Saisonauftakt

  • Wir haben auch unseren Auftakt hinter uns. Gegen den Liga-Krösus BSG erreichten wir ein hoch verdientes 2:2. Obwohl wir gleich auf mehrere wichtige Akteure wegen Verletzung verzichten mussten, ergab sich ein Chancenvorteil von 7:1 für uns. Sehr unglücklich die beiden Gegentore. Der 1:1-Ausgleich war ein klassisches Eigentor. Der Ausgleich in der 88. Minute, kam aus deutlicher Abseitsstellung (gleich drei Spieler) zustande.
    An diesem Tage durfte es nur einen Sieger geben - das war der BVC. Der Titelfavorit war uns taktisch und läuferisch unterlegen und enttäuschte auf der ganzen Linie. Umso ärgerlicher, dass es nur zu einem Unentschieden reichte.

    :mod:

  • Schön, daß so etwas immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen ist. Sicherlich war der BVC optisch überlegen, dennoch war auch die Cloppenburger Führung aus einer krassen Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters entstanden, denn das angebliche Foul von Diamesso war eines von Horst Elberfeld. Desweiteren konnte Sergej Dikhtjar mehr als nur von Glück reden, daß er nicht des Feldes verwiesen wurde und zu allem "Überfluss" verwehrte der Schiedsrichter dem SVW in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter nach Foul an Dario Fossi. Das sollte man bei allem Ärger über den verpatzen Auftakt des BVC nicht verhehlen. Einen Freistoß von Frank Löning an die Querlatte des BVC-Gehäuses war auch noch unterschlagen worden.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    Schön, daß so etwas immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen ist. Sicherlich war der BVC optisch überlegen, dennoch war auch die Cloppenburger Führung aus einer krassen Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters entstanden, denn das angebliche Foul von Diamesso war eines von Horst Elberfeld. Desweiteren konnte Sergej Dikhtjar mehr als nur von Glück reden, daß er nicht des Feldes verwiesen wurde und zu allem "Überfluss" verwehrte der Schiedsrichter dem SVW in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter nach Foul an Dario Fossi. Das sollte man bei allem Ärger über den verpatzen Auftakt des BVC nicht verhehlen. Einen Freistoß von Frank Löning an die Querlatte des BVC-Gehäuses war auch noch unterschlagen worden.


    Wie hast du denn das Spiel gesehen. Der Freistoß von Löning aus 30 Metern wurde von unserem Torwart an die Latte gelenkt. Das war eure einzige Torchance.
    Das Foul von Luc an Hotte war klar gestoßen, wie auch Luci später selbst zugab.
    Wenn Dihktjar vom Platz gestellt werden musste, was war denn mit Meyer? Der foulte unseren Spielmacher mindestens sieben bis acht Mal, so dass er nur noch humpelnd weiter spielen konnte.
    Letzte Minute: Selten so eine Schwalbe, wie die von Fossi gesehen. ich saß direkt neben dem Tor. Das war eine Lachnummer. Eine gelbe Karte für den Stopper - sonst nichts. Den "Elfer" hast du sicher als Einziger im Stadion erkannt.
    Der Schieri hat insgesamt ordentlich gepfiffen. Eine krasse Fehlentscheidung gab es dennoch, die kostete uns zwei verdiente Punkte.


    Von einem verpatzten Auftritt zu reden, ist ein Witz. Wir müssen auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und ihr kommt mir allen Assen daher. Im Vorfeld hat kaum jemand mit einem Punkt für uns gerechnet. Nach dem Abpfiff war für uns ein Punkt viel zu wenig. Das war unser Manko.
    Positiv ist für uns, dass das rustikale Einsteigen eurer Abwehrspieler nur einen Verletzten - Dihkjar- auf unserer Seite hervorgebracht hat. Hoffe, dass er gegen St.Pauli wieder spielen kann. Denn sonst würde die Reihe der Ausfälle noch länger werden.


    Traurig das Verhalten der BSG-Fans nach dem 2:2. Feuerwerksköper flogen auf den Rasen - direkt neben den Assi.

    :mod:

    2 Mal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Tja, was soll ich dazu sagen? Ich kann Dir leider nur in einer Sache Recht geben. Die Bengalo-Aktion der SVW-"Fans" war unterirdisch. Allerdings kann ich nur sagen, daß ich auf und nach der PK mit einigen Spielern, Offiziellen und Cloppenburger Zuschauern gesprochen habe und alle gaben mir Recht. Aber warum soll ich mit Dir darüber diskutieren? Deine "Hetzereien" werde ich dadurch nicht abstellen. Und übrigens hat Luc nichts zugegeben, auch er war ob der Fehlentscheidung beim 1:0 schockiert.


    EDIT: Dann höre die mal meine Reportage von diesem Spiel an. BVC vs. SVW live

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    Und übrigens hat Luc nichts zugegeben, auch er war ob der Fehlentscheidung beim 1:0 schockiert.


    Luci ist BVCer durch und durch. Der ist Einer von uns - auch wenn er bei euch Kapitän ist. Mehr nicht zu diesem Thema.

    :mod:

  • Zitat

    Original von BVCOldie
    Mehr nicht zu diesem Thema.


    Besser wäre das auch. Selten soviel durch die "Vereinsbrille gesehen" gelesen.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!