OL Südwest 34 Spieltag

  • So ein Rotz jetzt heißt es nächste Saison schon wieder Sportplatz suchen in Mechtersheim.... hab den Platz noch nie beim 1. Anlauf direkt gefunden

  • Oh Mann Sandro! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :sauer:
    Es haben nicht "eine halbe Hand voll Wormser vorm Bierstand randaliert" weil man sauer über das Spiel war (wie man da zwischen den Zeilen lesen könnte), sondern weil plötzlich, von der zahlreichen Polizei unbehelligt, knapp 20 Mainzer Hooligans im Wormser Block standen und eine Schlägerei anzettelten. Frag mal die Frau vom Bierstand, die hat jedem der es hören wollte (oder nicht) beteuert, dass die Wormser "die ganze Zeit total friedlich waren und dann kommen so Deppen und fangen an zu prügeln. Das waren aber keine von uns, das waren bestimmt die dummen Mannheimer!"
    Und das "Oggersheimer Transparent" das wir teuflischen Fans brutalst zerstört haben und damit stundenlange mühsame Arbeit gleich mit, war ein stinknormales Spruchband, dass man nach dem Spiel sowieso entsorgt.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    ...
    Frag mal die Frau vom Bierstand, die hat jedem der es hören wollte (oder nicht) beteuert, dass die Wormser "die ganze Zeit total friedlich waren und dann kommen so Deppen und fangen an zu prügeln. Das waren aber keine von uns, das waren bestimmt die dummen Mannheimer!"
    ...


    Bleede Bluns! :evil:

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Oh Mann Sandro! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :sauer:
    Es haben nicht "eine halbe Hand voll Wormser vorm Bierstand randaliert" weil man sauer über das Spiel war (wie man da zwischen den Zeilen lesen könnte), sondern weil plötzlich, von der zahlreichen Polizei unbehelligt, knapp 20 Mainzer Hooligans im Wormser Block standen und eine Schlägerei anzettelten. Frag mal die Frau vom Bierstand, die hat jedem der es hören wollte (oder nicht) beteuert, dass die Wormser "die ganze Zeit total friedlich waren und dann kommen so Deppen und fangen an zu prügeln. Das waren aber keine von uns, das waren bestimmt die dummen Mannheimer!"
    Und das "Oggersheimer Transparent" das wir teuflischen Fans brutalst zerstört haben und damit stundenlange mühsame Arbeit gleich mit, war ein stinknormales Spruchband, dass man nach dem Spiel sowieso entsorgt.


    Bekomm Dich wieder ein. Ich hab erst am nächsten Tag gelesen, dass da Mainzer Hools eingeloffen sind. Den Artikel, aus dem das ersichtlich ist, hab ich ja nachträglich noch gepostet.
    Ich hab nur geschrieben, was man auf der Haupttribüne sehen konnte. Und als Mainzer war auf die Distanz halt niemand zu erkennen. Daher gibts auch nix zwischen den Zeilen zu lesen.
    Und das mit Dem Transparent/ Spruchband (nenn es wegen mir auch Bettlaken) hab ich belustigend gemeint. Das war Kinderkacke von nem Honk, der sich da einen drauf runter geholt hat. (Der hat sich selbst gefeiert wie ein Schneekönig... :lool: )
    Die Frau vom Bierstand frag ich nicht, ich glaub Dir das auch so. Stand ja heute in der Zeitung. :zwinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandro ()

  • Ich bin da sehr empfindlich. Gerade weil sich die Lokalpresse wie die Geier draufstürzt und einfach das schreibt, was sie vom hörensagen weiß.
    Übrigens gestern mal Sat 1 Videotext angemacht? Seite 218: Randale zwischen rivalisierenden Fangruppen beim Spiel Oggersheim - Worms. Wenigstens der SWR VT hat drauf hingewiesen, dass da Mainzer in unserem Fanblock waren.
    Ich im übrigen, und dazu stehe ich, fand ich die Aktion mit dem Transparent unheimlich witzig :rofl2: . Das lag vor allem daran, weil nach dem ersten Versuch gleich ein Fan samt Ordner das Banner wieder gerade rückten. Das machte den Eindruck, als wäre das Banner vom Vorstand abgesegnet und für gut befunden worden. Ich hab ja schon erlebt, das Ordner Transparente ABHÄNGEN, damit man die Werbebande sieht. Aber ein Transparent Marke "Ällerbätsch :quote:" vor feindlichem Zugriff zu schützen fand ich schon sehr amüsant. Zunächst wollten wir ja die beiden Kiddies bestechen, die in der Kurve rumgetollt sind, aber die haben sich nicht getraut.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    Einmal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • Falls es Dich beruhigt, im Radio (SWR 1) haben sie auch von Mainzer Hools berichtet. Allerdings wenn Sat 1 gleich Bundesweit über Stadionrandale berichtet (in anbetracht der Pressemeldungen der letzten Monate), ist das dann schon ziemlich unseriöse Berichterstattung.l Man hat dann wohl eine andere Größenordnung vor Augen, als tatsächlich geschehen.


    Zitat

    Original von wormatianer96
    Ich bin da sehr empfindlich. Gerade weil sich die Lokalpresse wie die Geier draufstürzt und einfach das schreibt, was sie vom hörensagen weiß.
    Übrigens gestern mal Sat 1 Videotext angemacht? Seite 218: Randale zwischen rivalisierenden Fangruppen beim Spiel Oggersheim - Worms. Wenigstens der SWR VT hat drauf hingewiesen, dass da Mainzer in unserem Fanblock waren.
    Ich im übrigen, und dazu stehe ich, fand ich die Aktion mit dem Transparent unheimlich witzig :rofl2: . Das lag vor allem daran, weil nach dem ersten Versuch gleich ein Fan samt Ordner das Banner wieder gerade rückten. Das machte den Eindruck, als wäre das Banner vom Vorstand abgesegnet und für gut befunden worden. Ich hab ja schon erlebt, das Ordner Transparente ABHÄNGEN, damit man die Werbebande sieht. Aber ein Transparent Marke "Ällerbätsch :quote:" vor feindlichem Zugriff zu schützen fand ich schon sehr amüsant. Zunächst wollten wir ja die beiden Kiddies bestechen, die in der Kurve rumgetollt sind, aber die haben sich nicht getraut.


    Wahrscheinlich wart Ihr einfach zu geizig. :lool:

  • Och, so 20 Euro sind da schon zusammen gekommen. Ein Zehner für jeden, das war bestimmt deren wöchentliches Taschengeld.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."