2:

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Ich sage wir gewinnen am Sonntag 2:1!


    Ganz unwahrscheinlich ist das nicht...nach den beiden Siegen zuletzt wäre nach dem Gesetz der Serie mal wieder eine Niederlage dran...
    Tippe trotzdem eher auf unentschieden, 1:1.

  • Zitat

    Original von Swan City
    weiss ich doch,weiss ich doch!


    BBV-Mitteilung vom 19.04.2007


    Holländisches Trio als Verstärkung für 1. FC Kleve?


    Beim Oberligisten 1. FC Kleve, Ligarivale des 1. FC Bocholt, laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Neben den Stürmern Kevin Sissing und Thjis van Tent Beking vom niederländischen Verein De Graafschap Doetinchem, der gerade in die höchste niederländische Spielklasse aufgestiegen ist, besteht Interesse an Angreifer Cor Prein. Auf der Wunschliste stehen auch Thomas Tennagels (Alemannia Aachen II), Michael Erzen (Westfalia Herne), Hajo Peters (MSV Duisburg II) ein Brasilianer aus der Regionalliga und ein früherer Zweitliga-Torjäger).

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Aber das ist wieder typisch, währedn man bei FC noch überhaupt nix hört, haben andere Vereine ihre Mannschaften schon fast neu zusammen! Und jetzt soll keiner sagen wir stehen ja auch noch auf der Kippe.... wegen Klassenerhalt, da kann man trotzdem auf Spielersuche gehen (vielleicht sogar noch fleissiger, um auszumisten!!!), und es gibt jawohl noch genug talentierte Spieler aus Verbandsliga oder Landesliga für die ein Oberligist wie wir interessant wäre, egal ob vor dem Abstieg oder nicht!! :traurig2:


    Ich verwette mein linkes Ei, dass noch nicht einmal der bestehende Kader Verträge für die neue Saison hat.


    *munkel munkel*

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.